Trotzdem gemacht ,...

Wo nehmt ihr die nötige Energie her .

Ich denke, wenn man auf dem richtigen Weg ist, ist alles einfach.
Man ist im Flow und hat automatisch die nötige Energie.

Bei mir wars das gleiche mit meiner Arbeit. War 16 Jahre in einer Firma, irgendwann gings nicht mehr und ich hab auch gekündigt ohne einen neuen Job zu haben. Jetzt arbeite ich schon 1 Jahr in der neuen Firma und hab das Gefühl, dass alles so einfach ist.

Ich hab hier im Forum einen Spruch gefunden, der mir sehr gut gefällt und der mir in letzter Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht:

Folge deinem Glücksgefühl,
und das Universum wird dir Türen öffnen,
wo vorher nur Wände waren.

Joseph Campbell
 
Werbung:
Sich selbst zu ändern ist schon schwierig .


Hat einer von euch das mal probiert in einer sehr negativen ,destruktiven Umgebung zu leben und versucht diese Umgebung zu ändern ?

Nur durch Beispiel ?

Durch innere Kraft ?

Durch Zähigkeit ?

Man wird massiv dafür angegriffen ,nur dass man Dinge anders und besser machen will .

Wobei die Bedrohung nur in der Veränderung liegt und noch nicht mal daran ,dass der Inhalt eurer Vorstellungen falsch wäre ?

Wie geht ihr damit um ?

Wo nehmt ihr die nötige Energie her .

Wenn man Erfolg hat ist man ein Held ,doch der Prozess an sich kann sehr einsam sein .


Liebe Grüsse
Eigentlich kannst du die Umgebung nicht ändern, sondern immer nur dich selbst...sag ich jetzt mal so
 
.Hat einer von euch das mal probiert in einer sehr negativen ,destruktiven Umgebung zu leben und versucht diese Umgebung zu ändern ?

Nur durch Beispiel ?

Durch innere Kraft ?

Durch Zähigkeit ?
Ja, über ein sehr, sehr langen Zeitraum .... und es hat nicht geklappt.

Die "Umgebung" ist ja nicht einfach so aus sich heraus destruktiv es sind Menschen die negativ sind, die grundsätzlich meckern und maulen, denen man nichts recht machen kann, die Machtkämpfe führen und darüber vollkommen aus den Augen verlieren worum es im einzelnen überhaupt geht.

Die Menschen kann man nicht ändern, das würde voraussetzen dass sie erkennen wie sie sich verhalten und es selbst als nicht korrekt empfinden. Aber Leute, die die Atmosphäre vergiften, sind meist sehr von sich und ihrem Auftreten überzeugt.

Irgendwann muss man zu dem Schluss kommen, dass man nur für sich selbst etwas ändern kann, und evtl. für die Kinder, falls es um ein familiäres Problem geht.

R.
 
Ja, über ein sehr, sehr langen Zeitraum .... und es hat nicht geklappt.

Die "Umgebung" ist ja nicht einfach so aus sich heraus destruktiv es sind Menschen die negativ sind, die grundsätzlich meckern und maulen, denen man nichts recht machen kann, die Machtkämpfe führen und darüber vollkommen aus den Augen verlieren worum es im einzelnen überhaupt geht.

Die Menschen kann man nicht ändern, das würde voraussetzen dass sie erkennen wie sie sich verhalten und es selbst als nicht korrekt empfinden. Aber Leute, die die Atmosphäre vergiften, sind meist sehr von sich und ihrem Auftreten überzeugt.

Irgendwann muss man zu dem Schluss kommen, dass man nur für sich selbst etwas ändern kann, und evtl. für die Kinder, falls es um ein familiäres Problem geht.

R.

Es klingt immer so leicht ,einfach nur sich selber ändern zu müssen .

Manchmal sind aber tatsächlich die anderen "Schuld" ,weil sie Destruktivität und Bösartigkeit ungehemmt ausleben .

Ich habe jahrelang in einem kleinen Ort gelebt ,der Wohl der Gipfel an Negativität und Streitsucht war .
Und wenn die Leute dort mal keinen Grund zum Streiten hatten ,haben die sich einfach verfolgungswahnmässig eine Bedrohung ihrer Sicherheit ausgedacht .
7 Jahre lang habe ich Geduld gehabt ,habe versucht Toleranz zu zeigen ,was auch immer passiert war .
Dann war ich hochschwanger und man hat mir meine zwei Hunde vergiftet ,einfach so Leute ,die der Meinung waren ,es sollten aber keine Hunde hier leben ,weil die Dreck machen und bellen .

Dann habe ich mich und meine Familie zur Abwechslung mal bedroht gefühlt und habe ein riesiges Fass aufgemacht ,habe mich mit der Mehrheit angelegt und mit Leuten ,die Beziehungen hatten .

Daraufhin wurde ich richtiggehend eingeschüchtert ,rechtlich unter Druck gesetzt ,denn es hiess jetzt ,dass die anderen Opfer meiner öffentlichen Verleumdungen wären .
Es kam zu mehreren Falschaussagen ,da diese Leute sich natürlich gegenseitig decken .

Wenn das vor Gericht gekommen wäre ,hätte ich nicht die Spur einer Chance gehabt und man hätte auch noch zivilrechtlich Schadensersatz von mir verlangen können .

Nur meine Kinder haben mir die Kraft gegeben weiterzukämpfen ,wo ich schon kurz vor dem Zusammenbruch war .
Natürlich ,ich hätte auch einfach wegziehen können und diesen Leuten das Feld überlassen können .
Ich hätte mein Zuhause unter hohen finanziellen Einbussen aufgeben können und meine Kinder hätten ihre Freunde verloren ,hätten die Schule wechseln müssen .

In jedem Fall habe ich alles auf eine Karte gesetzt und bin Risiken eingegangen,die ich normalerweise nicht eingehen würde .

Und wie durch ein Wunder bin ich beschützt worden .

Wir haben uns Respekt verschafft und haben endlich unseren Frieden gefunden .
 
Ich denke, wenn man auf dem richtigen Weg ist, ist alles einfach.
Man ist im Flow und hat automatisch die nötige Energie.

Bei mir wars das gleiche mit meiner Arbeit. War 16 Jahre in einer Firma, irgendwann gings nicht mehr und ich hab auch gekündigt ohne einen neuen Job zu haben. Jetzt arbeite ich schon 1 Jahr in der neuen Firma und hab das Gefühl, dass alles so einfach ist.

Ich hab hier im Forum einen Spruch gefunden, der mir sehr gut gefällt und der mir in letzter Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht:

Folge deinem Glücksgefühl,
und das Universum wird dir Türen öffnen,
wo vorher nur Wände waren.

Joseph Campbell

Woher weiss man in schwierigen Situationen ob man auf dem rechten Weg ist ,ob man überhaupt eine Chance hat als Gewinner aus der Situation herauszugehen ?

Meisstens ,wenn man seine Arbeit oder eine Beziehung aufgibt ,winkt einem ja nicht schon das Glück um die nächste Ecke zu ,oder ?


Liebe Grüsse
 
Woher weiss man in schwierigen Situationen ob man auf dem rechten Weg ist ,ob man überhaupt eine Chance hat als Gewinner aus der Situation herauszugehen ?

Meisstens ,wenn man seine Arbeit oder eine Beziehung aufgibt ,winkt einem ja nicht schon das Glück um die nächste Ecke zu ,oder ?


Liebe Grüsse

Wissen kann man das nicht, aber es muss für dich stimmig sein.
Ich hab so viele Jahre in einer Firma gearbeitet, wo ich mich nicht wohl gefühlt hab. Hab immer versucht stark zu sein, duchzuhalten. Hab mir immer eingeredet, es ist eh überall das gleiche. Das stimmt aber nicht!
Ich denke, meine Lernaufgabe ist es, nicht nur auf mein Inneres zu hören, sondern auch etwas zu tun. Nicht nur im Strom schwimmen sondern allen Mut zusammen zu nehmen und den 1. Schritt zu wagen. Als ich das getan habe, kam der Rest wie von alleine. Den neuen Job hab ich fast wie durch Zufall gefunden. Auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch, wusste ich, dass ich den Job hab. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, aber anscheinend war es der richtige Weg.

Im Moment kremple ich grad den Rest meines Lebens um: Trennung nach 19 Jahren. Hier bin ich allerdings noch auf der Suche nach dem richtigen Weg.

Liebe Grüße
 
Wissen kann man das nicht, aber es muss für dich stimmig sein.
Ich hab so viele Jahre in einer Firma gearbeitet, wo ich mich nicht wohl gefühlt hab. Hab immer versucht stark zu sein, duchzuhalten. Hab mir immer eingeredet, es ist eh überall das gleiche. Das stimmt aber nicht!
Ich denke, meine Lernaufgabe ist es, nicht nur auf mein Inneres zu hören, sondern auch etwas zu tun. Nicht nur im Strom schwimmen sondern allen Mut zusammen zu nehmen und den 1. Schritt zu wagen. Als ich das getan habe, kam der Rest wie von alleine. Den neuen Job hab ich fast wie durch Zufall gefunden. Auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch, wusste ich, dass ich den Job hab. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, aber anscheinend war es der richtige Weg.

Im Moment kremple ich grad den Rest meines Lebens um: Trennung nach 19 Jahren. Hier bin ich allerdings noch auf der Suche nach dem richtigen Weg.

Liebe Grüße

Kann ich total unterschreiben. Ging mir genau so. Ich denke man wird auch stark vom Gefühl geleitet. Man sollte nur darauf hören. Ich konnte einfach wirklich nicht mehr bei meiner Arbeit. Ich hatte wirklich das Gefühl das ich jeden Moment zusammenbreche. Dann kam die Kündigung, die Erleichterung und dann ging alles von selbst.

Es muss total stimmig sein und dann ist es einfach richtig. Da bin ich genau der Meinung.
 
Hallo Sayalla ,

also einfach die Leute vor vollendete Tatsachen stellen mit dem Koffer in der Hand , den verbüfften Gesichtern zuwinkend versprechen ,dass man auch ganz viele Postkarten schreiben wird ?

Klingt auf jeden Fall amüsanter als ein sauertöpfisches Gespräch .


Winkende Grüsse

Ja. Weisste- so einsam und so einsam... also wähle den für dich klugen Weg.
 
Ich würde das ganze Neidprinzip nicht so unterbewerten .

Leute sind neidmotiviert manchmal zu niedrigsten Handlungen fähig wie üble Nachrede oder sogar zu versuchen anderen Menschen ihre Existenzgrundlage zu zerstören .

LG

ja
diese handlungen werden ausgeführt um den neid nicht zu spüren.
spürt man ihn total, entsteht nix destruktives.
dagegen ankämpfen macht ihn zum selbstläufer.
 
Werbung:
Es klingt immer so leicht ,einfach nur sich selber ändern zu müssen .

Manchmal sind aber tatsächlich die anderen "Schuld" ,weil sie Destruktivität und Bösartigkeit ungehemmt ausleben .
...
.

Es ist schon was Wahres dran an dem Sprichwort: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. ...


... und wenn der Nachbar ein rücksichtsloser Drecksack ist, dann ist er eben ein rücksichtsloser Drecksack ...


Sich da nur allein selber ändern zu müssen, ist Eso-Quark ...


.
 
Zurück
Oben