Trotzdem gemacht ,...

...trotzdem geschafft .

Kennt ihr diese Situationen ,wo jeder sagt : Das kannst du doch nicht ,das schaffst du doch nicht ...

Hundert Gründe ,warum etwas nicht gehen sollte ...

Ein bischen Unterstützung wäre vielleicht angebrachter .

Oder wollen andere vielleicht ,dass man an seinen eigenen Träumen scheitert ,weil sie sich selber nicht trauen ?


LG ,Delphine:welle:


Das ist Gang und Gebe weil dieseeben lieber erst gar nichts versuchen nur Jammern. Natürlich ist es dann nicht schön für sie wenn andere sich selbst motivieren können.

Dafür ist es für einem selbst dann noch viel schöner es allein geschafft zu haben :)
 
Werbung:
...trotzdem geschafft .

Kennt ihr diese Situationen ,wo jeder sagt : Das kannst du doch nicht ,das schaffst du doch nicht ...

Hundert Gründe ,warum etwas nicht gehen sollte ...

Ein bischen Unterstützung wäre vielleicht angebrachter .

Oder wollen andere vielleicht ,dass man an seinen eigenen Träumen scheitert ,weil sie sich selber nicht trauen ?
Ich habe diese Erfahrung gerade gemacht. Habe alles hinter mir gelassen und bin in eine ganz andere Ecke Deutschlands gezogen ... in eine die mir gefällt und in der ich mich wohl und heimisch fühle.

Mir ist aufgefallen, dass vor allem diejenigen, die selbst nicht gerade ein schönes/entspanntes/erfülltes Leben führen mich vor diesem Schritt "gewarnt" haben ... und im Endeffekt stellte sich dann jedesmal heraus, dass sie eigentlich neidisch sind (nicht soooo negativ gemeint wie es klingt), weil ich, trotz meines Alters, den Mut habe neue Wege zu gehen und sie selbst in ihrem frustrierenden Trott hängen bleiben.

Es gibt ne Menge Menschen die "gerne würden ....." (was auch immer) aber den Mut nicht aufbringen etwas zu ändern oder neu anzufangen.

R.
 
Menschen neigen nun mal nicht selten dazu, das hören zu wollen, was sie nicht gebrauchen können.
Sie wollen beeinflusst werden, egal wie. Und negative Aufmerksamkeit scheint vielen noch lieber zu sein als gar keine...
ich erzähle das erst gar nicht, wenn mir schwant es käme ein: "das schaffst du eh nicht!"

Hallo Sayalla ,

also einfach die Leute vor vollendete Tatsachen stellen mit dem Koffer in der Hand , den verbüfften Gesichtern zuwinkend versprechen ,dass man auch ganz viele Postkarten schreiben wird ?

Klingt auf jeden Fall amüsanter als ein sauertöpfisches Gespräch .


Winkende Grüsse
 
erfolgreich war ich immer vor allem dann, wenn ich tatsächlich keinen gedanken daran verschwendet hab, was andere von meinem vorhaben halten.

wirklich befriedigend ist das erreichen eines zieles meiner erfahrung nach nur dann, wenn es eben nicht darum geht, anderen was zu beweisen, sondern wenn es um eine sache geht, die einem selbst im tiefsten inneren wichtig ist und bei der es tatsächlich keine rollle spielt, was andere davon halten.

genugtuung kann manchmal eine schöne sache sein, aber ein ziel zum zweck der persönlichen genugtuung gegenüber anderen zu verfolgen ist was völlig anderes, als ein ziel aus begeisterung, zuneigung und liebe zu verfolgen. letzteres macht im fall des erfolgs wesentlich glücklicher.

sobald es darum geht, "etwas zu beweisen", ist man meiner meinung nach schon nimmer wirklich frei. natürlich bringt einen das leben aber machmal genau in diese situation, sofern man nicht zu denen gehört, denen dank reichem papi oder sonstiger glücklicher umstände alles in den schoß fällt.

und genau dann ist man in der situation, in der man aufpassen muss: wo geht es darum, meine träume zu verwirklichen....und wo geht es nur noch darum, es anderen "zu zeigen"?

solang es tatsächlich das verwirklichen der träume ist, das so viel widerspruch bei anderen hervorruft, und solang nicht das ankämpfen gegen besagten widerspruch zum infantilen selbstzweck wird und man dabei besagte träume aus den augen verliert, solang wird niemand einen schaden davon tragen,w enn er sich über den widerspruch ärgert bzw. sich konstruktiv damit auseinanderzusetzt.

wenn der wunsch, die träume zu verwirklichen, der auseinandersetzung mit dem widerspruch standhält, ohne dass der hass auf den widerspruch dabei wichtiger wird als die liebe zu den träumen, dann ist man am richtigen weg.
wenn nicht, dann sollte man nochmal gründlich in sich gehen. blöderweise merkt man das in diesem fall aber oft ziemlich spät.

wenn die liebe zu den träumen stark genug ist, wird man sie sowieso gegen alle widersprüche weiterverfolgen, und dann wird im erfolgsfall die genugtuung ("euch hab ichs gezeigt") eine wesentlich geringere rolle spielen als die freude über den wahrgewordenen traum.

Sehr schöner Beitrag ,lieber Hagall ,sehr viel Weisheit .

Der Drang etwas beweisen zu wollen kann auch ein extra Ansporn sein .

Ein Freund von mir ist immer dann zu Höchstleistungen aufgefahren ,wenn es ihm niemand zugetraut hat .
Er hat dadurch keinerlei äusseren Erfolgsdruck gehabt ,aber der angestachelte Ehrgeiz es allen zeigen zu wollen und auch zu können haben als extra Motivation gewirkt .
Er hat immer gesagt : Auf normale Weise erfolgreich zu sein ist was für normale Leute ,die Aussergewöhnlichkeit eines Menschen zeigt sich erst in aussergewöhnlichen Situationen .

Liebe Grüsse
 
Ich habe diese Erfahrung gerade gemacht. Habe alles hinter mir gelassen und bin in eine ganz andere Ecke Deutschlands gezogen ... in eine die mir gefällt und in der ich mich wohl und heimisch fühle.

Mir ist aufgefallen, dass vor allem diejenigen, die selbst nicht gerade ein schönes/entspanntes/erfülltes Leben führen mich vor diesem Schritt "gewarnt" haben ... und im Endeffekt stellte sich dann jedesmal heraus, dass sie eigentlich neidisch sind (nicht soooo negativ gemeint wie es klingt), weil ich, trotz meines Alters, den Mut habe neue Wege zu gehen und sie selbst in ihrem frustrierenden Trott hängen bleiben.

Es gibt ne Menge Menschen die "gerne würden ....." (was auch immer) aber den Mut nicht aufbringen etwas zu ändern oder neu anzufangen.

R.

Hallo Ruhepol ,

danke für das Beispiel .
Hast du mit den "Neidern" jetzt noch Kontakt ?

Oder verändert man sich nicht doch zu sehr ,indem man so einen Schritt tut ?

Man braucht Stärke und innere Unabhängigkeit dafür .

Und manchmal muss man leider Brücken abbrechen ,die sich später nicht mehr reparieren lassen .

Als ob man die Wahl treffen muss zwischen seinen Freunden und seinen Träumen .


Liebe Grüsse
 
Er hat immer gesagt : Auf normale Weise erfolgreich zu sein ist was für normale Leute ,die Aussergewöhnlichkeit eines Menschen zeigt sich erst in aussergewöhnlichen Situationen .

die erkenntnis kann auch zb. der frau kommen, die ihrem gewalttätigen gatten grad ein küchenmesser in den bauch gerammt hat.
 
...trotzdem geschafft .

Kennt ihr diese Situationen ,wo jeder sagt : Das kannst du doch nicht ,das schaffst du doch nicht ...

Hundert Gründe ,warum etwas nicht gehen sollte ...

Ein bischen Unterstützung wäre vielleicht angebrachter .

Oder wollen andere vielleicht ,dass man an seinen eigenen Träumen scheitert ,weil sie sich selber nicht trauen ?


LG ,Delphine:welle:

Als ich damals kündigte(4Stunden-Vertrag), haben alle auf Arbeit gesagt, na ob das so gut war, behalte doch besser was du hast,also sie waren dagegen...ich hatte aber da auf Gedanken an Konsequenzen verzichtet...frühe hatte ich immer selber viel überlegt...nunja heute habe ich Vollzeit und 9,10 die Stunde....manchmal muss man nur tun, was man für Richtig hält und mögliche Konsequenzen aussen vorlässt
 
Werbung:
Als ich damals kündigte(4Stunden-Vertrag), haben alle auf Arbeit gesagt, na ob das so gut war, behalte doch besser was du hast,also sie waren dagegen...ich hatte aber da auf Gedanken an Konsequenzen verzichtet...frühe hatte ich immer selber viel überlegt...nunja heute habe ich Vollzeit und 9,10 die Stunde....manchmal muss man nur tun, was man für Richtig hält und mögliche Konsequenzen aussen vorlässt


Hallo JimmyVoice ,

also dein Motto ?

" Nicht überlegen ,einfach tun ,und das Leben wird besser ? "

Klingt gut .

Konsequenzen hat man ja in jedem Fall , für Dinge ,die man tut ,sowohl als für Dinge ,die man nicht tut .

Wenn man nur immer vorher wüsste ,welches das kleinere Übel ist ...

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben