Troll versuchts mit Feng Shui

Trollkind

Mitglied
Registriert
4. November 2014
Beiträge
161
Hat jemand nen Tip wie ich die Wohnung gestalten kann, die aussieht, aksjer waere ne Bombe reingestuerzt.

Muss in 48 Stunden ansehlich sein, weil mein Freund und ich kriegen ne Neue!
 
Werbung:
Um Mitternacht 40 Gramm Baguaette Brot unter der Regentonne (möglichst ohne Kanten) vergraben. Morgen kommen dann die Fengshui- Kobolde und räumen auf während du ausspannen kannst
 
Ich würde erst mal eine Grundordnung anstreben:
- Hinter der Haustüre sollte ein wenig Freiraum sein
- Es sollte der Weg zur Toilette freigeräumt sein
- Die Küche sollte erreichbar sein
- es sollte klar sein, welche Räume die Gäste nicht betreten dürfen.

Das ist mal das Minimum. Ach ja, und wenn abgestelltes Gerümpel den Einfall von Tageslicht behindert (oder aber eine Gardine), dann sollte man die Fenster freiräumen. Und auch mal kräftig und lange lüften. Viel lüften, viel Licht hereinlassen. Wegen der Geister. Laß sie alle raus, durch die offenen Fenster, in's Licht. Sie sind gern in der Küche, an der Wasserstelle (Klo) und im Eingangsbereich der Wohnung. Von daher räume das alles frei, für Deine Notfallmaßnahme. Hm?

Mhm.;)

Als nächstes wäre es hilfreich, Totes aus der Wohnung zu entfernen. Rigoros. Das betrifft vor allem heruntergefallenes Essen, Ratten, Mäuse, Kakerlaken, Spinnen, Müll, Mitbewohner, die letzte Verwandte, die man beerbte und so weiter. Aber letztendlich muß man wohl doch zum Staubsauger greifen, um alles Tote zu entfernen. Und das Bett muß man neu beziehen, denn auch in ihm befinden sich Tote. Milben zum Beispiel. Hat man auch Tiere, muß man auch gründlich deren Schlafplätze säubern, um alles Tote zu entfernen. (In Jungesellenwohnungen kommt auch der Kühlschrank als Hort toten Lebens in Betracht... am besten den mal putzen.) Hm.... das mit dem Putzen wäre sowieso eine vermutlich notwendige Sache, damit alles Tote auch wirklich raus ist aus der Wohnung. Totes versteckt sich nämlich auch in Dreck und Staub.
 
Zwei Schaufeln, nen Besen kaufen und einen riesen Abfallcontainer ordern!!

Alternativ:
In jedem Raum einen Duftbaum aufhängen (möglichst mittig) und an die Haustür ein Schild stellen mit der Aufschrift: "Kunstausstellung modern trash culture"
 
Danke fuer Eure Antwort und Tips, hab sehr viel gewuetet, alte Møbel zum Second Hand weggebracht, sowie Dinge, die ich zu viel habe. Mache etwas Pause nun, bin nfx und alle, aber noch nicht fertig.

Find es etwas ungewoehnlich, das ein Amt nach Hause kommt, die alte Wohnung ansieht, um mir dann eine neue zu ermoeglichen. Ich hab aber keine andere Wahl, als dieses Angebot anzunehmen.

LG
Trollkind
 
JA, also der Ultra-Feng-Shui-Tip überhaupt ist ja, nur dasjenige zu haben, das man auch wirklich benötigt. (das zeigt dann auch einem Amt, daß man nicht mehr hat als man wirklich benötigt. Dürfte nicht unvorteilhaft sein.)

Hör mal, Du machst hier ein neues Marktfeld auf: Feng Shui für Wohngeldempfänger. Schreib doch ein Buch drüber. ;)
 
Werbung:
Duefte hab ich jede Menge, Parfyme auch so, ein Ehemann der sich von mir scheiden laesst und hinterhaeltig fuer sich alles organisiert hat, bevor er mit dem Scheidungsdrama ankam.Buch schreiben, ne keine Lust, gibt besseres.

LG
das Trollkind
 
Zurück
Oben