Traurig? Bitte nein..

Bedingungslos? Ja, ich glaube, das sind die sehr seltenen Momente und Konstellationen, in denen die Bedingungslosigkeit funktioniert.

Es hat diese Situation immer noch klare Bedingungen, zum Beispiel müssen alle Grobheiten aussen vor bleiben, sonst sieht man das Allerheiligste nicht. Aber das ist ja gut so, dass es Bedingungen gibt :) Finde ich wenigstens :)
 
Werbung:
Es hat diese Situation immer noch klare Bedingungen, zum Beispiel müssen alle Grobheiten aussen vor bleiben, sonst sieht man das Allerheiligste nicht. Aber das ist ja gut so, dass es Bedingungen gibt :) Finde ich wenigstens :)

Da hast du auch wieder recht ... :)
(Ich bin ansonsten eh keine Verfechterin dieser Theorie, aber Ausnahmen scheint es zu geben.)
 
(Ich bin ansonsten eh keine Verfechterin dieser Theorie,

wenn eine Theorie geboren wird, dann, um sich zu einer Wahrheit zu vergrössern......geht leider in beide Richtungen, deshalb ist es von Bedeutung welche Theorien man/frau nährt und die Theorie der bedingungslosen Liebe hat bereits Wahrheit, nur wartet sie noch darauf nicht mehr bewertet zu werden, sondern gelebt,resp. als Möglichkeit eingeräumt, dann lässt sie sich blicken unter einem anderen Namen und zwar dem der Freude,nicht die Freude, die an Ereignisse gebunden ist, sondern die Innere Freude die alles Tun und Sein begleitet..
den solange sie nur als Bedingung-slos bekannt ist, wurde sie nicht erkannt.......
erst wenn man sie nicht mehr als Utopisch abtut, kann sie sich zeigen als was sie ist: "Liebe, die nicht nach dem ihren sucht, die nicht fordert und sich nicht aufbläht,die nicht eifert und das Böse nicht anrechnet, sich nicht erbitten lässt und sich an der Wahrheit freut, .1 Kor.13,4

Meine Meinung ist zur Zeit, dass wer nicht an etwas glaubt, kann es nicht wahrnehmen, weil Wahrnehmung an die Konditionen gebunden ist, individuell geprägt und mit DER Wahrheit nichts zu tun haben muss, sondern nur mit der Inneren individuellen Ansicht der Dinge...:)

Das Kennzeichen der bedingungslosen Liebe ist das Mitgefühl.
Während Liebe zunehmend bedingungslos wird, nimmt man sie immer mehr als innere Freude wahr.
Wo wäre der Sinn einer jeden Beziehung, wenn das Ziel nicht die bedingungslose Liebe wäre.?

Sorry, bin abgeschweift, das Thema hier ist ja Lachen....andererseits gehört auch die Innere Freude dazu, denn das Innere Lachen oder besser Lächeln braucht keinen Äusseren Impuls um zu sein, ist nur eine andere Ebene des Lachens..

Mein Zweitliebstes Lachvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=8p3nZqOBNMk

 
Ja stell dir mal vor, die dürfen eine Meinung haben hier - und sie auch noch sagen...

:D
Kinny

Werte Kinny,

es war nicht die eigene Meinung, die mir ins Auge stach, sondern die Wortwahl.

Dass ich persönlich meine, dass Mods - wenn sie als solche unterwegs sind - neutral sein sollten - ist allerdings auch eine Meinung, die ich haben darf.

Herzensfreudige Grüße an dich!

Übrigens: Humor ist das Salz des Lebens, wer gut gesalzen ist, bleibt lange frisch (verzeih, die Originalworte habe ich jetzt nicht vorrätig)!
 
wenn eine Theorie geboren wird, dann, um sich zu einer Wahrheit zu vergrössern......geht leider in beide Richtungen, deshalb ist es von Bedeutung welche Theorien man/frau nährt und die Theorie der bedingungslosen Liebe hat bereits Wahrheit, nur wartet sie noch darauf nicht mehr bewertet zu werden, sondern gelebt,resp. als Möglichkeit eingeräumt, dann lässt sie sich blicken unter einem anderen Namen und zwar dem der Freude,nicht die Freude, die an Ereignisse gebunden ist, sondern die Innere Freude die alles Tun und Sein begleitet..
den solange sie nur als Bedingung-slos bekannt ist, wurde sie nicht erkannt.......
erst wenn man sie nicht mehr als Utopisch abtut, kann sie sich zeigen als was sie ist: "Liebe, die nicht nach dem ihren sucht, die nicht fordert und sich nicht aufbläht,die nicht eifert und das Böse nicht anrechnet, sich nicht erbitten lässt und sich an der Wahrheit freut, .1 Kor.13,4

Meine Meinung ist zur Zeit, dass wer nicht an etwas glaubt, kann es nicht wahrnehmen, weil Wahrnehmung an die Konditionen gebunden ist, individuell geprägt und mit DER Wahrheit nichts zu tun haben muss, sondern nur mit der Inneren individuellen Ansicht der Dinge...:)

Das Kennzeichen der bedingungslosen Liebe ist das Mitgefühl.
Während Liebe zunehmend bedingungslos wird, nimmt man sie immer mehr als innere Freude wahr.
Wo wäre der Sinn einer jeden Beziehung, wenn das Ziel nicht die bedingungslose Liebe wäre.?

Sorry, bin abgeschweift, das Thema hier ist ja Lachen....andererseits gehört auch die Innere Freude dazu, denn das Innere Lachen oder besser Lächeln braucht keinen Äusseren Impuls um zu sein, ist nur eine andere Ebene des Lachens..

Mein Zweitliebstes Lachvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=8p3nZqOBNMk


Ich hab das Modell (oder die Theorie) von der bedingungslosen Liebe noch immer nicht zu Ende gedacht. ...
Ich gehe davon aus, dass dieser vielversprechende (extrem viel versprechende) Begriff eine Ursehnsucht anspricht, - die Sehnsucht nach der Kompromisslosigkeit (in der Regelverstöße nicht mehr geahndet werden).
In einer Mann-Frau-Beziehung braucht es aus meiner Sicht Bedingungen, damit etwas (was auch immer) wachsen kann. Das Wachstum ist vielleicht sogar schon der Sinn einer solchen Beziehung.
Bedingungslosigkeit gibt es vielleicht in einer Eltern-Kind-Beziehung, aber auch da nur bis zu einem gewissen Alter. Wenn ein Beteiliger die Rolle des Schutzbefohlenen hat, dann muss und kann man auf Bedingungen (als Synonym würde ich das Wort "Rahmen" verwenden) verzichten. So in etwa.

Und wie kriege ich jetzt die Kurve zum Lachen, denn das ist hier ja jetzt das eigentliche Thema? :D
Du sprichst vom inneren Lachen / Lächeln, das keinen Impuls von außen braucht. Aber vielleicht erstirbt einem "Normalsterblichen" das innere Strahlen relativ schnell, wenn die Bedingungen im Außen hundsmiserabel sind.
 
Nachsatz / Selbstkorrektur, weil ich mich vorhin mal wieder vergaloppierte: Die Beziehung zu einem Schutzbefohlenen braucht sogar besondere Bedingungen, braucht ja einen besonders guten und stabilen Rahmen (der eben meist nur von einem beteiligten getragen wird). -- Somit steht die Idee von der bedingungslosen Liebe mal wieder auf sehr wackeligen Beinen.
 
Werbung:
Ich hab das Modell (oder die Theorie) von der bedingungslosen Liebe noch immer nicht zu Ende gedacht. ...

Ja,ich auch nicht… es könnte sein, dass man es nicht zu Ende denken kann, weil das Denken da keinen Zugang hat.

Ich gehe davon aus, dass dieser vielversprechende (extrem viel versprechende) Begriff eine Ursehnsucht anspricht, - die Sehnsucht nach der Kompromisslosigkeit (in der Regelverstöße nicht mehr geahndet werden).

Regelverstösse….!....oder vielleicht wo es keine Regeln braucht..

In einer Mann-Frau-Beziehung braucht es aus meiner Sicht Bedingungen, damit etwas (was auch immer) wachsen kann.

Ja, ich denke,diese Bedingungen gehören aber in die Nehmen-Geben-Beziehung, das ist der Level der romantischen Liebe…

Das Wachstum ist vielleicht sogar schon der Sinn einer solchen Beziehung.

Denke ich auch, deshalb kann das ruhig mit Bedingungen beginnen, wird sich aber durch das Wachstum zu etwas anderem entwickeln, sofern man zusammen bleibt und manchmal geht’s mit dem einen Partner nicht weiter, dann muss man sich trennen, denn wahrscheinlich kann man keine Stufe überspringen….

Bedingungslosigkeit gibt es vielleicht in einer Eltern-Kind-Beziehung, aber auch da nur bis zu einem gewissen Alter. .

Ja, das hab ich auch so erlebt…Jugendliche brauchen Grenzen und Bedingungen um ihre Persönlichkeit zu entwickeln und das Neugeborene mit seinem Buddha-Blick liebt (fast) jede Mutter als das schönste Baby der Welt.

Und wie kriege ich jetzt die Kurve zum Lachen, denn das ist hier ja jetzt das eigentliche Thema? :D

Na, schau Dir das Video an was ich dazu reingestellt habe....
ich denke nicht, dass es verboten ist dazu etwas zu schreiben was es gleichzeitig zum Thema auslöst, irgendwie gehört schlussendlich alles zusammen....

Du sprichst vom inneren Lachen / Lächeln, das keinen Impuls von außen braucht. Aber vielleicht erstirbt einem "Normalsterblichen" das innere Strahlen relativ schnell, wenn die Bedingungen im Außen hundsmiserabel sind.

Ja, das wird wohl zum Prozess des Bewusstwerdens gehören, den wie Paulus sagte, ist es möglich, seinen Frieden hat er im Gefängnis gefunden…alles eine Frage der Zeit und der Evolution des Bewusstseins……und das wir mitten drin sind zeigt sich doch auch am Weltgeschehen…...es ist das Zeitalter der Liebe und Weisheit, wir sind auf dem Weg.....:)


http://www.youtube.com/watch?v=6vyUCUnGOMA

 
Zurück
Oben