Traum vom Krieg

Ja. Es kommt auch auf die näheren Umstände bzw das Trauma selber an, wie tief es steckt, warum und weswegen. Da nutzt es uU nichts, nur an der Oberfläche zu kratzen.
Ich hab das bei meiner letzten Rückführung festgestellt, als ich plötzlich vor gleich mehreren Traumata stand. Ich wusste in dem Moment zwar, was passiert war, aber nicht warum, wodurch sich dann Emotionen bemerkbar machten, die ich mir nicht erklären konnte.
War ein langer Weg, um alles aufzudecken, aber ich denke, hätte ich das nicht getan, würde ich heute noch schwer damit zu kämpfen haben. Die Gründe zu kennen ist fürs Verarbeiten schon wichtig.
 
Werbung:
Genau. Das sind komplexe Zusammenhänge, wenn man bedenkt daß man es mit einem ganzen Leben oder sogar mehreren zu tun hat. Da gibt es viele Verbindungen die man als gewöhnlicher Sterblicher nicht mal erahnt.

So sagt der Totengott Yama im Srimad Bagavatam, daß nur zwölf Personen das Karma in allen Einzelheiten kennen, er zählt sie auch auf. Logisch, daß man als normaler Mensch nicht alle Funktionsweisen des Karmas kennen kann, sonst hätte man ein gottähnliches Bewußtsein.

Daraus folgt, daß wir nur an der Oberfläche kratzen können. Tiefer vorzudringen ohne zu wissen was man da eigentlich macht und wie die Zusammenhänge sind ist gefährlich.

Eigentlich bin ich der Ansicht, daß die Natur es schon gut eingerichtet hat. Die Zusammenhänge wurden Schana schonend im Traum angedeutet, nun kann sie sich Gedanken darüber machen und zu ihrem jetzigen Leben in Beziehung setzen. Was es da genau alles für Verbindungen gibt können wir so nicht erahnen, dazu haben wir zuwenig Informationen.
 
Zurück
Oben