Soll mir dieser Traum etwas sagen?

trinksl

Mitglied
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
60
Ich bin etwas verwirrt. Ich habe heute Nacht von meinem Opa geträumt,der schon seit fast 18 Jahren tod ist.Auch habe ich noch nie,zumindest nicht wissentlich,von meinem Opa geträumt.
Und zwar steh ich in einer Lottoannahmestelle und möchte einen Schein ausfüllen.Plötzlich steht mein Opa neben mir und sagt, daß wir diesen Schein zusammen ausfüllen werden.Ich seh noch,wie ich den Stift auf dem Schein ansetze und war plötzlich in einem großem hellen Raum,wo ich überlege,wie ich diesen einrichten möchte. Ich höre noch ein paar Stimmen,die mir irgendwelche Ratschläge geben und dann bin ich aufgewacht.
Vielleicht kann mir jemand helfen,um diesen Traum zu deuten. Mir schwirren seit den Aufwachen so viel durch den Kopf.
 
Werbung:
also ich bin ja kein traumdeuter,aber ich denke es geht dir in erster linie darum,dir dein leben einzurichten.
es sieht danach aus,als käme etwas neues auf dich zu.ein neues kapitel sozusagen.
hmm...also dein opa symbolisiert,denk ich,deine wurzeln,deine vergangenheit.etwas das gestorben ist.
hast du vielleicht das gefühl,dass dich die vergangenheit so einholt?
dich irgendwie am "einrichten deines lebens" behindert?
oder is sie eher hilfreich?
ich denke dass es hilfreich ist,denn dein opa wollte dir ja helfen den schein auszufüllen,und du bekamst ja dauernd ratschläge.
vielleicht solltest du mal auf die ratschläge anderer hören.und ruhig hilfe annehmen,wenn sie dir angeboten wird.

uiiii ich hoffe ich hab jetz nix falsches gesagt oder falsch gedeutet:escape:

lg gusti
 
Werbung:
Gusti schrieb:
also ich bin ja kein traumdeuter,aber ich denke es geht dir in erster linie darum,dir dein leben einzurichten.
es sieht danach aus,als käme etwas neues auf dich zu.ein neues kapitel sozusagen.
hmm...also dein opa symbolisiert,denk ich,deine wurzeln,deine vergangenheit.etwas das gestorben ist.
hast du vielleicht das gefühl,dass dich die vergangenheit so einholt?
dich irgendwie am "einrichten deines lebens" behindert?
oder is sie eher hilfreich?
ich denke dass es hilfreich ist,denn dein opa wollte dir ja helfen den schein auszufüllen,und du bekamst ja dauernd ratschläge.
vielleicht solltest du mal auf die ratschläge anderer hören.und ruhig hilfe annehmen,wenn sie dir angeboten wird.

uiiii ich hoffe ich hab jetz nix falsches gesagt oder falsch gedeutet:escape:

lg gusti


hallo gusti

ich bin zwar dabei mein leben neu einzurichten, aber das mich dabei die vergangenheit einholt ist nicht der fall.das einzigste was mich behindert bin ich selber,da ich noch nicht schlüssig bin in welche richtung mein leben weiter gehen soll.
naja...ratschläge annehmen ist so ne sache. ich hol mir schon hilfe und ratschläge,aber wie es eben mal im leben ist,hat jeder eine andere meinung und wenn zuviel meinungen aufeinander treffen,sollte man schon nach dem eigenen gefühl gehen oder sich das sinnigste aus vielen meinungen heraussuchen (na hoffentlich kommt das auch sinnig an*lach)
 
Zurück
Oben