Traum nimmt mich sehr mit

Nemo16

Aktives Mitglied
Registriert
22. Mai 2022
Beiträge
331
Hallo Liebe Foris

Ich hatte vor zwei Tagen einen Traum , ein Traum der emotional sehr Intensiv war .

zwei Tage danach bin ich noch immer sehr Aufgewühlt, kennt ihr das? gibt es eine Möglichkeit seine Träume zu beeinflussen?
ich habe leider schon seit meiner Kindheit Wahrträume , wo ich immer sehr stark Emotionen mitbekomme und ich bin mir nicht immer sicher ob es
meine Gefühle sind die ich dann Spüre ! geht das überhaupt ? kann man im Träumen die Gefühle von anderen Spüren ?

Liebe Grüße
 
Werbung:
ich bin mir nicht immer sicher ob es
meine Gefühle sind die ich dann Spüre ! geht das überhaupt ? kann man im Träumen die Gefühle von anderen Spüren ?
Du sprichst in Andeutungen.
Ob man die Gefühle anderer spüren kann? Man kann mitempfinden, sich leicht in das Gemüt eines anderen – nahestehenden - Menschen hinein versetzen, besser als das am Tage möglich ist, das ja.
gibt es eine Möglichkeit seine Träume zu beeinflussen?
Mit beeinflussen meinst du abstellen, nur noch ein harmloses Filmchen schauen in der Nacht, denke ich. Abstellen geht nicht. Die Träume haben ihren Sinn und Zweck, und den lernt man am besten verstehen.

Aber man kann seine Träume durchaus verändern, indem man sein Leben beeinflusst. Dass du Träume hast, die dir Angst machen offensichtlich, dafür gibt es einen triftigen Grund. Und eben dem solltest du eben auf den Grund gehen.

Vielleicht willst du ja mal einen Traum erzählen?
 
Du sprichst in Andeutungen.
Ob man die Gefühle anderer spüren kann? Man kann mitempfinden, sich leicht in das Gemüt eines anderen – nahestehenden - Menschen hinein versetzen, besser als das am Tage möglich ist, das ja.
Ah Ok , das war mir nicht bewusst!
Mit beeinflussen meinst du abstellen, nur noch ein harmloses Filmchen schauen in der Nacht, denke ich. Abstellen geht nicht. Die Träume haben ihren Sinn und Zweck, und den lernt man am besten verstehen.

Aber man kann seine Träume durchaus verändern, indem man sein Leben beeinflusst. Dass du Träume hast, die dir Angst machen offensichtlich, dafür gibt es einen triftigen Grund. Und eben dem solltest du eben auf den Grund gehen.
Ja ich würde das echt gerne abstellen , ja sie machen mir echt Angst , und der letzte war sehr Intensiv
Vielleicht willst du ja mal einen Traum erzählen?
Gerne aber PN wenn das OK ist ? der Traum war sehr Intim
 
Hallo Liebe Foris

Ich hatte vor zwei Tagen einen Traum , ein Traum der emotional sehr Intensiv war .

zwei Tage danach bin ich noch immer sehr Aufgewühlt, kennt ihr das? gibt es eine Möglichkeit seine Träume zu beeinflussen?
ich habe leider schon seit meiner Kindheit Wahrträume , wo ich immer sehr stark Emotionen mitbekomme und ich bin mir nicht immer sicher ob es
meine Gefühle sind die ich dann Spüre ! geht das überhaupt ? kann man im Träumen die Gefühle von anderen Spüren ?

Liebe Grüße
ich bin seit einem Traum seit 8 Jahren aufgewühlt, da wären zwei Tage ein Segen für mich.
 
gibt es eine Möglichkeit seine Träume zu beeinflussen?
Träume können von ihrer Wahrnehmung her sehr unterschiedlich sein... die normalen Träume dienen unter anderem zur Stressbewältigung, halt über Themen, die einem gefühlsmäßig beschäftigen.... sie dienen auch zu Problemlösungen, oder sie spiegeln dir dein Inneres wieder, positiv wie negativ.

in luzide Träume führt man selbst Regie, die mag ich am liebsten.

dann gibt es aber auch Träume, die einem sehr unter die Haut gehen können (jedenfalls mir, ich spreche hier nur über meine Erfahrungen mit diesem Thema und nicht über Erfahrungen der Anderen)... diese Träume betreffen meist die Zukunft, oder sind zur Bereinigung zweier Seelen gedacht, wo nach dem Tod noch "ne Rechnung offen" ist.... auf diese Träume habe ich dann keinen Einfluss, sie geschehen einfach.... meistens haben diese Träume dann auch ein positiven Effekt bei mir, denn die Gefühle sind danach bereinigt..... was aber die Zukunft betrifft hat bei mir Angst ausgelöst, das lässt mich leider nicht mehr los.

dann gibt es noch die astralen Erlebnisse, die auch sehr facettenreich sind.... dort herrschen strenge Regeln vor, in denen ich mich ab und an aber nicht regelkonform verhalte = DAS sind aber dann die Momente, die dieses Erlebnisse für mich als etwas Besonderes machen, denn sie brennen sich in meine Erinnerungen ein.
 
Träume können von ihrer Wahrnehmung her sehr unterschiedlich sein... die normalen Träume dienen unter anderem zur Stressbewältigung, halt über Themen, die einem gefühlsmäßig beschäftigen.... sie dienen auch zu Problemlösungen, oder sie spiegeln dir dein Inneres wieder, positiv wie negativ.

in luzide Träume führt man selbst Regie, die mag ich am liebsten.

dann gibt es aber auch Träume, die einem sehr unter die Haut gehen können (jedenfalls mir, ich spreche hier nur über meine Erfahrungen mit diesem Thema und nicht über Erfahrungen der Anderen)... diese Träume betreffen meist die Zukunft, oder sind zur Bereinigung zweier Seelen gedacht, wo nach dem Tod noch "ne Rechnung offen" ist.... auf diese Träume habe ich dann keinen Einfluss, sie geschehen einfach.... meistens haben diese Träume dann auch ein positiven Effekt bei mir, denn die Gefühle sind danach bereinigt..... was aber die Zukunft betrifft hat bei mir Angst ausgelöst, das lässt mich leider nicht mehr los.

dann gibt es noch die astralen Erlebnisse, die auch sehr facettenreich sind.... dort herrschen strenge Regeln vor, in denen ich ab und an aber nicht regelkonform verhalte = DAS sind aber dann die Momente, die dieses Erlebnisse für mich als etwas Besonderes machen, denn sie brennen sich in meine Erinnerungen ein.
Ja die Träume von der Zukunft machen mir auch Angst, war jetzt auch nie was Positives Dabei !
Hatte sowas schon öfters , aber so heftig war es noch nie , von den Emotionen her
 
Ja die Träume von der Zukunft machen mir auch Angst, war jetzt auch nie was Positives Dabei !
Hatte sowas schon öfters , aber so heftig war es noch nie , von den Emotionen her
ich verstehe dich nur zu gut..... ich schreibe seit 2014 hier im Forum darüber, denn ich habe damals den Fehler gemacht, mir das "Gezeigte" nächtlich aufzuschreiben.... ich verfluche diese Entscheidung (die eigentlich nicht meine war, sondern mir der Herr Walter von Lucadou damals empfohlen hat)... ich hatte dort bei der parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg um Hilfe gebeten.... die waren zwar alles sehr nett, haben auch zur Forschungszwecke ein Interview mit mir geführt, aber letztendlich wird man als Betroffener mit der Situation allein gelassen.
 
Werbung:
wenn ich das "Gezeigte" für mich als ein Hirngespinst bewerten könnte, dann wäre ich überglücklich.... aber das kann ich nicht, denn ich habe über dieses Thema unendlich viele Erfahrungen gesammelt, die gar keinen Zweifel in mir aufkommen lassen, denn = wem kann ich mehr Vertrauen schenken als Meiner Selbst?!... ist doch so, oder?!.... man kennt sich selbst am besten!
 
Zurück
Oben