Träume von Fremden Menschen

Mara2708

Neues Mitglied
Registriert
27. Juni 2020
Beiträge
13
Guten Abend vielleicht kann mir jemanden erklären was meine Träume bedeuten
Ich träume häufiger von Menschen die ich nicht kenne ich fühle mich in dem Traum aber nicht fremd nur hab ich zu diesen Personen keine Verbindung
In dem Traum selbst fühl ich mich nicht schlecht es ist nur seltsam
Vielleicht hat ja jemand eine Idee würde mich freuen
 
Werbung:
Guten Abend vielleicht kann mir jemanden erklären was meine Träume bedeuten
Ich träume häufiger von Menschen die ich nicht kenne ich fühle mich in dem Traum aber nicht fremd nur hab ich zu diesen Personen keine Verbindung
In dem Traum selbst fühl ich mich nicht schlecht es ist nur seltsam
Vielleicht hat ja jemand eine Idee würde mich freuen

Hallo Mara,
da habe ich mal nachgeforscht, als ich von vielen Menschen, die ich nicht kenne, träumte und sah, wie diese geschäftig irgendwas tun und es viele Bilder in kurzer Abfolge waren: Dazu fand ich, dass es ein Hinweis auf Reizüberflutung tagsüber sein kann. Im Traum fühlt man sich ganz gut, weil es wie eine "Kur" für das Gehirn und Gemüt ist.

Allerdings hab ich auch schon einmal von dem einen oder anderen unbekannten Menschen (zum Zeitpunkt des Träumens unbekannt) geträumt und diese Menschen dann später auch tatsächlich getroffen. Das waren dann aber keine "hektischen und viele Bilder", sondern einfache Szenen aus dem Alltag.

So kann es vielleicht bei Dir auch sein. Du weißt ja selbst ob Du tagsüber vielen Menschen oder vielen Eindrücken ausgesetzt bist. Wenn es so ist, dann ist der Traum ein Hinweis darauf, dass Du auch mal Ruhezeiten brauchst - einfach mal eine Mußestunde einlegen. Das braucht jeder Mensch mal.

Liebe Grüße
Eva
 
Ich bedanke im herzlich für die schnelle Antwort
Das kann kann natürlich sein das ich Ruhepause brauch meine Träume sowie mein ganzes schlafverhalten steht derzeit auf dem Kopf
Oft hab ich das Gefühl überhaupt nicht tief geschlafen zu haben obwohl 8 Stunden vergangen sind
 
Ich bedanke im herzlich für die schnelle Antwort
Das kann kann natürlich sein das ich Ruhepause brauch meine Träume sowie mein ganzes schlafverhalten steht derzeit auf dem Kopf
Oft hab ich das Gefühl überhaupt nicht tief geschlafen zu haben obwohl 8 Stunden vergangen sind

Du könntest das auch als Chance sehen. Veränderungen können auch sehr interessant sein. Vielleicht auch gefährlich - aber bei mir hat sich das gelohnt (bisher). Hab nämlich auch in einer geschlafenen Nacht mich so gefühlt. Also nicht nur in EINER Nacht, sondern früher regelmäßig.
 
Also fühle mich trotzdem erholt auch wenn ich dieses Gefühl habe nicht tief zu schlafen
Ich bin dann nicht müde
Ich erinnere mich eigentlich auch sehr gut an meine Träume wenn ich Schlafe fühlen sich die Träume auch nicht so an es ist schwer zu beschreiben
Aber ich dankbar für Antworten von euch
 
vielleicht möchtest du Kontakt zu Leuten und spielst das im Traum quasi schonmal durch.

könnte damit zusammenhängen, daß du in dem anderen Thread anbietest, man könne dir schreiben und du würdest zuhören. (in nem Forum schreiben ja sowieso alle und antworten da, wo sie wollen)

und Forumsschreiben ist kein Ersatz für echten Kontakt im Leben. letztlich sitzt du alleine vorm Computer.
 
Werbung:
.
Nach meinem Verständnis können unbekannte Menschen bestimmte Aspekte darstellen. Das hängt dann ganz davon ab, ob das Frauen, Männer, Jugendliche, Kinder usw. sind.

Ja und manchmal sind es Statisten, die nur rumstehen, um anzuzeigen, dass es da um eine allgemeine Betrachtung eines Themas geht. Anderseits können mehre Personen auch den Zusammenhang mit der Geselligkeit herstellen.

Die Rollen der Personen hängen also stark vom Traumgeschehen ab.


Merlin
 
Zurück
Oben