Was bedeutet Diebstahl im Traum?

Hallo Ihr Lieben,

ich träume in der letzten Zeit sehr oft und auch sehr seltsame Träume.
Neulich träumte ich, dass ich dabei war, ein fremdes Fahrrand zu stehlen, nicht in einem Laden oder so, sondern ich setzte mich auf ein, am Straßenrand abgestelltes Fahrrad, das nicht mir gehörte, und wollte damit wegfahren. Ich wurde jedoch von einem Passanten, ich glaube nicht, dass es der Besitzer des Rades war, erwischt und er hielt mich auf und zwang mich, abzusteigen. Dann hielt er mich fest, um zu verhindern, dass ich fliehen konnte.
Was kann dieser Traum bedeuten?
Sternchen

Er bedeutet, dass du zur Zeit in einer Phase der Neu-Orientierung steckst. Anders gesagt: Du hast deinen eigenen Weg (Fahrrad) noch nicht gefunden. Du hast wohl in der jüngeren Vergangenheit versucht die Wege einer anderen Person nachzuahmen (das ist hier der "Diebstahl") und du wurdest wohl dabei erwischt nicht-du-selbst-zu-sein (Nicht-authentisch sein, was in der geistigen Welt ein Tabu ist).
Die Person die dich im Traum "festgehalten" hat, hat diesem Traum initiert und dich damit gezwungen dies zu realisieren. Botschaft: "Finde (d)einen eigenen Weg".

LG
 
Werbung:
@ Druide Merlin : Danke für Deine Erklärung. Ich träume ja sehr häufig in der letzten Zeit, vielleicht kann ich im Laufe der Zeit die Schatten klarer erkennen, vielleicht tauchen sie ja noch in weiteren Träumen auf?
Ich werde mal versuchen, auf sie zu achten, vielleicht erkenne ich ja gewisse Ähnlichkeiten in den Träumen.

@kyolong : Danke auch Dir für Deine Interpretation. Das, was Du schreibst, trifft zurzeit genau auf mich zu, ich stecke gerade mitten in einer Neu-Orientierung, viele alte Dinge sind schon weg, aber die neuen noch nicht wirklich erkennbar und noch nicht wirklich greifbar. Ich spüre schon länger, dass ich nicht mehr wirklich authentisch bin, und das fühlte sich für mich immer schlechter an. Ich weiß, dass ich es ändern muss, wenn ich mich wirklich wieder wohlfühlen möchte und auch mal wieder in den Spiegel schauen will....

Diese Botschaft ist für mich sehr wichtig, denn jetzt weiß ich, woran ich arbeiten muss...

Liebe Grüße

Sternchen!
 
Werbung:
Diese Botschaft ist für mich sehr wichtig, denn jetzt weiß ich, woran ich arbeiten muss...

Liebe Grüße

Sternchen!

Naja ich würd das mit dem Arbeiten nicht so übertrieben. Dann verkrampft sichs sehr leicht und man konzentriert sich dabei auf Sachen die man schon kennt und die man sich vorstellen kann (Fahrräder zum Beispiel).
Sich selbst zu finden ist aber eine viel profundere Angelegenheit und hat nicht so sehr viel mit bewusster Arbeit zu tun (weil du dir eben nicht "vorstellen" kannst wer du eigentlich bist).

Tipp: Weniger an sich "arbeiten" und einfach mal Raum lassen um sich selbst zu erleben. Die entsprechenden Situationen werden sich schon ganz von selbst ergeben :)

LG
 
Zurück
Oben