Träume immer vom Zahnreissen?

Werbung:
Danke Eisfee62, es ist so das ich immer träume dass mir alle Zähne gerissen werden nur zwei bleiben da wird eine Ankerung gemacht und die Menschen die ich kenne bemerken es nicht. Das tut mir dann weh, ich sehe auch den Arzt aber es ist nicht der Zahnarzt, sondern ein Arzt was ich kenne!
Der sagt dann zu meiner Tochter ich muss bei der Lunge dringend nachschauen lassen, das sind zwei unterschiedliche Sachen und das träume ich immer wieder!
Lg Mystikengel!
 
Werbung:
Hallo Mystikengel

die Zähne im Traum stehen für den Biss, die Aggression. D.h. wenn man die Zähne verliert oder gezogen bekommt heißt das dass man zu wenig Biss im Leben hat, und sich mehr durchsetzen sollte. Wenn das ein Mann tut, dann guck mal hin welche Person in deinem Leben (egal ob Mann oder Frau..sie/er kann auch einfach einen stark dominanten durchsetzungkräftigen Anteil haben) dir die "Zähne" ziehen will.

Gibt es etwas dass dich zornig macht, wo du aber immer wieder zurück steckst? weil du negative Folgen fürchtest??

Die Lunge steht (jetzt aber nicht in der Traumsymbolik sondern in der chinesischen Medizin aber vielleicht passt das ja jetzt für dich) für TRAUER.

Vielleicht ist etwas das länger her ist, nicht genügend betrauert worden??

Würde mich über ein Feedback freun, ob da Parallelen dabei sind, die auf dein Leben zutreffen.

Alles Liebe Rubina
 
Zurück
Oben