Umarmung von hinten

Jtofing

Mitglied
Registriert
20. September 2006
Beiträge
892
Hallo

brauche mal eure liebe Intuition um einen Traum zu deuten.

Ich hatte jetzt schon mehrmals einen Traum indem ich einen Mann (den ich kenne und auch sehr mag - aber wir haben keine Partnerschaft) von hinten umarme und ihn streichele und ihn zwischen die Schulterblätter küsse - also auch sehr erotisch ;)

Der Traum an sich ist nicht gleich. Aber dieses Element, dass er vor mir steht und ich ihn von hinten zärtlich umarme, kommt immer vor.

Habt ihr Deutungsideen?

Danke und LG Merope
 
Werbung:
...Ich hatte jetzt schon mehrmals einen Traum indem ich einen Mann (den ich kenne und auch sehr mag - aber wir haben keine Partnerschaft) von hinten umarme und ihn streichele und ihn zwischen die Schulterblätter küsse - also auch sehr erotisch ;)...
Problem:
Hattest Du den Traum dadurch hervorgerufen, dass Du ihn von hinten.... (indem)
oder hattest Du einen Traum, in welchem Du den Mann von hinten....(in dem)​
????
Ich nehme mal die zweite Variante als wahrscheinlicher und die bedeutet in meinen Augen, dass Du es vorziehst, Deine Probleme so anzugehen, dass sie erst mal wehrlos sind, also sie sozusagen zu überfallen.
Eine gute Strategie.
Ich kann mir vorstellen, dass manche davon nicht sonderlich angetan sind und sich lieber darauf vorbereiten würden, insbesondere in Deinem Beziehungsbereich.
Vielleicht erklärt das etwas, warum Deine Partner weniger jene sind, welche Dich aktiv suchten als jene, welche Du gewählt hast in Besitz zu nehmen und sie zu vereinnahmen.

Kann es sein, dass Du den Eindruck hast, alle Männer wären Memmen oder eher Schwächlinge?
Dann versuche das mal mit einem, welcher sich auch zu wehren traut, wenn er überfallen wird, bzw. einem, welcher Dir nie den Rücken zukehrt.

Für Genaueres müsste man auch Genaueres aus den Träumen haben.
 
Lieber VanTast

das ist ja mal eine interessante Antwort. Danke schön :)

Also es gibt nur den Traum und keine Realität dazu (noch nicht - oder besser hoffentlich nicht ;) )
Und es geht auch immer nur um den einen Mann, nicht um Männer im allgemeinen.

Ich nehme mal die zweite Variante als wahrscheinlicher und die bedeutet in meinen Augen, dass Du es vorziehst, Deine Probleme so anzugehen, dass sie erst mal wehrlos sind, also sie sozusagen zu überfallen.
Eine gute Strategie.

könntest du nicht Unrecht haben. Aber es ist mir zumindest noch nie bewußt geworden. Mist ...

Ich kann mir vorstellen, dass manche davon nicht sonderlich angetan sind und sich lieber darauf vorbereiten würden, insbesondere in Deinem Beziehungsbereich.
Na ja, meinen angetrauten Ehemann habe ich auch so real überfallen und der lebt noch und liebt mich seit 12 Jahren :weihna1

Vielleicht erklärt das etwas, warum Deine Partner weniger jene sind, welche Dich aktiv suchten als jene, welche Du gewählt hast in Besitz zu nehmen und sie zu vereinnahmen.
aber stimmt, ich hatte nur Partner, die ich mir "genommen" habe. Trotzdem bin ich mitnichten ein eifersüchtiger Mensch, im Gegenteil.

Kann es sein, dass Du den Eindruck hast, alle Männer wären Memmen oder eher Schwächlinge?
Na ja, das Problem ist a) ich bin recht ungeduldig und b) habe ich die Erfahrung gemacht, dass man einfach nicht bekommt was man will,wenn man nichts dafür tut. Ich mag Männer sehr und finde nicht, dass sie Schwächlinge sind. Keiner von ihnen. Allerdings habe ich mit den emotionaleren Exemplaren unter ihnen schon mehr Probleme ;)

Dann versuche das mal mit einem, welcher sich auch zu wehren traut, wenn er überfallen wird, bzw. einem, welcher Dir nie den Rücken zukehrt.

Für Genaueres müsste man auch Genaueres aus den Träumen haben.
So einen habe ich leider noch nie getroffen. Wäre aber sicher interessant zu erfahren wie das ist.

Danke für deine Deutung :)

LG Merope
 
Werbung:
Wie gesagt, vielleicht geht es überhaupt nicht um Männer, vielleicht nicht einmal um Beziehungen, sondern nur um die Art die Dinge anzugehen.
 
Zurück
Oben