Tote Vögel fallen vom Himmel

http://www.fr-online.de/panorama/ra...voegel-geloest/-/1472782/5060792/-/index.html


Arkansas
Rätsel um die abgestürzten Vögel gelöst

Nach dem Silvesterfeuerwerk lagen in den der Stadt Beebe plötzlich Tausende tote Vögel auf der Straße. Kurz zuvor waren ganz in der Nähe in einem Fluss rund 100.000 tote Fische entdeckt worden. Beide Phänomene scheinen nun aufgeklärt.

Der plötzliche Tod tausender Vögel nach Silvester in einer Kleinstadt im US-Bundesstaats Arkansas ist wahrscheinlich auf die Schreckhaftigkeit der Tiere zurückzuführen. „Wir sind jetzt fast sicher, dass ein Trauma ihren Tod verursacht hat“, sagte George Badley, Vertreter des Veterinärmedizinischen Dienstes des Bundesstaates, am Montag. In der Nacht zu Neujahr waren in der Kleinstadt Beebe insgesamt 5000 Vögel gestorben, Bewohner sprachen von einem regelrechten Regen toter Vögel.

Ein Einwohner habe vor dem Vorfall eine Reihe von Explosionen gehört, die womöglich von einem Feuerwerk oder einer von Bauern eingesetzten Vorrichtung zur Abschreckung von Vögeln gestammt hätten, sagte Badley. Darauf sei eine große Zahl von Vögeln ziellos umhergeflogen. „Er hat ihre Flügelschläge gehört und wie sie gegen Hindernisse flogen.“
Bei den meisten darauf gefundenen Vogelkadavern handelte es sich um Rotschulterstärlinge. Sie können laut Badley nachts relativ schlecht sehen und seien vermutlich gegen Bäume und Häuser geflogen, nachdem sie durch Lärm aufgeschreckt worden seien. Untersuchungen hätten jedenfalls gezeigt, dass die getöteten Vögel weder an Krankheiten gelitten hätten noch vergiftet worden seien.

Bereits am vergangenen Donnerstag (Ortszeit) waren rund 200 Kilometer von Beebe entfernt in einem Fluss schätzungsweise 100.000 tote Fische entdeckt worden. Massives Fischsterben komme jedes Jahr vor, zitierten Medien Keith Stephens von der Wild-und Fischbehörde in Arkansas. Aber ein derartiger Umfang sei ungewöhnlich. Die toten Fische waren auf einem rund 30 Kilometer langen Abschnitt des Arkansas River gefunden worden - auf der Wasseroberfläche und am Ufer. Experten gehen in diesem Fall von einer Krankheit aus. Ein Zusammenhang mit dem Vogelsterben wurde ausgeschlossen.


Diese Abschreckungsmanöver geschehen ja recht häufig. Und wenn das dann auch noch nachts zur Sylvester Zeit geschieht, um die Aufmerksamkeit von sich selbst abzulenken, hat man ja freies Schussfeld, in diesem Fall frei Abschreckungsmöglichkeit.

Das mit den Fischen könnte auch auf die derzeitigen Minusgrade zurückzuführen sein.
 
Werbung:
Interessant ist es auf jeden Fall. Meine Theorie mit dem Zusammenhang von Erdbeben scheint ja nur auf einige der Fälle zu passen. Vielleicht waren die Erdbeben ja eben auch nur das Symptom einer anderen Ursache. Besondere Sonnenaktivitäten oder Magnetfeld Anomalien habe ich auf jeden Fall keine gefunden.
Ich habe aber geschaut, was wohl Neues in Betrieb genommen wurde, was solche Ereignisse auslösen könnte. Und siehe da!
Im November ist ein neuer top-geheimer Satellit in den Orbit geschossen worden. NROL-32
Sucht mal auf Google nach diesem Wort und schaut euch auch die Bilder an, besonders den Mission-Patch… Da knallt einem die Fresslatte ganz automatisch auf die Tischplatte runter.
HAARP könnte das natürlich auch verursachen, denn Krähen kann man ja schon mit einem einfachen Richtstrahl während dem Flug frittieren.
Habe auch gelesen, dass die Vögel und anderen Tiere „schwere Traumata“ erlitten hätten? Ja?
Ich vermute das kommt nicht weil sie auf den Boden geknallt sind, weil selbst tote Vögel nicht wie ein Stein vom Himmel fallen, sondern eher trudelnd wie ein Blatt das im Herbst von den Bäumen fällt. Es erinnert mich doch eher an das was einer Fliege passiert die Bekanntschaft mit einer Fliegenklatsche macht… Traumata mit tödlichen Folgen.
Die Knall-Geräusche sind für mich auf jeden Fall ein deutliches Zeichen der Bestätigung, denn so eines hörte ich einmal vor Jahren als in den Bergen ein 3er Erdbeben passierte. Da ist der Überschallknall eines Kampfjet nur ein leises husten. Fühlte sich an, als seien die Schweizer Alpen selber der Kern und das umgebende Flachland die Membran eines gigantischen Lautsprechers. Das alles konzentriert in einen einzigen Knall, kein rumpeln.
Wie auch immer, gute Aussichten sind das sicher nicht wenn so etwas technologisch angewendet würde.

Gruss Elson

Edit:
Ich erinnere, wieso Meeressäuger bei grossen Seemanöver mit militärischem Sonar in massen die Strände aufsuchen und lieber an Land sterben wollen, als wieder ins Wasser zu müssen.
 
mir ist etwas Seltsames aufgefallen

bei meinem 90-Minuten-Training auf dem Crosstrainer hab ich das Fenster und
das Vogelhäuschen im Blickfeld
ein Tag vor diesem Thread wurde mir kurz nach dem Training bewußt, daß während
dieser Zeit nicht ein einziger Vogel am Häuschen war, wobei sonst eigentlich alle
paar Minuten eine Meise oder ein Rotkehlchen dort ist, machmal auch 2 oder 3 gleichzeitig

seitdem ist es ganz ruhig geworden und ich sah keine Meise mehr sondern nur noch
Rotkehlchen, heute habe ich allerdings wieder eine Meise gesehen, eine einzige aber nur

aber der große Andrang wie er bis vor ein paar Tagen noch geherrscht hat, scheint erstmal vorbei zu sein

habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hi, ja das habe ich.Ich habe eine Terrasse und einen Garten hier am Haus,ich konnte jedenTag hier ganz viele Vögel in meinem Garten sehen und habe sie auch mit Brot gefüttert,und sie kamen auch bis zum Gartentisch und holten sich das Futter weg.Jetzt ist es ruhig hinter meinem Haus.Keine Elstern und Amseln mehr zu sehen,was ist los.Sehe nur noch 1-2 Vögel am Tag in den Bäumen. O.K.,es war Tauwetter,aber normalerweise sind es immer mehr Vögel,die ich sehen konnte.
 
Jepp,damit läßt sich erklären,warum es immer nur ein kleiner Radius ist.Es ist ja schon lange bekannt das die Erde an gewissen Punkten am Magneten schwächelt.
Aber auch seltsam ,das es an Punkten ist wo auch experimentiert wird.Schweden,Arkansas sind ja Orte wo es um Experimente mit Frequenzen handelt.
 
mir ist etwas Seltsames aufgefallen

bei meinem 90-Minuten-Training auf dem Crosstrainer hab ich das Fenster und
das Vogelhäuschen im Blickfeld
ein Tag vor diesem Thread wurde mir kurz nach dem Training bewußt, daß während
dieser Zeit nicht ein einziger Vogel am Häuschen war, wobei sonst eigentlich alle
paar Minuten eine Meise oder ein Rotkehlchen dort ist, machmal auch 2 oder 3 gleichzeitig

seitdem ist es ganz ruhig geworden und ich sah keine Meise mehr sondern nur noch
Rotkehlchen, heute habe ich allerdings wieder eine Meise gesehen, eine einzige aber nur

aber der große Andrang wie er bis vor ein paar Tagen noch geherrscht hat, scheint erstmal vorbei zu sein

habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich beobachte eher das Gegenteil. Hier (in den österreichischen Bergen) tummeln sich noch mehr Vögel am Futterhäuschen als im Vorjahr.
Wir füttern aber auch die größten Rabauken durch ... :D
Und es kommen auch ziemlich viele, die ich vorher noch gar nicht gesehen hatte.
 
Ich beobachte eher das Gegenteil. Hier (in den österreichischen Bergen) tummeln sich noch mehr Vögel am Futterhäuschen als im Vorjahr.
Wir füttern aber auch die größten Rabauken durch ... :D
Und es kommen auch ziemlich viele, die ich vorher noch gar nicht gesehen hatte.

Ach - zu Dir fliehen die Vögel...nun ist alles klar. Die Vögel wandern aus den Städten in die Berge und deswegen sehen wir nur noch so wenige. :zauberer1
 
Werbung:
Hast Du nen Link? - ich find es nicht....

http://www.bild.de/BILD/news/2011/0...ten-erklaeren-tote-fische-krabben-voegel.html

Besonders diese Erklärung kommt mir seltsam vor:

Auch für das Sterben der Turteltauben in Norditalien scheint es eine Erklärung zu geben: Vogelschutzexperten vermuten, dass sie zu viele Sonnenblumenkerne gefressen hätten, wodurch innere Organe geschädigt worden seien. Bei den Kernen handele es sich vor allem um Abfall aus einer Ölfabrik.

Die vögel kommen alle zeitgleich runter. Sonst wäre das Verteilungsgebiet der Leichen viel größer. Es ist unwahrscheinlich bis ausgeschlossen, daß vergiftete Sonnenblumenkerne auf jeden einzelnen Vogelorganismus eine solche punktgenaue Wirkung hat, daß sie in derselben Sekunde sterben und abstürzen. Diese Erklärung ist schon mal Humbug.
 
Zurück
Oben