Tote Vögel fallen vom Himmel

checkerlady

Mitglied
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
499
Ort
NRW
Was sagt ihr dazu ? mystisches Vogelsterben
in Amerika /Texas ca.1000 Vögel fallen tot vom Himmel

Laut den News fielen tote Amseln zu Boden.

Dieses gab es schon einmal : 11.01.2007 (netzeitung.de)

In 2 Städten in Australien und in Amerika,
damals waren es Spatzen und Tauben.Dies blieb auch ungeklärt.Todesursache ungeklärt.

irgendeiner eine Ahnung wieso?

Lg checkerlady
 
Werbung:
als ich das hörte fand ich es auch sehr komisch
und wenn ich nach logik gehe und möglichkeiten die das auslösen könnten ...
ja dan werd ich bestimmt von vielen in eine schublade gesteckt :D
natürlich kann ich mir das leider nicht erklären
werde aber gerne eines besseren belehrt

bis dan chuan
 
Vogelsterben ist vielfach zu beobachten, die Ursachen:
In der Landwirtschaft werden derzeit Pestizide angewendet, die systemisch wirken, d.h. das erst das Saatgut gebeizt wird, die Wirkstoffe lösen sich nach und nach und kommen so in den Pflanzensaft. Saugen oder fressen nun Insekten daran, sterben sie.
Nun sind aber Insekten vielfach Nahrungsgrundlage für Vögel, in intensiv landwirtschaftlich genutzen Gebieten finden sie kaum Futter, sind also mangelernährt. Die Folge: Krankheiten, und ein harter Winter tut das übrige, eh schon geschwächte Tiere überleben nicht.

Alles ganz unmystisch ;)

Liebe Grüße
 
Vögel die von Himmel fallen?

Mag wohl mit den Erdbeben dieser Zeit in Zusammenhang stehen, welche in der Gegend stattfanden. Laute Knallgeräusche seien nach Gerüchten zu hören gewesen zu sein, welche nicht mit Böller zu vergleichen sind, eher mit dem Überschallknall zu vergleichen sind.
Ich vermute, dass die Tiere einer Druckwelle oder eher, einer Resonanzschwingung des Knochenbaus zum Opfer gefallen sind. Was für ein krasser Abgang für die Vögel deren Grösse genau passte! Ich mag gar nicht daran denken wie sich das so anfühlen mag.

Quelle Erdbeben USA: earthquake.usgs.gov
 
Vögel die von Himmel fallen?

Mag wohl mit den Erdbeben dieser Zeit in Zusammenhang stehen, welche in der Gegend stattfanden. Laute Knallgeräusche seien nach Gerüchten zu hören gewesen zu sein, welche nicht mit Böller zu vergleichen sind, eher mit dem Überschallknall zu vergleichen sind.
Ich vermute, dass die Tiere einer Druckwelle oder eher, einer Resonanzschwingung des Knochenbaus zum Opfer gefallen sind. Was für ein krasser Abgang für die Vögel deren Grösse genau passte! Ich mag gar nicht daran denken wie sich das so anfühlen mag.

Quelle Erdbeben USA: earthquake.usgs.gov

Kommt mir logisch vor.
 
Ich bin sicher dass die Vögel untersucht wurden, da kann ich mir schwer vorstellen das die Wissenschaftler keine Ursache finden - wenn die von euch aufgezählten Möglichkeiten zurtreffen.....
 
Werbung:
Wir werden sehen...

Ich vermute Verletzungen an der Lunge und der Luftröhre sowie am Hals der Vögel.
Oder eben noch krasser… gebrochene oder zersplitterte Knochen und Flügel.
Rufen wir in Erinnerung, dass Vögel sog. Holknochen haben. Ne perfekte Flöte, darauf zu spielen. Da mag HAARP und anderes in kreisen entstehen, aber die Information ist grösser, so vermute ich.
Ich ganz persönlich (falls ich dort im Graben) leben würde, würde ich mich schleunigst aus dem Staub machen, welche finanziellen Folgen das auch haben mag!

Lasst ma sehen... gespannt warte ^^
 
Zurück
Oben