Tote durch Irakkrieg - schlimmste Erwartungen an Opferzahlen und Kosten übertroffen

Werbung:
hm...denke wohl er meinte eher deine paranoide Art alles mit Juden in Verbindung zu bringen. Die Wörter im Mund umzudrehen und sie passend zu machen, damit Du auch weiterhin so paranoid mit Deiner Einstellung leben kannst.
LG
Groovy
Nach Tommies "Verursacherprinzip" ist ein Kausalzusammenhang gleichbedeutend mit Schuld. Seine normative Wortwahl lässt da gar keinen Zweifel. Und ich habe deutlich gemacht, zu welch hanebüchenen Schlussfolgerungen dieses geistreiche Prinzip führt. Von wegen verdreht! :rolleyes:
 
Nach Tommies "Verursacherprinzip" ist ein Kausalzusammenhang gleichbedeutend mit Schuld. Seine normative Wortwahl lässt da gar keinen Zweifel. Und ich habe deutlich gemacht, zu welch hanebüchenen Schlussfolgerungen dieses geistreiche Prinzip führt. Von wegen verdreht! :rolleyes:

Mensch Bulldackel, deine sprachlichen Manöver muß man ja fast schon bewundern. Du wärst ein prima Anwalt für unseren Freund Bushi, wenn er sich mal für seine Verbrechen verantworten muß. Ich erkenne da wirklich ein Talent und das ist nichtmal ironisch gemeint.
 
Raffiniert. Ohne Juden keine Shoah. Die Juden hängen kausal mit der Shoah zusammen. Ergo (Deine Logik): die Juden sind schuld an der Shoah. Verzeih mir, wenn ich deiner Logik nicht folgen möchte. Und die vielstrapazierte Völkerrechtswidrigkeit wurde hier schon abgehandelt. Saddam hat den 91er Waffenstillstand verletzt. Die Wiederaufnahme der Kampfhandlungen ist in solche Fällen völkerrechtliche Gepflogenheit.

:confused:

Hääää?

Verzeih, daß ich auf diesen stark gestörten Gedankengang nicht eingehe. Falls du beabsichtigst, diese Behauptung, ich würde den Juden die Schuld an der Shoa zuschreiben, wiederderholen willst, werde ich deine Beiträge melden und mit allem Nachdrucl um deine Sperrung ersuchen.

Offenbar ist dir jeder Funke einer nachvollziehbaren Argumentation abhanden gekommen.

Das ist mein Ernst, keine leere Drohung.
 
Jaja, so kann man sich seine eigene Realität zusammenbasteln, indem man alles ausblendet was einem nicht passt und alles als gehaltlos bezeichnet, was nicht den eigenen Gehalt fördert. Auch eine Einstellung :) . Trotzdem würds mich wahrlich interessieren, wo unser Herr Truther seine schlauen Einsichten hat. Ich tipp ja mal auf youtube *g*

ciao, :blume: Delphinium

Ich vermute mal eher, weil ich meine Augen nicht vor unangenehmen Tatsachen verschließe und der Propaganda der US-Oberhäupter nicht auf den Leim gehe Delphinium.

Und um eure clevere Frage zu beantworten, ich habe nirgendwo Einblick gehabt, oder es live erlebt. Zum Glück oder auch leider.
Ich weiß aber so schon, dass Krieg einfach scheiße ist, das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.
Leute, die das nicht so empfinden, wünsche ich deshalb mal einen tieferen Einblick in die Verhältnisse, da sie es anders wohl nicht begreifen können.


ever
 
Nach Tommies "Verursacherprinzip" ist ein Kausalzusammenhang gleichbedeutend mit Schuld. Seine normative Wortwahl lässt da gar keinen Zweifel. Und ich habe deutlich gemacht, zu welch hanebüchenen Schlussfolgerungen dieses geistreiche Prinzip führt. Von wegen verdreht! :rolleyes:



Ich hätte da eine Empfehlung für dich. Na ja, vielleicht isses ja ohnehin bald soweit und du wirst geladen.

:rolleyes:
 
Ich möchte mal wissen, aufgrund welcher kranken gedanklichen Assoziationen man auf solche Zusammenhänge kommt.

Meine Argumentation ware doch glasklar und selbst für weniger Bemittelte gut nachvollziehbar. Amerika ist ohne UNO-Mandat in den Irak eingedrungen, hat also einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg geführt. Dies ist ein unbestreitbares Fakt. Jetzt liegen Zahlen vor, die von einer Millionen Toten in Folge dieses Krieges sprechen. Verursacherpriinzip heißt schlicht und ergreifend: diese Toten wären nicht zu beklagen gewesen, wenn die USA auf den Angriffskrieg verzichtet hätten. Erst dadurch, daß sie im Irak einmarschiert sind, ist es zu den Verlusten auf allen Seiten gekommen; die Toten sind ein Resultat des von der USA begonnen Angriffskrieges., ohne ihn wären sie nicht zu beklagen gewesen. Wie schwierig mag es sein, diesen einfachen Gedanken zu erfassen?

:confused:

Was zum Teufel haben die Juden und die Shoa mit dem Irakkrieg zu tun und mit der Feststellung, wer die Verluste, die in Folge der Kampfhandlungen entstanden, entstehen und noch entstehen werden, zu verantworten hat?

:confused:

Was ist das für ein Schwachsinn, den du hier von dir gibst?
 
Ich möchte mal wissen, aufgrund welcher kranken gedanklichen Assoziationen man auf solche Zusammenhänge kommt.

Meine Argumentation ware doch glasklar und selbst für weniger Bemittelte gut nachvollziehbar. Amerika ist ohne UNO-Mandat in den Irak eingedrungen, hat also einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg geführt. Dies ist ein unbestreitbares Fakt. Jetzt liegen Zahlen vor, die von einer Millionen Toten in Folge dieses Krieges sprechen. Verursacherpriinzip heißt schlicht und ergreifend: diese Toten wären nicht zu beklagen gewesen, wenn die USA auf den Angriffskrieg verzichtet hätten. Erst dadurch, daß sie im Irak einmarschiert sind, ist es zu den Verlusten auf allen Seiten gekommen; die Toten sind ein Resultat des von der USA begonnen Angriffskrieges., ohne ihn wären sie nicht zu beklagen gewesen. Wie schwierig mag es sein, diesen einfachen Gedanken zu erfassen?

:confused:

Was zum Teufel haben die Juden und die Shoa mit dem Irakkrieg zu tun und mit der Feststellung, wer die Verluste, die in Folge der Kampfhandlungen entstanden, entstehen und noch entstehen werden, zu verantworten hat?

:confused:

Was ist das für ein Schwachsinn, den du hier von dir gibst?

Hallo Tommy,

Bulldackel lebt da in einer ganz eigenen Welt. Man schaue sich nur die Signatur an. Gewaltherrschaft der Freiheit :lachen: Danke dir, dass du den Sachverhalt nochmal so glasklar auf den Punkt gebracht hast. Es gibt sicher ein paar Leute, bei denen das auch ankommt.
 
Werbung:
Ich möchte mal wissen, aufgrund welcher kranken gedanklichen Assoziationen man auf solche Zusammenhänge kommt.

Meine Argumentation ware doch glasklar und selbst für weniger Bemittelte gut nachvollziehbar. Amerika ist ohne UNO-Mandat in den Irak eingedrungen, hat also einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg geführt. Dies ist ein unbestreitbares Fakt.
Ist es?

Diese Toten wären nicht zu beklagen gewesen, wenn die USA auf den Angriffskrieg verzichtet hätten. Erst dadurch, daß sie im Irak einmarschiert sind, ist es zu den Verlusten auf allen Seiten gekommen; die Toten sind ein Resultat des von der USA begonnen Angriffskrieges., ohne ihn wären sie nicht zu beklagen gewesen. Wie schwierig mag es sein, diesen einfachen Gedanken zu erfassen?
Die kognitive Tranferleistung ist ebenfalls nicht schwer zu erbringen: erst dadurch, dass es Juden gab, konnten sie massenhaft ermordet werden. Offenbar besteht ein strenger kausaler Zusammenhang zwischen der Existenz der Juden und der Shoah. Deine absurde Gleichsetzung von Kausalität und Schuld lässt sich dann dahingehend anwenden, den Juden die Schuld an der Shoah zu geben. Das mag dich noch so empören, aber es ist die stringente Anwendung deines "Verursacherprinzips". Dieses Prinzip führt offenbar zu unsinnigen Ergebnissen. Daher ist es ein schlechtes Prinzip.
 
Zurück
Oben