Tote durch Irakkrieg - schlimmste Erwartungen an Opferzahlen und Kosten übertroffen

Bin ich hier im Seminar: Wie rede ich mich selber froh? :D
Nein. Du bist im Unterforum "Gesellschaft und Politik", im Thema Irakkrieg. Das ist das Thema, zu dem du ungefähr 134 vollkommen sinnlose Beiträge verfasst hast, die erstaunlicherweise komplett ohne Inhaltsbezug auskommen. Ich finde, langsam hast du genug gespammt.
 
Werbung:
@Bulldackel

Dein Geblubber von der Kausalität nervt! Es ist für jeden offensichtlich, dass es hier um die Schuldfrage geht. Konzentriere dich bitte mal auf den Kern.

Ich sehe ganz klare Ähnlichkeiten im Verhaltensmuster zwischen Bush und Hitler, bzw. den dahinter verborgenen Systemen. Deine so eifrige Verteidigung dieser Machenschaften finde ich uneträglich.
 
Nein. Du bist im Unterforum "Gesellschaft und Politik", im Thema Irakkrieg. Das ist das Thema, zu dem du ungefähr 134 vollkommen sinnlose Beiträge verfasst hast, die erstaunlicherweise komplett ohne Inhaltsbezug auskommen. Ich finde, langsam hast du genug gespammt.

Willst du jetzt einen auf glaubwürdig machen?
Das kauft dir glaub ich keiner mehr ab.
 
hallo bulldackel, sorry, wenn ich jetzt nicht den ganzen faden gelesen habe.

daher frage ich mal direkt.

was hälst du von bush?

glaubst du ihm bzw. seiner politik, dass er den irak tatsächlich angriff wegen irgendwelcher massenvernichtungswaffen und saddams diktatur?

findest du, dass bush amerika und der welt einen dienst erweist mit seiner politik?

was glaubst du, wie sähe die welt aus, wenn die usa den irak seinerzeit nicht angegriffen hätten, was wäre jetzt definitv bzw. ableitbar anders; für die usa, für den irak und für den rest der welt?


interessiert mich ehrlich mal. leider wird hier weniger über das thema an und für sich diskutiert, stattdessen, wie mir scheint, vielmehr über die meinung und vermeintliche sowie verschiedene befindlichkeiten einzelner, @all, insofern darf jeder, der mag die fragen auch beantworten.

hoffnung: es ergibt sich eine sachbezogene diskussion ohne dass irgendwer beleidigte leberwurst wegen kundgetaner meinung spielt. :umarmen:
 
Ich sehe ganz klare Ähnlichkeiten im Verhaltensmuster zwischen Bush und Hitler, bzw. den dahinter verborgenen Systemen. Deine so eifrige Verteidigung dieser Machenschaften finde ich uneträglich.

DAS erkenne ich auch! Der selbe Weg nur nicht so offensichtlich.
Unter dem Deckmantel der Demokratie kann man genausoviel Diktatur verstecken wie unter einer echten Diktatur.
Nur die Grausamkeiten werden nicht so offensichtlich gemacht und man lügt in einer Demokratie wie gedruckt.
LG
Groovy
 
hallo bulldackel, sorry, wenn ich jetzt nicht den ganzen faden gelesen habe.

daher frage ich mal direkt.

was hälst du von bush?

glaubst du ihm bzw. seiner politik, dass er den irak tatsächlich angriff wegen irgendwelcher massenvernichtungswaffen und saddams diktatur?

findest du, dass bush amerika und der welt einen dienst erweist mit seiner politik?

was glaubst du, wie sähe die welt aus, wenn die usa den irak seinerzeit nicht angegriffen hätten, was wäre jetzt definitv bzw. ableitbar anders; für die usa, für den irak und für den rest der welt?


interessiert mich ehrlich mal. leider wird hier weniger über das thema an und für sich diskutiert, stattdessen, wie mir scheint, vielmehr über die meinung und vermeintliche sowie verschiedene befindlichkeiten einzelner, @all, insofern darf jeder, der mag die fragen auch beantworten.

hoffnung: es ergibt sich eine sachbezogene diskussion ohne dass irgendwer beleidigte leberwurst wegen kundgetaner meinung spielt. :umarmen:




Den Rest der Welt lasse ich jetzt mal weg...
In den USA wären weniger Kriegsopfer des dann nicht stattgefundenen Irak-Krieges zu betrauern. Das wäre natürlich positiv zu werten

Wie sähe es im Irak aus?
Nun hier kann man einiges über Saddam Hussein lesen
http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=391&RID=1


Und hier noch mehr über den Irak unter Saddam Hussein.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/27/0,3672,2387131,00.html?dr=1

Wie es weitergegangen wäre, kann man nur mutmaßen...


Sage
 
daher frage ich mal direkt.

was hälst du von bush?

Hirntote Marionette der entsprechenden Industrielobbyisten.


glaubst du ihm bzw. seiner politik, dass er den irak tatsächlich angriff wegen irgendwelcher massenvernichtungswaffen und saddams diktatur?

Nein. Wegen der Diktatur schonmal garnicht. Öl, Rüstungsinteressen und die "Gefahr", das die USA als Staat zu wenig Schulden hatten um noch vollkommen von der FED abhängig zu sein. Dazu noch ein wenig Besorgnis das man ohne Krieg und schnelle Präsentation eines real angreifbaren 9/11-Pseudoschuldigen vielleicht doch Kerry so überragend gewählt hätte, das auch die Manipulationen in zum Beispiel Florida nichts mehr gebracht hätten. Es gibt da sehr viele mögliche Gründe, aber halbwegs belegen lassen sich nun einmal nur die, hinter denen verfolgbare oder nachvollziehbare Geldbewegungen stehen.


findest du, dass bush amerika und der welt einen dienst erweist mit seiner politik?

Weder noch. Nur gewissen Konzernen.


was glaubst du, wie sähe die welt aus, wenn die usa den irak seinerzeit nicht angegriffen hätten, was wäre jetzt definitv bzw. ableitbar anders; für die usa, für den irak und für den rest der welt?

Abgesehen von den Kriegsopfern (mittelbar und unmittelbar), keine Entlarvung des "Weltpolizisten" als Folterstaat, erheblich geringere Verschuldung der USA als Staat, somit keine so krasse Finanzkrise. Was den Irak angeht: Keine wesentlichen Änderungen seit 1991.


....., @all, insofern darf jeder, der mag die fragen auch beantworten.

Mal eben sehr vereinfacht getan. ;)
 
@Bulldackel

Dein Geblubber von der Kausalität nervt! Es ist für jeden offensichtlich, dass es hier um die Schuldfrage geht. Konzentriere dich bitte mal auf den Kern.
Die Terroranschläge sind eine indirekte Folge des amerikanischen Angriffs. Daraus leiten Antiamerikaner die Schuld der Amerikaner an den Terroranschlägen ab.

Seltsam nur: die Atombombe auf Hiroshima war eine indirekte Folge des japanischen Angriffs. Daraus aber leiten Antiamerikaner niemals die Schuld der Japaner an der Atombombe ab. Erklärst du mir diese offenkundige Doppelmoral?
 
Werbung:
hallo bulldackel, sorry, wenn ich jetzt nicht den ganzen faden gelesen habe.

daher frage ich mal direkt.

was hälst du von bush?
Ich rechne ihm hoch an, als wohl einziger Staatschef der Welt eine Agenda zu verfolgen, die expressis verbis der Verbreitung von Demokratie und Menschenrechten gewidmet ist. Seine Innenpolitik ist eine Katastrophe.

glaubst du ihm bzw. seiner politik, dass er den irak tatsächlich angriff wegen irgendwelcher massenvernichtungswaffen und saddams diktatur?
Die MVW kaufe ich ihm nicht ab. Aber ich bin überzeugt, dass sein Kampf gegen die Tyrannei - dem Grundübel schlechthin - reinen Herzens ist.

findest du, dass bush amerika und der welt einen dienst erweist mit seiner politik?
Ja.

was glaubst du, wie sähe die welt aus, wenn die usa den irak seinerzeit nicht angegriffen hätten, was wäre jetzt definitv bzw. ableitbar anders; für die usa, für den irak und für den rest der welt?
Für die USA nur Quisquilien. Im Irak könnte ein blutrünstiger Tyrann weiterhin unbehelligt foltern und morden. Der Rest der Welt ist mir in dem Zusammenhang egal.
 
Zurück
Oben