Tote durch Irakkrieg - schlimmste Erwartungen an Opferzahlen und Kosten übertroffen

Werbung:
frei nach volker pispers:
bei den kriegen der usa ging es noch nie um menschenrechte - es geht denen um schürfrechte!!!
Für mich ist das schon moderne Geschichte. Ich habs mehr mit der Antike. Daher hilf mir mal auf die Sprünge, bitte! Was haben die Amis denn nach dem zweiten Weltkrieg in Deutschland für Schürfrechte an Land gezogen?

:zauberer1
 
Für mich ist das schon moderne Geschichte. Ich habs mehr mit der Antike. Daher hilf mir mal auf die Sprünge, bitte! Was haben die Amis denn nach dem zweiten Weltkrieg in Deutschland für Schürfrechte an Land gezogen?
Deutschland wurde als extrem wichtig erachtet, da die Meinung vorherrschte, dass Europa von Deutschland insofern abhängig sei, als es ohne Deutschland oder gar mit Deutschland als Störfaktor nicht funktionieren könne. Deutschland dem Kommunismus oder sich selbst zu überlassen hätte aus damaliger Sicht bedeutet, Europa dem Kommunismus auszuliefern. Die BRD war also ein Machtfaktor - erstens als Grenze zum Klassenfeind, zweitens als mehr als alle andere Nationen, da auch moralisch, zur Loyalität verpflichteter Staat. Besonders wichtig und letztlich entscheidend war jedenfalls der sich anbahnende Ost-West-Konflikt. Während des gesamten Kalten Krieges kämpften die Parteien um Bündnispartner, und als westliches Land mit viel Potential und (wie böse Zungen meinen mögen) genügend militaristischer Aggressivität war die BRD ein wichtiger Partner für das neue Reich des Guten - was bezeichnenderweise niemand mehr erwartete als die Nürnberger Angeklagten. Sie konnten sich keinen Frieden zwischen Ost und West vorstellen. Ihre zynische Meinung wurde erst vor 20 Jahren (temporär?) widerlegt

lg Nehemoth
 
danke, nehemoth.

war ich mal wieder nicht vollständig korrekt? bin halt n impulsives kerlchen ;).

na, neben den schürfrechten geht es ausserdem um einflussnahme in geostrategisch bedeutsamen regionen.

und nicht zu vergessen die wirtschaftlichen interessen der rüstungsindustrie. immerhin haben die amis die grösste der welt. und irgendwie muss rüstung ja auch finanziert werden - we verdient eigentlich nochmal an der rüstungsfinanzierung???

aber worum geht es denn deiner meinung nach, elli??

grüsse
spirit
 
Ich habe einen exoffiziellen aus Irak kennengelernt der davon berichtet hat, dass die Zahlen der Toten hoeher als 10 Millionen ist, aber dass dies verschwiegen wird weil es kein gutes Image fuer die Amerikaner waehre. Vielmehr berichtet er von Massenmorder, in denen Gefangen hingerichtet wurden weil es keinen Platz mehr fuer sie gab. Aus so einer Situation ist er selbst davon gekommen.


Das habe ich so eben erfunden, so wie die anderen Zahlen die hier angegebn wurden. Fuer den einen sind es 1 Million, fuer den anderen 4. Was ist der Unterschied? Verzichtet jemand auf seinen Wagen, damit keine Iraker mehr leiden muessen? Nein.
 
die iraker_innen müssen nur eben nicht, wie eben suggeriert wegen dem öl leiden, sondern weil religiöse spinner nicht darauf klar kommen, dass alle gleich sein sollen, sogar frauen!! könnt ihr euch das vorstellen? die zweite hälfte der bevölkerung soll das schicksal in einem demokratischen staat mitbestimmen!!! das muss natürlich verhindert werden, indem amerikanisdche truppen, die eigene neue regierung, schulen, polizeistationen in die luft gejagt werden.. schon klar, terrorismus hat ja anscheinend mehr legitimation als werte der emanzipation, die allen ausser reaktionären spinnern zu gute kommen.. wtf?
 
@ Elli:
Schürfrechte in Deutschland nach WWII ?
Ja, Industrieanlagen ... Gold,Silber und Kunst ...
Wissenschaftler - insb. aus dem Rüstungsbereich und den "medizinischen und psychologischen" Erkenntnissen
der KZ-Verbrecher (war für den CIA interessant ...)

Zum Thema:
Tote im Irak - neben den bereits erwähnten und den noch zu erwartenden Terroranschlägen - wird es langfristig noch viele geben, da der große Befreier viel Uranmunition verschossen hat. Misbildungen sind schon auf dem Tablett ...

LGA
 
...

Danke Nehemot - SpiritChaser - Akwaaba :)

aber worum geht es denn deiner meinung nach, elli??
Beim Irakkrieg? Naja früher sagte man "um Kohle". Heut heisst das "um Öl". Unterm Strich: Geld und Macht.

Eine Ami-Fan war ich eh noch nie. Früher war ich neutral. Seit allerdings die Bushitis grasiert, bau ich langsam aber sicher eine Antipathie auf gegen diese Nation. Mal gucken, was Obama bringen wird. Auf allzu grosse Veränderungen wagt man ja gar nicht mehr zu hoffen. Scheiss-Bonzen.

...
 
Eine Ami-Fan war ich eh noch nie. Früher war ich neutral. Seit allerdings die Bushitis grasiert, bau ich langsam aber sicher eine Antipathie auf gegen diese Nation. Mal gucken, was Obama bringen wird. Auf allzu grosse Veränderungen wagt man ja gar nicht mehr zu hoffen. Scheiss-Bonzen.

Mal ganz abgesehen was ich von Obama halte.
Vermutlich wird keiner von beiden überhaupt dran kommen.
Ich befürchte, dass es vorher noch knallen wird und Bush wird dann sein "Martial Law" aus dem Hut zaubern.
 
Werbung:
Nicht zu vergessen ist hier auch die Zahl derer, die an den Folgen der von den USA verwendeten URAN Munition noch sterben werden.
Diverse Iraker sind schon erkrankt. Kinder gehen in den zerschossenen Panzern spielen und keiner weiss, daß diese hochgradig radioaktiv sind.
Die ersten Kinder werden mit Fehlbildungen geboren.
Aber was man nicht alles so für durchschlagende Munition in Kauf nimmt.
Nicht?
LG
Groovy
 
Zurück
Oben