Tote durch Irakkrieg - schlimmste Erwartungen an Opferzahlen und Kosten übertroffen

Und warum müssen Antiamerikaner 25 Grotesken verfassen, wenn sie doch bloß sagen wollen:
-Saddam war spitze
-die Amerikaner sind immer und an allem schuld
-Gerüchte zählen mehr als Fakten
?? In der Kürze liegt die Würze, meine lieben Feinde der Freiheit. :banane: Ich kenne übrigens auch einen "Exoffiziellen". Der sagt, die Zahl der Toten betrüge 137. Aber das wird nicht bekanntgegeben, weil es den Amis das Image zu sehr aufpolieren würde.

Nicht zu vergessen ist hier auch die Zahl derer, die an den Folgen der von den USA verwendeten URAN Munition noch sterben werden.
Ja. Wirklich. Und dabei warten wir immer noch auf die Hunderttausenden Krebsfälle allein in Deutschland, die uns Tschernobyl bescheren sollte. :rolleyes:
 
Werbung:
Und warum müssen Antiamerikaner 25 Grotesken verfassen, wenn sie doch bloß sagen wollen:
-Saddam war spitze
-die Amerikaner sind immer und an allem schuld
-Gerüchte zählen mehr als Fakten
?? In der Kürze liegt die Würze, meine lieben Feinde der Freiheit. :banane: Ich kenne übrigens auch einen "Exoffiziellen". Der sagt, die Zahl der Toten betrüge 137.
Und warum müssen Bulldackel zehnmal täglich ein und dieselbe Realsatire verfassen, wenn sie doch bloß sagen wollen:
- Bulldackel lesen nicht genau, weil
- Bulldackel gut und Nichtbulldackel böse, womit
- Nichtbulldackelgerüchte immer Lüge und Bulldackelgerüchte immer wahr, zumal
- Bulldackel und die USA verkannte Superhelden sind, deren einziger Wunsch die Verbreitung von Freiheit nach Bulldackeldefinition (also wohl die Freiheit, die richtige Weltanschauung zu haben) sei, woraus schlussendlich folgt, dass
- Bulldackel grundsätzlich befugt sind, Nichtbulldackel als Nichtdemokraten abzukanzeln, ohne groß zu argumentieren.

Habe ich dich richtig verstanden oder so wie du deine "25 Grotesken"?

lg nehemoth
 
Das stimmt. Eine Weltanschauung ist genau dann richtig, wenn sie Demokratie und Menschenrechte über alles stellt. Alles andere ist Murks.
Dein letzter Beitrag im Israel-Thread war so unerwartet vernünftig, dass ich langsam glaube, dass du doch kein so närrischer Falke bist. Ich kann aber hier nur nach Tonfall urteilen - ebenso wie auch ich nur nach Tonfall beurteilt werden kann -, weswegen ich, wann immer ein Bulldackel das Wort Demokratie in den Mund nimmt, an die Sowjetunion denke. Oder Orwell. Marke: "Demokrat ist, wer die Weltanschauung vertritt, die wir für Demokratie erklären. Um unsere Demokratie zu schützen, dürfen wir andere Meinungen als die unsrige nicht zulassen." Für mich ist Demokratie in erster Linie konsequente Meinungsfreiheit (wie es sie in den USA bis 2001 gab), einhergehend mit einem gewissen Selbstschutz (NSDAP und KPD haben in einer Demokratie nichts verloren - soweit muss das Volk vor sich selbst geschützt werden). Dieser Selbstschutz erfordert aber Sorgsamkeit, und genau die fehlt bei uns - es wird inflationär herumgehitlert, wann immer irgendjemand es sich einfach machen will. Und diese rhetorischen Hitleraner (aktuell: Helmut Schmidt und Dirk Niebel) sind antidemokratisch, eben weil sie gegen unliebsame Meinungen auf diese Weise vorgehen. Lafontaine gleich Hitler? Bestand Hitlers Verbrechen darin, die SPD im Stich gelassen und das Wort "Fremdarbeiter" gebraucht zu haben? Wenn jemand für eine pazifistische Politik Israels eintritt, also Kriege im Nahen Osten gerne verhindert sähe - ist er dann ein Nazi? Müssen Israelis sterben, wenn sie nicht kämpfen? Wollte Hitler eine friedliches Beisammensein von Israelis und Palästinensern? Wir verlieren uns gerne in der Polemik. Vielleicht sollten wir einfach den Rand halten.
Überhaupt! @Walter: Du hast vergessen, diesen Thread zu schließen!!! :rolleyes:
 
Ich kann aber hier nur nach Tonfall urteilen - ebenso wie auch ich nur nach Tonfall beurteilt werden kann -, weswegen ich, wann immer ein Bulldackel das Wort Demokratie in den Mund nimmt, an die Sowjetunion denke.
Ich hoffte schon, wir machen jetzt Anstalten, einander erstmal verstehen zu wollen, bevor wir uns zerfleischen. Und jetzt bin ich wohl doch wieder bloß ein neokonservativer :)lachen:), närrischer Kommunistenfalke.

Oder Orwell. Marke: "Demokrat ist, wer die Weltanschauung vertritt, die wir für Demokratie erklären. Um unsere Demokratie zu schützen, dürfen wir andere Meinungen als die unsrige nicht zulassen." Für mich ist Demokratie in erster Linie konsequente Meinungsfreiheit (wie es sie in den USA bis 2001 gab), einhergehend mit einem gewissen Selbstschutz (NSDAP und KPD haben in einer Demokratie nichts verloren - soweit muss das Volk vor sich selbst geschützt werden). Dieser Selbstschutz erfordert aber Sorgsamkeit, und genau die fehlt bei uns - es wird inflationär herumgehitlert, wann immer irgendjemand es sich einfach machen will. Und diese rhetorischen Hitleraner (aktuell: Helmut Schmidt und Dirk Niebel) sind antidemokratisch, eben weil sie gegen unliebsame Meinungen auf diese Weise vorgehen. Lafontaine gleich Hitler? Bestand Hitlers Verbrechen darin, die SPD im Stich gelassen und das Wort "Fremdarbeiter" gebraucht zu haben? Wenn jemand für eine pazifistische Politik Israels eintritt, also Kriege im Nahen Osten gerne verhindert sähe - ist er dann ein Nazi? Müssen Israelis sterben, wenn sie nicht kämpfen? Wollte Hitler eine friedliches Beisammensein von Israelis und Palästinensern? Wir verlieren uns gerne in der Polemik. Vielleicht sollten wir einfach den Rand halten.
Überhaupt! @Walter: Du hast vergessen, diesen Thread zu schließen!!! :rolleyes:
Es geht doch nicht darum, was solche Profilneurotiker tagtäglich in den Äther schwatzen. Demokratie will ich als eine die Gesellschaft konstituierende Forderung nach Gleichwertigkeit und Gleichwürdigkeit ALLER Menschen (weltweit!) verstehen, als radikalstmöglicher Gegenentwurft zu Rassismus und Diskriminierung! Ein hartes Kriterium, welchem z.B. das EU-Mitglied Polen in keiner Weise gerecht wird. Öffentlich gegen Juden und Homosexuelle zu hetzen, ist allenfalls Klerikalfaschismus, Herrschaft des Pöbels. Soviel Polemik gönn ich mir da einfach.
 
Zitat von Groovy1974
Nicht zu vergessen ist hier auch die Zahl derer, die an den Folgen der von den USA verwendeten URAN Munition noch sterben werden.


Ja. Wirklich. Und dabei warten wir immer noch auf die Hunderttausenden Krebsfälle allein in Deutschland, die uns Tschernobyl bescheren sollte. :rolleyes:

Diese Ignoranz ist wohl bei Dir recht grenzenlos. Da bleibt einem fast die Spucke weg.

Würd mich mal interessieren was Du sagen würdest, hättest Du Kinder, die im zarten Alter an Krebs erkranken, da sie in zerschossenen Panzern gespielt haben, die hochgradig radioaktiv verseucht sind.
Ob Du dann immer noch so ignorant damit umgehen würdest?
LG
Groovy
 
Es geht doch nicht darum, was solche Profilneurotiker tagtäglich in den Äther schwatzen. Demokratie will ich als eine die Gesellschaft konstituierende Forderung nach Gleichwertigkeit und Gleichwürdigkeit ALLER Menschen (weltweit!) verstehen, als radikalstmöglicher Gegenentwurft zu Rassismus und Diskriminierung!

Klare Lüge.

Als Inversrassist, dessen Superrassen bzw, Superländer USA uns Israel offenbar nie etwas falsch machen können der somit eine Gruppe Menschen als höherwertig ansieht als andere wie Deine Beiträge hier zeigen, ist dieses Zitat von Dir mit Sicherheit nicht Deine Grundhaltung.

"Demokratie" (ebenso schwer auf dieser Welt zu finden wie "real existierender Sozialismus") als politische Staatsform hat auch nichts mit Rassismus zu tun und kann ihn auch nicht verhindern. Schlagwortkopulation zeugt nicht zwingend ein lebensfähiges Kind.

Wer Menschen ob ihrer Herkunft oder "Rasse" in verschiedene Güteklassen einteilt ist Rassist. Wer Opfer einer Seite als minderwertiger oder weniger erwähnenswert als die einer anderen Seite sieht ist Rassist.

Nehemoth hat allerdings in einer sehr wichtigen Hinsicht Recht. Wir hier in der pseudodemokratischen Republik, die über 20 Menschenrechtsartikel einfach ignoriert, die täglich gegen diese und gegen ihr Grundgeschwätz handelt, sollten wirklich mal die Klappe halten und erstmal im eigenen Lande aufräumen.

Ändert nichts an Uranmunition und ihren Folgen oder an anderen Kriegsverbrechen "freier" oder auch "terroristischer" Länder. Den Opfern ist es eh egal ob sie durch Terroristen, "Friedenssoldaten" oder Liquidationsbeamte ermordet wurden.

Nur die elenden Aufrechner interessierts - aber eben nur für ihre verlogenen "Argumentationen" und nicht etwa wirklich im Interesse der Opfer, die so nur nochmals missbraucht werden.
 
Klare Lüge.

Als Inversrassist, dessen Superrassen bzw, Superländer USA uns Israel offenbar nie etwas falsch machen können der somit eine Gruppe Menschen als höherwertig ansieht als andere wie Deine Beiträge hier zeigen, ist dieses Zitat von Dir mit Sicherheit nicht Deine Grundhaltung.
Gehört es zu den Forumsgepflogenheiten, andere Mitglieder vollständig unbegründet als Lügner hinzustellen? Passiert hier schon das dritte Mal. Ab in den Kindergarten! Lass dir mal Manieren beibringen.
 
Alle die noch nie während eines Krieges gelebt haben, denken sich es ist kein Problem, Opfer müssen gebracht werden usw...

Dabei ist der Horror in an einem Ort zu leben, wo man sich nicht sicher sein kann, dass man aufwacht, immens und für viele total traumatisierend. Jeder sollte mal in seinem Leben einen Kriegsfriedhof besuchen und sehen wie es nach einem Krieg aussieht. Dann gäbe es keine Kriege mehr.
 
Werbung:
Alle die noch nie während eines Krieges gelebt haben, denken sich es ist kein Problem, Opfer müssen gebracht werden usw...

Dabei ist der Horror in an einem Ort zu leben, wo man sich nicht sicher sein kann, dass man aufwacht, immens und für viele total traumatisierend. Jeder sollte mal in seinem Leben einen Kriegsfriedhof besuchen und sehen wie es nach einem Krieg aussieht. Dann gäbe es keine Kriege mehr.

Liebe Carolin,
ich habe nicht nur während eines Krieges gelebt. Am einschneidensten war: ich habe als Kind tag täglich verwundete US-Soldaten auf Bahren von Schiffen ins Lazarett tragen sehen mit allem drum und dran Stöhnen, Bluten, Jammern, regungslos, Komandotöne-getöse in der Nacht und zerschossene und napalmisierte Zivilbevölkerung... Es ging um Vietnam ...
Ist zwar schon lange her und seit dem gab es noch viel mehr, aber:

Wie es nach einem Krieg aussieht.... geht mir am Arsch vorbei...

Wichtig wäre, aus der Vergangenheit zu lernen und keine Kriege mehr zuzulassen.

LGA
 
Zurück
Oben