Top 7 der gefährlichsten Esoterik Sachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inti schrieb:
hi scareface ich halte dich für einen extremen Manipulierer - denn bevor überhaupt einer seine Meinung sagt, sortierst du schon in Gut und Böse - du bist dir selber schon zum Ofper geworden.
Das Gut und Böse habe ich nicht selber sortiert, sondern es ist von Anfang der Welt so sortiert. Ich habe nur gezeigt wo ein Teil des Bösen ist. Jeder ist frei seine Meinung zu sagen und bei seiner zu bleiben. Es ist auch sehr verständlich, warum ihr alle gegen mich seid.
Das Böse will ja weiterhin unerkannt bleiben.
Bei Gott gibt es kein Gut und kein Böse, nicht Gott hat vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse gegessen sondern der Mensch - Gott hat diesen Baum nur gepflanzt - und der Baum an sich ist einfach nur ein (Apfel)-Baum - erst die Wirkung der Früchte schafft Gut und Böse.
Für Gott gibt es kein Böse. Dieser Esoterik-Spruch ist auch wahr,
wird aber benutzt um euch zu suggerieren, das auch auf der Erden es kein Böse gibt !
Der Feind will ja unerkannt bleiben und wer keinen Feind kennt und sehen will,
wird auch sehr schnell auch sein Opfer.

Auf der Erden und für den Menschen gibt es sehr wohl das Böse und auch sehr spürbar und sichtbar ! Das Böse hat sein Ursprung in dem unsichtbaren
Geist Luzifers, der gefalle Engel, gennant auch Teufel, Satan der allles gegen Gott und uns unternimmt.

Wenn du Bibelzitate verwendest, so werde dir auch 2 zeigen:

"Seid anüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge."

"Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch. Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch."
Der Mensch alleine entscheidet zu welche Seite er sich begibt. Das Böse ist von Gott zugelassen, weil nur so die Menschen sich für das Gute entscheiden können. Sie müssen das freiwillig tun.
Das teuflische in der Welt ist nicht das Böse, sondern die Unterteilung in Gut und Böse - du beherrschst diese Fähigkeit hervorragend.
Die Bibel und Jesus, die mehr auf dem Hut haben als du und ich sagen etwas anderes. Auch in allen Religionen exitiert das Böse.
So kann nur jemand reden, der das Böse ignorieren will, weil das Böse genau
das will. Die Esoterik lehrt genau das ! Kein Böse soll existieren und keine Gefahr ! Dabei zeigt das Leben ein TOTAL gegensätzliches Bild zu deiner Vorstellung!

Wenn die Welt so gut ist und kein Böses existiert, warum ist die Welt so wie sie heute ist ? Das Böse siehst du jeden Tag live im TV und es wird bald auch live in dein Wohnzimmer sein und dann wirst du bestimmt anders denken über Gut und Böse. Von Theorie zur Praxis ist ganz schon weit.

Lass uns ein wenig realistisch sein, mit "Gut und Böse". Diese träumerische
Denkweise, konditioniert durch Mass-Media und Esoterik hat mit der Realität nichts zu tun. Das merkt sogar ein Kind.
 
Werbung:
Diese träumerische
Denkweise, konditioniert durch Mass-Media und Esoterik hat mit der Realität nichts zu tun. Das merkt sogar ein Kind.

Stimmt. Sogar ein Kind würde merken, um wessen Realität und Wahrheit es da geht, die die Wahrheiten anderer bereit ist, rücksichtlos in den Boden zu treten.

Mir wird himmelangst bei Leuten, die einzig die Wahrheit gepachtet haben und behaupten, dass ihnen alleine göttliche Wahrheiten zukommen und alle anderen dem Bösen verschrieben sind.

Gruß von RitaMaria
 
hi scarface
Das Böse will ja weiterhin unerkannt bleiben.
ach was du hast dich doch hier erkenntlich gezeigt;)
Es ist auch sehr verständlich, warum ihr alle gegen mich seid.
ich bin nicht gegen dich, ich kritisiere nur deinen Anspruch auf absolute Wahrheit.
Für Gott gibt es kein Böse. Dieser Esoterik-Spruch ist auch wahr,
wird aber benutzt um euch zu suggerieren, das auch auf der Erden es kein Böse gibt !
ich habe nicht behauptet, daß es auf Erden kein Böses gibt, nur bringt es dir nichts den Balken im Auge des anderen zu suchen, denn er ist in deinem eigenen Auge. Es geht darum daß du in dir und ich in mir das Böse entdecken und durchlichten.
Geist Luzifers, der gefalle Engel, gennant auch Teufel, Satan der allles gegen Gott und uns unternimmt.
er ist ein Gegenpol weiter nichts - die Welt ist eine Waage und es geht darum die Waagschalen im Ausgleich zu halten.
"Seid anüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge." "Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch. Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch."
Die List des Teufels ist, daß er uns glauben macht der Teufel sei im Außen zu finden, aber er ist im Innen zu finden, dort wo auch Gott zu finden ist. Es ist ene Medaillie mit einer hellen Seite und einer dunklen Seite, die eine Seite bremst Entwicklungen, die andere Seite befördert sie - die eine Seite fürt in die Festigkeit, die andere Seite in die Auflösung - beides hat gute und schlechte Aspekte.
Das Böse ist von Gott zugelassen, weil nur so die Menschen sich für das Gute entscheiden können. Sie müssen das freiwillig tun.
seh ich auch so wobei die Freiheit dabei ein wichtiger Aspekt ist und über die Bewusstwerdung geht.
Auf der Erden und für den Menschen gibt es sehr wohl das Böse und auch sehr spürbar und sichtbar !
Nochmal das Böse ist nicht Grundsätzlich auf Erden, sondern erschien mit dem Menschen, da er das erste Wesen hier auf Erden war der diese Unterteilung machte, davor war das was wir heute als Böse bezeichnen "wie z.B. Leben zertören" nicht böse sondern einfach nur "Werden und Vergehen", so wie es auch heute noch in der Tier- und Pflanzenwelt ist.
Das merkt sogar ein Kind.
Genau - wenn ihr nicht werdet wie die Kinder - werdet ihr nicht ins Himmelreich eingehen.
Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
ich bin nicht gegen dich, ich kritisiere nur deinen Anspruch auf absolute Wahrheit.
Well Inti, du muss dich entscheiden!
Was dich bei allem stört, ist wie du selber sagst, dass ich glaube die Wahrheit zu wissen.
Das stört dich unheimlich, denn einem stört nur das was er selber im Herzen noch hat, und deswegen bist du jetzt gegen mich und sogar gegen
die Bibel, die du selber zitiert hast.

In deinem Eifer in mir diese "Besserwisserei" zu bekämpfen, fängst du an dich selber und sogar die Bibel zu widersprechen und somit benutzt dich der Feind unbewusst gegen mich, der nur vor gefählrichen Praktiken warnen wollte.
ich habe nicht behauptet, daß es auf Erden kein Böses gibt
Doch das hast du. Du relativierst das Böse, so wie Esoterik es tut und sagst sogar, dass diese Betrachtungweise "Gut und Böse" teuflisch sei.
Du denkst auch, dass wenn für Gott Böse nicht existiert, auch für die Menschen nicht exitiert und Satan, als Grund für das Böse, verschwindet bei dir aus der Bibel. Hier dein vorheriges Zitat:
Bei Gott gibt es kein Gut und kein Böse, nicht Gott hat vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse gegessen sondern der Mensch - Gott hat diesen Baum nur gepflanzt - und der Baum an sich ist einfach nur ein (Apfel)-Baum - erst die Wirkung der Früchte schafft Gut und Böse. Auch du hast von diesem Baum gekostet und meinst nun, das sei Gottes Wort. Das teuflische in der Welt ist nicht das Böse, sondern die Unterteilung in Gut und Böse - du beherrschst diese Fähigkeit hervorragend.
Die ganze Bibel redet und warnt von Bösen, der Widersacher.
Petrus redet und warnt vom Bösen. Jesus redet und warnt vom Bösen.

Warum sollte ich nicht davor warnen, wenn ich zufällig das kenne ????

Steht es in der Bibel nicht über Magie, Hexerei, Abgöttrei ?
Du kennst sogar die Bibel und leugnest das Böse und machst mich selber böse, nur weil ich davor warne ???
ach was du hast dich doch hier erkenntlich gezeigt
Du hast mich schon als böse beschuldigt ! Nur weil ich dir geantwortet habe
oder weil ich selber vor dem Bösen gewarnt habe ?

Dabei wäre es sogar lobenswert für einen Bibelkenner so etwas zu tun.
Als Bibelkenner in einem Esoterikforum gegen die Bibelauslegung zu sein
und so wie die Esoterik das Böse zu relativieren ist nicht so lobenswert, finde ich.
Nochmal das Böse ist nicht Grundsätzlich auf Erden, sondern erschien mit dem Menschen, da er das erste Wesen hier auf Erden war der diese Unterteilung machte, davor war das was wir heute als Böse bezeichnen "wie z.B. Leben zertören" nicht böse sondern einfach nur "Werden und Vergehen", so wie es auch heute noch in der Tier- und Pflanzenwelt ist.
Dann schlage ich dir vor die Bibel nochmal zu lesen, und vor allem die Passagen über den Teufel, Hiob, Morgenstern (=Luzifer) und vor allem ganz am Anfang über die Schlange (Luzifer = Satan), welche Adam und Eva verführt hat.

Dann wirst du sehen, dass das "Böse" (Luzifer) ewig vor Adam gelebt hat, genauso wie die Engel auch ewig lange davor gelebt haben und Gott hat ihnfreigelassen um den Adam zu prüfen, ob er Gottesgebot hält.

Schau lieber auf dein Gefühl im Herzen bevor du solche Posts schreibst, die
nicht nur voller persönliche Angriffe werden, aber auch voller Widersprüche und Unwissen über elemantare Sachen, was die Bibel betrifft.

Fragst du mich, antworte ich dir. Greifst du mich an, so verteidige ich mich.
Mit Argumenten. Also, nimm's gelassen. Aber diese Diskussion mit dir möchte
ich jetzt beenden, denn es hat keinen Sinn mehr.

Schau immer, bei einer Diskussion, wem deine Argumente, die noch dabei total falsch sind, oder die Diskussion nutzen: dem Widersacher oder Gott ?
 
In der Tat, überall können Gefahren lauern und der Feind naht.

Deine Beiträge, scarface, empfinde ich allerdings eher als pure Angst, daraus kannst du nur noch negativ denken.

Für mich und in meiner Lebenseinstellung bedeutet es, Teil einer Gemeinschaft im Universum zu sein.
Für mich bedeutet meine Lebenseinstellung mich dem sichtbarem und mich auch dem unsichtbarem zu widmen, es ist selbstverständlich für mich, dass es vorhanden sein, ich glaube, dass die Seele unsterblich ist.

Ich habe keine Angst vor einem Geist, seine Anwesenheit ist für mich selbstverständlich. Wir alle, es ist meine Überzeugung, haben eine Seele, einen Geist. Wichtig ist für mich, dass ich ab und zu auch die Anwesenheit spüren kann und ich quäle die Geistwesen nicht mit irgendwelchen Fragen, weil sie fragen mir ja auch keine Löcher im Bauch.

Besitz ergreifen na und?
Es kann auch ein Mensch an einem anderem Mensch Besitz ergreifen, dass ganze Leben ist in gewisser Weise auch mit Risiken verbunden. Wenn du schreibst 99,9% dieser Sitzungen und dessen Ergebnissen sind mit Lüge verbunden, meine ich auch dazu, na und, ist es hier auf der Welt anders? So sind auch die Geistwesen, die hier immer noch Verbindung zur Erde haben auch der Lüge oder der Besitzergriffenheit anfällig, so wie alle Menschen hier, diese Eingenschaften tragen wir mit, deshalb sind wir hier, deshalb ist es für mich auch hier der richtige Platz und auch für diese Geistwesen. Dennoch, ich öffne, oder versuche immer wieder aufs Neue, zu leben, mich zu öffnen für den Menschen als Teil der Universums und für alle als Teil des Universums, alles ist für mich eine kleine Gemeinschaft.

Typisch für den Menschen sind die Bezeichnung, die du verwendest, mit niedrigen Wesen, es ist typisch für den Menschen nicht besser zu sein und trotzdem die Bezeichnung niedriges Wesen zu verwenden. Ich denke einfach, wer die Bezeichnung des niedrigen Wesens predigt, trägt es mit sich selber mit.

Alles andere in Esoterik, ja es kann gefährlich sein, kann aber genausogut gut tun. Es liegt an den Menschen selber.

Vieles kann Gefahren bergen, doch vieles kann dir neues öffnen und neue Sichtweisen. Aber eines ist mir gewiss, Angst zu haben wie die Maus vor der Schlange, bedeutet für mich der Persönlichkeit alle Chancen zu nehmen.

Wenn ich will google ich herum und finde genug Material, warum Esoterik schlecht sein kann, weil ich so sehen will.

Wenn ich will goole ich herum und finde genug Material warum Esoterik dienlich sein kann.

Wenn ich will, blicke ich in mir und tue das was ich nicht in einem Buch lese, sondern dass was ich emfpinde, zuzugehen auf Mensch und Geist, nicht nur die Erde zu sehen, sonder auch den unendlichen Sternenhimmel mit dem Wissen, dass es ein Nichts Bruchteil ist in der Ewigkeit

Ritter Omlett
 
Kinnaree schrieb:
Ja sicher, und Shakyamuni Buddha ist der Beelzebub.
Geh komm bitte laß das doch. Schad um den Speicherplatz. Außerdem heißts verkörpert, und Maitreya ist derzeit nicht inkarniert, also kann er höchstens der UNverköRperte Antichrist sein *wieher*


Hu hu hu hu hu
auch mal kräftig wieher!!! :banane:
und immer wenn mir nach wiehern iss
komme ich mal vorbeischaun
ja es ist echt alles gefährlich
gefährlich ists den Loi zu wecken!!!:banane:

wieher nochmals
och hat gut getan
danke danke danke!


ich bin seit einiger Zeit sowieso von einem Esel besetzt:stickout2


Karuna IAH IAH IAH:escape: :escape: :escape:
 
Ritter Omlett schrieb:
In der Tat, überall können Gefahren lauern und der Feind naht.
Deine Beiträge, scarface, empfinde ich allerdings eher als pure Angst, daraus kannst du nur noch negativ denken.
Hi Ritter Omlett. Du hast eine gute Einstellung aber
was Angst betrifft übetreibst du gewaltig.

Asbest erzeugt Krebs und wurde lange Zeit im Hausbau benutzt.
Jetzt ist es verboten.

Formaldehyd wurde ganze schon lange überall benutzt. Jetzt ist es verboten.
Bis auf die Impfstoffe.
Quecksilber wurde lange Zeit im Amalgam verwendet. Jetzt ist es nur in Impsstoffe zu finden.

Du willst nicht sagen, dass es unvernünftig ist, zu wissen, dass diese 3 Substanzen gesundheitsgefährlich sind ? Sogar die Medien warnen davor !

Jetzt weisst das jeder, vor einigen Jahren wusste das kaum einer.

Empfindest denn du Angst, wenn dir jemand sagt, dass dies oder das gefährlich ist ???? Glaube ich nicht.

Habe ich Angst, dass ich dir das sage ???? Keinesfalls.

Mache ich das aus Angst ? Keinesfalls. Ich weiss schonlange davon.

Über die Gefährlichkeit dieser Substanzen wusste man von Anfang an, sie wurden dennoch lange verwendet. Einige wurden später verboten, einige werden noch direkt ins Blut gespritzt.

Schadet einem zu wissen, dass Reiki, OM-Mantras, Symbole und die anderen Sachen, die ich hier erwähnt habe, schädlich und Gift für die Seele sind ?

Glaube ich nicht. Im Gegenteil. Manche lachen sogar darüber !!!

Angst sollten die Menschen schon bekommen, wenn sie wissen, dass sie etwas falschen tun können und sie sollten das ernsthaft prüfen !

Aber das ist hier keineswegs der Fall und auch nicht meine Intention, denn das wäre der falsche Weg. Der beste Weg ist Aufklärung und Diskussion...
aber das geht leider nicht...wie man sieht...
 
scarface schrieb:
Der Feind will ja unerkannt bleiben und wer keinen Feind kennt und sehen will, wird auch sehr schnell auch sein Opfer.

Mein schlimmster und bösester aller bösen Feinde bin ich selber. :clown:
 
scarface schrieb:
Asbest erzeugt Krebs und wurde lange Zeit im Hausbau benutzt.
Jetzt ist es verboten.

"#$%$#"#$%&

Formaldehyd wurde ganze schon lange überall benutzt. Jetzt ist es verboten.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis auf die Impfstoffe.
Quecksilber wurde lange Zeit im Amalgam verwendet. Jetzt ist es nur in Impsstoffe zu finden.

:megaphon: :schaf:

Du willst nicht sagen, dass es unvernünftig ist, zu wissen, dass diese 3 Substanzen gesundheitsgefährlich sind ? Sogar die Medien warnen davor !
:gitarre:

Jetzt weisst das jeder, vor einigen Jahren wusste das kaum einer.

????????????????????????????????????????

Empfindest denn du Angst, wenn dir jemand sagt, dass dies oder das gefährlich ist ???? Glaube ich nicht.

??????????????????????????

Habe ich Angst, dass ich dir das sage ???? Keinesfalls.

:brav:

Mache ich das aus Angst ? Keinesfalls. Ich weiss schonlange davon.
:flush2:

Über die Gefährlichkeit dieser Substanzen wusste man von Anfang an, sie wurden dennoch lange verwendet. Einige wurden später verboten, einige werden noch direkt ins Blut gespritzt.

:alien:

Schadet einem zu wissen, dass Reiki, OM-Mantras, Symbole und die anderen Sachen, die ich hier erwähnt habe, schädlich und Gift für die Seele sind ?
wieher wieher wieher

Glaube ich nicht. Im Gegenteil. Manche lachen sogar darüber !!!

ja das ist fast so doll wie bei Johannes dem Täufer
kehret um!!!
ändert euren Sinn
das Ende naht
:schnl:

Angst sollten die Menschen schon bekommen, wenn sie wissen, dass sie etwas falschen tun können und sie sollten das ernsthaft prüfen !

Sodom and Gommohrra
huhu hu hu hu hu

Aber das ist hier keineswegs der Fall und auch nicht meine Intention, denn das wäre der falsche Weg. Der beste Weg ist Aufklärung und Diskussion...
aber das geht leider nicht...wie man sieht...


http://www.beija-flor.com.br/

ola la ole le
balnça o corpo para lá
balança o corpo para cá!


IAH IAH IAH :escape: :escape: :escape:
 
Werbung:
scarface schrieb:
Hi Ritter Omlett. Du hast eine gute Einstellung aber
was Angst betrifft übetreibst du gewaltig.

Asbest erzeugt Krebs und wurde lange Zeit im Hausbau benutzt.
Jetzt ist es verboten.

Formaldehyd wurde ganze schon lange überall benutzt. Jetzt ist es verboten.
Bis auf die Impfstoffe.
Quecksilber wurde lange Zeit im Amalgam verwendet. Jetzt ist es nur in Impsstoffe zu finden.

Du willst nicht sagen, dass es unvernünftig ist, zu wissen, dass diese 3 Substanzen gesundheitsgefährlich sind ? Sogar die Medien warnen davor !

Jetzt weisst das jeder, vor einigen Jahren wusste das kaum einer.

Empfindest denn du Angst, wenn dir jemand sagt, dass dies oder das gefährlich ist ???? Glaube ich nicht.

Habe ich Angst, dass ich dir das sage ???? Keinesfalls.

Mache ich das aus Angst ? Keinesfalls. Ich weiss schonlange davon.

Über die Gefährlichkeit dieser Substanzen wusste man von Anfang an, sie wurden dennoch lange verwendet. Einige wurden später verboten, einige werden noch direkt ins Blut gespritzt.

Schadet einem zu wissen, dass Reiki, OM-Mantras, Symbole und die anderen Sachen, die ich hier erwähnt habe, schädlich und Gift für die Seele sind ?

Glaube ich nicht. Im Gegenteil. Manche lachen sogar darüber !!!

Angst sollten die Menschen schon bekommen, wenn sie wissen, dass sie etwas falschen tun können und sie sollten das ernsthaft prüfen !

Aber das ist hier keineswegs der Fall und auch nicht meine Intention, denn das wäre der falsche Weg. Der beste Weg ist Aufklärung und Diskussion...
aber das geht leider nicht...wie man sieht...

Der große Haken deiner Argumentation ist der, daß ein Unterschied besteht zwischen chemischen Substanzen und geistigen Konstrukten.
Über die von dir genannten chemischen Substanzen gibt es medizinische Untersuchungen, vorliegende Krankheitsfälle, Statistiken etc etc.
z.B.

>http://de.wikipedia.org/wiki/Asbest

Bei den geistigen Konstrukten jedoch legst du keine klare Zahlenlage vor.

Ich will nicht bestreiten, daß Einbildung durchaus auswirkung auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden hat. Solche Einbildungen sind auch in der Lage den eigenen Lebensweg sehr stark zu verändern.

Bevor du uns hier also schreibst, das dies und jenes an Einbildung gefährlich ist, mußt du exakt Begründen, welche Auswirkung das für uns alle hat, nicht nur für dich.

Die Dämonen deines Geistes sind deine Dämonen, nicht unsere, die Ansichten sind nicht Perspektiveninvariant, bedeutet : Für uns gilt das was für dich gut und richtig ist nur mal rein zufällig.

Also falls du einen Link postest, bitte nicht so ein Christliches geschwaffel, sondern klare Zahlenlage.

Menge von Praktiken :
Person Wirkung
...
...
...
______________
Mittelwert
Standardabweichung
Varianz

Wenn du diese Daten soweit hast, können wir weitersehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben