Tipps und Tricks für den Haushalt!

Wenn man mit Farbenlack verschmierte Hände hat und es geht mit Seife nicht raus, dann nehme man ein Anti-Schuppen-Haarschampoo. Habe ich durch Zufall rausgekriegt.
 
Werbung:
hi ihrs,
ich hab auch ein paar tips :)

fenster werden spiegelblank wenn man sie mit haarshampoo putzt. kein witz!.
ein tröpfchen haarshampoo aufs nasse aldi-microfasertuch und *putz*, abziehen mit einer gummilippe oder trockenreiben mit papier = glanz³.
:)

bei flecken in kleidung: hoffmans oxid action verwenden.
weiße söckchen werden wieder strahlend weiß, wenn man sie ein tag lang darin einweicht.

ausgetrockneter käse wird wieder schön weich, wenn man ihn einen tag lang in milch legt, aber kühlen! in den kühlschrank stellen.

liebe grüße dagmar
 
Dagmar schrieb:
hi ihrs,
ich hab auch ein paar tips :)

fenster werden spiegelblank wenn man sie mit haarshampoo putzt. kein witz!.
ein tröpfchen haarshampoo aufs nasse aldi-microfasertuch und *putz*, abziehen mit einer gummilippe oder trockenreiben mit papier = glanz³.
:)

Na das werde ich doch gleich mal ausprobieren. Ist heute eh fällig. :rolleyes:
 
Bijoux schrieb:
Eine Frage an die Experten:

Ich liebe Schmuck (nomen est omen) und habe eine wunderhuebsche Bernsteinbrosche in einer altmodischen breiten silbernen Filigranfassung.
Altmodisch leider nur von der Machart her, denn sie ist so neu, dass das Silber funkelt und hell strahlt.
WIE bekommen ich die Fassung schoen schwaerzlich, wie es zu ihrem Stil und auch zum Bernstein besser passen wuerde?
Kann man das kuenstlich induzieren?
Sonst muss ich ja Ewigkeiten warten, bis es von selber oxidiert.
Ist doch ein Oxidierungsprozess oder?

Bijoux

Was macht Silber dunkel?

es sind Säuren u. Schwefelverbindungen. Deshalb sollte Silber möglichst nicht zu lang unter Einwirkung von Lebensmitteln verweilen. Eier, Fisch, Gemüse schaden Silber besonders (also bei Geschirr beachten). Wenn Du nun möchtest, dass Deine Brosche noch mehr anläuft und sich verdunkeln soll, tu sie am besten ein paar Tage im Kühlschrank ins Gemüsefach legen. Danach nicht putzen, sondern in der prallen Sonne noch etwas einbrennen lassen. Vorraussetzung ist, dass es echtes Silber ist (nicht nur eine Legierung) und keinen Schutzlack enthält.Echtes Silber mit einem Schutzlack wird nicht anlaufen. Solltest Du nicht genau wissen, ob ein Schutzlack dran ist, poliere es mit ein wenig creme-citro reiniger (z.B. für Herplatten) auf. Die feinen Körnchen dürften den Schutz ablösen. Aber pass dann auf Dein Bernstein auf, damit der nicht verkratzt. Echtes Silber ist durch Reinheits-Stempel 800 = 800/1000 Silber, oder dem Schriftzug "Sterling (mind. 925er) gekennzeichnet.

Sollte es nicht klappen, dann reibe ein wenig Räucherkohle mit nassen Fingern hinein und ebenfalls durch Sonne eintrocknen lassen. Das gibt auch einen schönen Effekt.

LG
Dio
 
gefrorene Brötchen vor dem Aufbacken mit Wasser bepinseln

Vasen werden mit Kukident wieder sauber

Waschbenzin auf Flecken in der Kleidung und dann in die Waschmaschine

Feine Sachen in einen Kissenbzug mit Reißverschluss und dann in die Maschine

Männer im Sitzen pipi machen lassen :D
 
Hallo,

ich wohn mitten auf dem Land und der Kuhstall ist auch nicht weit entfernt. Demnach gibt es um die Sommerzeit eine Menge unerwünschtes kreuchendes und fleuchendes Getier, was nicht unbedingt vor den Grenzen einer Wohnung halt macht. Fliegennetze helfen da nur bedingt, deshalb sieht man mich des nächtens eher mit der Fliegenklatsche herumrennen. Motten und Fliegenfallen in der Wohnung finde ich ekelig :mad2:

Über was ich mich allerdings besonders ärgere, sind die Fruchtfliegen. Die halten es sogar im Kühlschrank eine Weile aus, um an ihre begehrte Mahlzeit zu kommen.

Nun haben diese Dinger aber eine große Vorliebe: Sie sind richtige Alkis!!!

Sie bevorzugen hauptsächlich süßlichen ROSEWEIN! (Rotwein auch, aber nicht so arg) Man stelle also ein 1/4 Glas in der Nähe der Obstschale oder in der Küche auf. Am nächsten Tag ist die Küche Fruchtfliegenfrei. Weil alle im Alk ersoffen sind. Das Glas sollte allerdings etwas größer sein und nach oben hin enger werden. Somit kommen die Plagegeister - wenn einmal (b)gesoffen - nicht mehr raus.

LG
Dio
 
apropos fliegen...
wenn man draussen sitzt und sich vor mücken nicht retten kann. kerzen aufstellen... mücken fliegen rüber, versengen sich die flügel, fallen runter in den wachs und feierabend.
lg woodpecker (ist sonst sehr tierlieb;))
 
So nun lass ich hier auch mal ein paar Tipps ab.

Also Fettflecken kriegt man am besten weg, indem man auf den Fleck Mineralwasser (mit Blubberblasen also recht viel Kohlensäure) gibt und dies einwirken lässt.

Kugelschreiberflecken entfernt man mit Haarspray einsprühen, trocknen lassen und dann mit Essigwasser nachreiben.

Und für alle Männer deren Freundin lange genug einen Make-Up-Stempel auf dem Shirt hinterlassen hat. Die Zeiten sind rum. Die bekommt man nämlich witzigerweise mit einer Scheibe trockenem Brot weg. Um den Fleck wegzuzaubern müsst ihr mit der Wunderscheibe den Fleck einfach abreiben. :banane:

Kaugummi auf Kleidungsstücken lässt sich entfernen, wenn man das betroffene Kleidungsstück in den Gefrierschrank legt. Bei Kaugummi auf dem Teppich, kann man diesen mit Eiswürfel entfernen.


Die Haut vom Pudding bildet sich nicht, wenn man auf den noch heißen Pudding etwas Zucker streut. Zudem brennt der Pudding nicht an, wenn man den Topf vorher mit Butter ausreibt.


So mehr weiß ich leider nicht :rolleyes:

Liebe Grüße
Hamied
 
Ist jetzt nicht wirklich ein Tipp der Wunder bewirkt, aber viellicht dem ein oder anderen auch wunderbar schmeckt :)

Wenn ich Kaffee koche, haue ich immer ins Pulver ein kleines Stückchen Schokolade das gibt dem Kaffee einen besseren Geschmack. Zumindest schmeckt er mir dann besser ha ha........
kaffeetrinker_2.gif
 
Werbung:
Hallo hamied, oh lecker! :morgen:
Ich kenne es mit einem Teelöffel Kakao!
Mache machen auch eine Prise Salz hinein!

Das ist ein guter Tipp mit der Schokolade!
Ich denke man könnte vielleicht auch
Zartbitterraspel dafür nehmen, oder?
Müsste doch auch gut schmecken,
wenn man einpaar Flocken in den
fertigen Kaffee gibt!
Was meinst Du?

Alles Liebe Sabsy

:danke:
 
Zurück
Oben