Tipps und Tricks für den Haushalt!

hier ein tipp von mir:

viele werden es schon wissen, nachdem ich mir aber in letzter zeit öfter mal die auf der wäschespinne einer nachbarin aufgehängte wäsche angesehen habe, denke ich, es wissen vielleicht noch nicht alle:

wäsche am besten vor dem aufhängen einzeln ausschlagen ... so werden falten reduziert und es erleichtert die bügelarbeit; natürlich ist es auch hilfreich, die wäsche sofort nach dem schleudern aus der maschine zu nehmen und gleich aufzuhängen ...

lg, Tink
 
Werbung:
Wäsche, wenn sie noch leicht feucht (zäh) ist, bügeln und dann fertig trocknen lassen. Geht schneller und wird glatter.
 
Kalkproblem, egal wo, egal mit welchem sonstigen Schmutz gebunden:
Essigessenz - das ist mein Allheilmittel.
Biologisch ok, sofortige Wirkung, billig, auch im Salat oder als Essigpatscherl bei Fieber zu verwenden.
Gegen Urinstein im Klo - laaaange einwirken lassen.
Reicht bei kalkhaltigem Wasser als Alleinputzmittel.
 
Wenn ich Kaffee koche, haue ich immer ins Pulver ein kleines Stückchen Schokolade das gibt dem Kaffee einen besseren Geschmack. Zumindest schmeckt er mir dann besser ha ha......

...geht auch mit einem Löffel Kakao, stimmt, ist lecker.

mehr zum Thema Kaffee:

'ne Prise Zimt schmeckt auch sehr gut.
'ne Prise Salz nimmt die sauren und bitteren Geschmacksanteile.

und was habe ich neulich erfahren...(mist, irgendwer hat mir das erzählt...):
Kaffeesatzkaffee enthält die Kaffeeöle, die bei Filterkaffee im Papier bleiben, und ist deshalb verträglicher.
 
Werbung:
... ich auch - Zitronen und dergleichen sollen nur den Geruchssinn irritieren. Schnell haben sie wieder einen Weg gefunden.
Lavendel hilft angeblich auch.
Aber mein unpopulärer Tipp: Gift.
 
Zurück
Oben