Tipp zum "loslassen"

bibags schrieb:
Absolut normal!!

Da war ich auch schon! Das gibt sich aber ganz plötzlich wieder! keine Sorge!
Dann bin ich beruhigt!:)
Es ist halt Wut da, weil das Ganze eben Energie und Nerven gekostet hat...aber wahrscheinlich hat man es eben gebraucht um zu lernen, und so ein Typ Mann wird in Zukunft nicht mehr interessant sein!



Gestern bekam ich diesen Text von einer Questico-Beraterin:


Loslassen


Eines Tages hatte er beschlossen, die Gitterstäbe nie mehr
loszulassen. Er konnte sich nicht mehr an den Zeitpunkt erinnern. Ihm
war jedoch bewußt, dass die Entscheidung von Angst getrieben worden
war: Angst vor dem Fallenlassen, Angst vor der Dunkelheit unter ihm,
vor dem Ungewisssen. So klammerte er sich krampfhaft an die Stäbe des
vergitterten Fensters. Er wusste nicht einmal mehr, weshalb er hier
war. Aus dem Dunkel seiner Erinnerungen leuchtete hin und wieder ein
kleiner Fetzen Licht.
Eine Zelle war da gewesen, eine Tür, dahinter ein dunkler Gang mit
einem kleinen Licht am Ende. In sehr seltenen Augenblicken glaubte
er, diesen Gang schon ein paar Mal betreten, das Licht gesucht zu
haben. Und dann war da ein unsagbarer Schmerz, der sein Gedächtnis zu
verriegeln schien.

Zwei Wächter waren am Ende des Ganges gewesen: ein Mann und eine
Frau. Oft hatten sie ihn gehindert, den Gang zu verlassen und an die
Sonne zu treten. Aber sie hatten ihn auch behütet und versorgt. Nie
war deshalb sein Wunsch sich den Weg in die Freiheit zu erkämpfen, so
stark gewachsen, dass er es auch nur einmal ernsthaft versucht hätte.
Aber diese Erinnerung war sehr tief in ihm versteckt, zeigte sich nur
manchmal in hellen Nächten, wenn er träumte. Und diese Träume vergaß
er immer schnell.

Irgendwann hatte er etwas entdeckt: Wenn er mit aller Kraft
hochsprang zu dem Fenster an der Wand und die Gitterstäbe zu fassen
bekam, dann konnte er sich an guten Tagen daran hochziehen. Manchmal
gelang es ihm, seinen Kopf zwischen die Gitterstäbe zu drängen und
einen Blick auf die Sonne zu erhaschen. Wie glücklich er gewesen war,
als er das zum ersten Male schaffte!
Seitdem hatte er sich oft an die Stäbe gehängt, Kraft gesammelt und
versucht die Sonne zu sehen. Wenn er stark genug gewesen war, hatte
er es geschafft. Und seitdem hatte er im Grunde nur für diese kurzen
Augenblicke gelebt, in welchen er eine Ahnung fühlte von Sonne und
Freiheit. Da es ihm an Essen und Trinken selten mangelte, ihm sonst
nichts zu fehlen schien, hatte er sich inzwischen mit diesem Leben
abgefunden.

Dann, eines Tages, hatte er gespürt, dass ihn die Kraft verließ.
Seine guten Tage waren seltener geworden; er hatte sich gefürchtet,
nie wieder einen Blick auf die sonne werfen zu können. So hatte er
sich also entschieden, beim nächsten Mal die Gitterstäbe nicht mehr
loszulassen. Mit der Zeit hatte er vergessen, was vorher gewesen war,
erinnerte sich kaum an die Zelle, den Gang und die Wächter.
Unbestimmte Ängste und Befürchtungen hatten sich in ihm eingenistet.
Und ab irgendeinem Zeitpunkt konnte er sich, selbst wenn er gewollte
hätte, nicht mehr fallen lassen. Zu groß war die Angst, mühsam
vergessene Enttäuschungen wieder erleben zu müssen.

Nun hing er an den Stäben, festgeklammert, verkrampft und voller
Furcht. An starken Tagen gelang es ihm immer noch, sich hochzuziehen
und sein Gesicht zwischen die Stäbe zu pressen. Aber es wurde mit
zunehmendem Alter seltener, erfüllte ihn aber dennoch mit Freude und
Wehmut. Irgendwann vergaß er die Wächter, die Zelle, den Gang und das
Licht an seinem Ende endgültig. Für ihn gab es nur noch einen
winzigen Lebensbereich: das Fenster, die Gitterstäbe und die immer
selteneren Blicke auf die Sonne. So starb der Mann, wie er seine
letzten Jahre verbracht hatte: festgeklammert an dem, was er für
wichtig und lebenswert gehalten hatte.

Als man ihn irgendwann einmal fand, verstand niemand, was da
geschehen war. Die Wächter waren längst verschwunden, die Tür der
Zelle offen, der Weg in die Freiheit nicht leicht, aber durchaus zu
bewältigen. Der Mann hätte nur loszulassen brauchen, sich nur fallen
lassen. Vielleicht hätte er sich verletzt, vielleicht auch die Tür
erst nach langem Umhertasten in der Dunkelheit gefunden. Auch der
dunkle Weg durch den langen Gang hätte ihm sicherlich Abschürfungen
beigebracht, ihn manchmal geängstigt.
Aber er hätte jederzeit die Zelle und den Gang verlassen können;
niemand hätte ihn gehindert. Weil er den Mut zu einem Versuch nicht
gefunden hatte, war es ihm niemals möglich gewesen, sein Leben zu
ändern. Er hätte nur hinauszugehen brauchen, hinaus in die Freiheit -
und hätte in der Sonne Leben können.
 
Werbung:
huhu mimi



hey das ist meine geschichte lach * oh mann sind denn alle männer gleich auf dieser welt?? gibts ja nicht.. bei mir ist es genauso .. bis eben auf dem teil wo er verheiratet ist.. nee der hatte damals nur ne freundin.. aber ist ebenso... man kennt sich lange.. man hat kontakt.. dann fallen worte.. man redet drüber.. man interpretiert und analysiert und so weiter und so weiter....
seit sommer kein kontakt lach* naja da habe ich mich da selbst von ihm verabschiedet :clown: .. aber ist echt schon lustig.. das viele es auch so erleben.

muss aber ehrlich zugeben... meine " trauerphase" ist vorbei...also mir gehts nicht mehr so mies wie fr und sa :banane:

weiß aber auch nicht was ich tun würde ...wenn er vor mir stehen würde... hmm irgendjemand meinte mal...." du bist so hinter ihm her.. nur weil er unerreichbar ist... wenn du ihn hättest ..wer weiß ob du ihn dann noch wolltest" muss ja ehrlich zugeben... das hat mich schon zum grübeln gebracht.


in uns mädels steckt wohl auch der jägerinstinkt :stickout2


Lg Blue

Hi@all
Ich finde den Thread echt interessant, weil ich mich selber so oft erkenne. Loslassen: tja, das versuche ich auch seit Monaten und es geht schon besser. Ich wusste von Anfang an, dass es bei mir nur eine Frage der Zeit sein würde, und so ist es auch.

Allerdings - und jetzt kommt das große Aber - habe ich ihn seit Sommer nicht mehr gesehen und wenn ich ihn dann doch wieder sehen würde, vermutlich in einem Monat, DANN wären meine guten Vorsätze bestimmt wieder dahin. Oder auch nicht, ich weiß es nicht, ich würde es aber auf einen Versuch ankommen lassen.

Nur bin bzw. war ich nie so weit wie ihr. Wir waren niemals zusammen, nicht einmal annähernd oder beinahe oder fast. Ich habe nur viel in seine Gesten hineininterpretiert ohne zu wissen was dahinter ist.

Deshalb habe ich aber auch ein Problem mit Loslassen. Ich wünsche ihm keine Pickel oder sonst was (nur vielleicht, dass ihn seine Frau verlässt oder er sie :stickout2 ) und manchmal ertappe ich mich sogar dabei ihm alles Gute zu wünschen und dass er glücklich ist (wenngleich ich mir denke, dass er mit mir vielleicht glücklicher wäre :move1: ). Dann denke ich mir, dass das doch ein guter Fortschritt ist, wenn ich ihm wünsche, dass er glücklich ist.

Aber diese Gedanken kommen mir nicht sehr oft in den Sinn, denn schließlich kann ich die Hoffnung noch immer nicht ganz aufgeben.

LG
mimi
 
Oh jeh!

Das scheint es ja zu treffen!

Also nach dem "Verwünschen" kam bei mir dann noch die Phase, in der ich mich fragte, ob jemals ein Anderer bei mir eine Chance hätte. Ich überlegt hin - und zurück. Wollte ich etwas minderwertigeres? nein, auf keinen Fall! Oder vielleicht noch einmal ihn? Erinnerung an die Schmerzen und das mühsame Erarbeiten der eigenen Freiheit?
Seit der Rückführung weiß ich nun, dass wenn nicht mit ihm - mit wem dann. Es gibt keine Beziehung mit einem Partner, die einer Beziehung mit der Dualseele gleichkommt. Dualseelen sind nur glücklich, wenn sie zusammen sind. Das sind nun aber nicht meine Erkenntnisse.
Ich weiß nicht was bei mir ejtzt kommt, aber ich konnte wirklich alles verzeihen. Und total vertauen, dass für mich gesorgt wird, und dass alles gut wird.

Ihr schafft das auch!

Bibi
 
huhu


aber du kennst ihn doch .. oder ihr seid euch doch schon mal näher gekommen oder? meine wenn du dir doch sicher bist das ihr zusammenkommen werdet... dann muss da ja noch kontakt sein... der nicht ohne ist :stickout2 :)


LG Blue


Hallo Blue,

ach was, persönlich? So ein Quatsch! wir sind doch eh alle nur Nicks im net!

Also ich habe "durch Zufall" - nein, lach! Mein Schicksal hat mich letzte Woche zu einer Rückführung getrieben. Das war überhaupt nicht geplant, aber dann doch wohl vorbestimmt, denn es gab in der ganzen Urlaubswoche bei der Freudnin NUR einen offenen Termin. Ich wäre auch nie zu so etwas bereit gewesen, wenn ich nicht einen Vertrauensvorschuß gehabt hätte. Die Cousine meiner besten Freundin macht sowas. Ich kannte sie nicht. In dieser Rückführung wurde mir klar, warum mein DP so reagiert, wie er reagiert. Es hat mich sehr mitgenommen, wie er schon in anderen Leben gelitten hat - meinetwegen. Die Dame, die das mit mir gemacht hat, hat mich nach Berlin fliegen sehen. Berlin! Hatte schon Angst, mein Flieger würde stattt nach Hamburg dahin umgeleitet werden, grins! Aber Fakt ist, meine DP wohnt noch in Hamburg, arbeitet aber schon lange in Berlin, so dass ein Umzug dorthin schon lange in den Karten liegt. Das zum Einen. Die Dame hat mir auch schon für meine Zukunft einige Voraussagen machen können, die mich sehr überrascht haben. Dann liegt seine Rücckkehr schon soo lange in meinen Karten - und ich sollte nicht verschweigen, dass er sich ja prompt eine Woche vor meiner Reise plötzlich wieder bei mir gemeldet hatte. Und seither immer wieder. Nun liegen Telefonate und ein Treffen drin. Ich denke, ich konnte bisher immer darauf vertrauen, was meine Karten mir vorzeigten. Alles, wirklich alles ist immer eingetroffen. Jedoch denke ich, das Geheimnis liegt auch im Loslassen. Je weniger ich mich drauf versteift habe, je weniger ich darüber nachgedacht habe...desto eher ist es geschehen. Ich werde dir berichten, was demnächst so kommt! Zwinker!

@Lilith!

Ich freue mich sehr, dass du bei Puramaryam auch so viel für dich entdecken konntest!!


Bibi
 
hmm irgendjemand meinte mal...." du bist so hinter ihm her.. nur weil er unerreichbar ist... wenn du ihn hättest ..wer weiß ob du ihn dann noch wolltest
Hallo,
lustig, offenbar geht es doch Vielen ähnlich. Jaja, das habe ich auch schon gehört bzw. mir selber gedacht. ABER: wenn ich es nicht ausprobiert habe, werde ich nie wissen ob ich ihn wirklich haben wollte, wenn ich ihn hätte. Also mein Motto ist probieren geht über studieren.

Jedoch liegt das ja nicht an mir alleine. Leider. Mir gehts jetzt auch wieder besser - hat halt lange gedauert. Doch kann es mir natürlich wieder schlechter gehen, sollte ich ihn mal wieder sehen. Das bleibt jedoch abzuwarten und ich würde es trotzdem riskieren, dass es mir wieder schlechter geht. Denn es kann mir ja dann doch auch anders gehen, dass ich mir denke, okay da bin ich jetzt drüber und ich finde ihn noch immer supertoll, aber ich brauche ihn nicht mehr.

Wer weiß, was dann passiert?

LG
mimi
 
huhu


aber du kennst ihn doch .. oder ihr seid euch doch schon mal näher gekommen oder? meine wenn du dir doch sicher bist das ihr zusammenkommen werdet... dann muss da ja noch kontakt sein... der nicht ohne ist :stickout2 :)


LG Blue
Lächelt!

Na klar kennen wir uns! wir hatten vor einiger Zeit eine sehr sehr intensive Beziehung, die mich total überfordert hat, weil ich beängstigt war und nicht verstehen konnte, was da passierte. Jemand der mir so in die Seele gucken konnte machte mir große Angst. Und er hatte angst von mir verlassen zu werden. Das haben wir aber gut hinbekommen - ich habe ihm vorgeschlagen doch die Beziehung zu beenden, wenn er keine Zeit findet. Das hat seine urangst geschürt, denn ICH habe ihn wohl schon mehrmals verlassen. Vor dieser Zeit. Aber der Kontakt reißt nie ab. Er schreibt mir, und ist wirklich rührend.

Bibi
 
Hallo,
lustig, offenbar geht es doch Vielen ähnlich. Jaja, das habe ich auch schon gehört bzw. mir selber gedacht. ABER: wenn ich es nicht ausprobiert habe, werde ich nie wissen ob ich ihn wirklich haben wollte, wenn ich ihn hätte. Also mein Motto ist probieren geht über studieren.

Jedoch liegt das ja nicht an mir alleine. Leider. Mir gehts jetzt auch wieder besser - hat halt lange gedauert. Doch kann es mir natürlich wieder schlechter gehen, sollte ich ihn mal wieder sehen. Das bleibt jedoch abzuwarten und ich würde es trotzdem riskieren, dass es mir wieder schlechter geht. Denn es kann mir ja dann doch auch anders gehen, dass ich mir denke, okay da bin ich jetzt drüber und ich finde ihn noch immer supertoll, aber ich brauche ihn nicht mehr.

Wer weiß, was dann passiert?

LG
mimi

Hallo Mimi,

du wirst sehen, diese "Rückschläge" werden immer weniger Zeit in Anspruch nehmen und immer weniger Schmerzen machen. Ach, wenn ich nicht wüßte wie das ist!!!

Umärmel!

Bibi
 
ja so denke ich auch... mittlerweile interessiert mich aber eher meine reaktion ..also wie ich reagiere wenn er sich denn wirklich mal melden würde... was tue ich ? bin ich abweisend.. distanziert oder himmelhochjauchzend und alle guten vorsätze sidn vergessen ? lach *

bin eben mal auf der seite von questico gewesen.. habe auch mal mit ariane lehmann gechattet..und lese mir jetzt immer die kritik über sie durch. Also muss ja schon sagen, sie hat wohl vielen gesagt " er meldet sich dann und dann.. habe geduld" und bei etlichen ist das wohl so eingetroffen, vondaher sollte ich wohl auch nicht mehr groß dran denken.. sondern mir einfach sagen " schluß jetzt mit den gedanken, du weißt er wird sich bei dir melden"

bin ja echt mal gespannt... bis auf diese blöde mail.. die ich nach 3 monaten letzte woche geschickt habe...habe ich mich ja schön rar gemacht.. *stolzbin* hihi

Hallo,
lustig, offenbar geht es doch Vielen ähnlich. Jaja, das habe ich auch schon gehört bzw. mir selber gedacht. ABER: wenn ich es nicht ausprobiert habe, werde ich nie wissen ob ich ihn wirklich haben wollte, wenn ich ihn hätte. Also mein Motto ist probieren geht über studieren.

Jedoch liegt das ja nicht an mir alleine. Leider. Mir gehts jetzt auch wieder besser - hat halt lange gedauert. Doch kann es mir natürlich wieder schlechter gehen, sollte ich ihn mal wieder sehen. Das bleibt jedoch abzuwarten und ich würde es trotzdem riskieren, dass es mir wieder schlechter geht. Denn es kann mir ja dann doch auch anders gehen, dass ich mir denke, okay da bin ich jetzt drüber und ich finde ihn noch immer supertoll, aber ich brauche ihn nicht mehr.

Wer weiß, was dann passiert?

LG
mimi
 
dann wirds ja bei auf jeden fall ein happyend geben:liebe1:
bei mir.. hmm mal sehen.. was da so passiert...:)

Lg Blue



Lächelt!

Na klar kennen wir uns! wir hatten vor einiger Zeit eine sehr sehr intensive Beziehung, die mich total überfordert hat, weil ich beängstigt war und nicht verstehen konnte, was da passierte. Jemand der mir so in die Seele gucken konnte machte mir große Angst. Und er hatte angst von mir verlassen zu werden. Das haben wir aber gut hinbekommen - ich habe ihm vorgeschlagen doch die Beziehung zu beenden, wenn er keine Zeit findet. Das hat seine urangst geschürt, denn ICH habe ihn wohl schon mehrmals verlassen. Vor dieser Zeit. Aber der Kontakt reißt nie ab. Er schreibt mir, und ist wirklich rührend.

Bibi
 
Werbung:
Hallo Silesia!

Danke für diese Botschaft...woher hast du die? Beziehungsweise, wer ist dieser Kobold?
Es trifft nämlich genau den Punkt...das schwere Gepäck, die düsteren Gedanken..nicht verdrängen, denn es kommt immer wieder hoch (kennen wir das, blueeyes?)..und die Wolkenbarriere...es fühlt sich wirklich so an, als ob ein dunkler Himmel über einen ist.

Liebe Grüße
Lilith

"Meine" Naturgeister sind für mich die Naturgeister von "Das Elfen-Orakel: Tuatha Na Sidhe, Botschaften aus dem Reich der Naturgeister"!
Das erste Kartendeck, dass ich mir gekauft habe.
Meine Naturgeister haben mich und mein Leben verändert und ich liebe sie.
Ich glaube deshalb, dass es Naturgeister gibt, weil es mich so sehr bereichert, erfüllt, weil so ein Verständnis und so ein Anklang zu spüren ist.
Ob es Naturgeister wirklich gibt, dass kann nur der beantworten, der Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat! Ich sage: In meiner Welt gibt es sie.

Silesia ist übrigens auch ein Naturgeist, eine Fee! ;)
 
Zurück
Oben