Tipp zum "loslassen"

Eine Botschaft einer meiner Naturgeister für euch:

"Ich möchte dir wirklich helfen das schwere Gepäck zu erleichtern, das du auf deiner Reise mit dir herumschleppst.
Ich weiss, dass es schwer für dich ist und du gerne darauf verzichten würdest.
Wenn ich es genau betrachte würde ich sagen, du füllst deinen Sack mit traurigen düsteren Gedanken! (....)
Die Lösung liegt nicht darin, ein für alle mal sämtliche unangenehmen Gedanken zu entfernen, indem du so tust als ob sie nicht existieren. Sie würden dich dann nur früher oder später von neuem quälen.
Es handelt sich viel mehr darum, diese Gedanken nach und nach durch andere zu >ersetzen<, mit Nachsicht und ohne dich in der Eile zu verspannen!
Vielmehr solltest du Verstand und Herz öffnen, um bei deiner positiven Haltung zu bleiben, die dir erlaubt, über die Grenzen deiner Probleme hinaus zu sehen, jenseits der Wolkenbarriere, die dich von der Sonne trennt!"


~Kobold STOW

Alles Gute!
 
Werbung:
Hallo Silesia!

Danke für diese Botschaft...woher hast du die? Beziehungsweise, wer ist dieser Kobold?
Es trifft nämlich genau den Punkt...das schwere Gepäck, die düsteren Gedanken..nicht verdrängen, denn es kommt immer wieder hoch (kennen wir das, blueeyes?)..und die Wolkenbarriere...es fühlt sich wirklich so an, als ob ein dunkler Himmel über einen ist.

Liebe Grüße
Lilith
 
ja das ist es eben.. wir reden uns "ihn" schlecht nur um "ihn" zuvergessen....
aber wenn wir mal ehrlich sind... wenn " er" jetzt wieder da wäre... würden wir dann auch schlecht über ihn reden oder wieder klein beigeben?

daher... sage ich mir.. "ich bin zufrieden wie es jetzt ist.. und wenns anders kommt ( natürlich im positiven sinne g* ).. dann freue ich mich "







Hallo Silesia!

Danke für diese Botschaft...woher hast du die? Beziehungsweise, wer ist dieser Kobold?
Es trifft nämlich genau den Punkt...das schwere Gepäck, die düsteren Gedanken..nicht verdrängen, denn es kommt immer wieder hoch (kennen wir das, blueeyes?)..und die Wolkenbarriere...es fühlt sich wirklich so an, als ob ein dunkler Himmel über einen ist.

Liebe Grüße
Lilith
 
blueeyes73 schrieb:
aber wenn wir mal ehrlich sind... wenn " er" jetzt wieder da wäre... würden wir dann auch schlecht über ihn reden oder wieder klein beigeben?
Das käme auf sein Verhalten an. Aber ich weiss, auch wenn ich ihn treffen würde durch Zufall, dass ich nichts mehr von ihm will. Es ist vorbei.
 
da biste mir schon mal einen weiten schritt raus...denn ich weiß nicht was ich tun würde...bin halt zu liebenswürdig und könnte niemanden die kalte schulter zeigen :stickout2

aber ich übe mich dran .... :)


Das käme auf sein Verhalten an. Aber ich weiss, auch wenn ich ihn treffen würde durch Zufall, dass ich nichts mehr von ihm will. Es ist vorbei.
 
Eine Botschaft einer meiner Naturgeister für euch:

"Ich möchte dir wirklich helfen das schwere Gepäck zu erleichtern, das du auf deiner Reise mit dir herumschleppst.
Ich weiss, dass es schwer für dich ist und du gerne darauf verzichten würdest.
Wenn ich es genau betrachte würde ich sagen, du füllst deinen Sack mit traurigen düsteren Gedanken! (....)
Die Lösung liegt nicht darin, ein für alle mal sämtliche unangenehmen Gedanken zu entfernen, indem du so tust als ob sie nicht existieren. Sie würden dich dann nur früher oder später von neuem quälen.
Es handelt sich viel mehr darum, diese Gedanken nach und nach durch andere zu >ersetzen<, mit Nachsicht und ohne dich in der Eile zu verspannen!
Vielmehr solltest du Verstand und Herz öffnen, um bei deiner positiven Haltung zu bleiben, die dir erlaubt, über die Grenzen deiner Probleme hinaus zu sehen, jenseits der Wolkenbarriere, die dich von der Sonne trennt!"


~Kobold STOW

Alles Gute!

Wie bekommt man solche Botschaft ?

Gibt es wirklich Kobolt ? ( tschuldigung, diese Frage )
 
Hallo Blue,

ach was, persönlich? So ein Quatsch! wir sind doch eh alle nur Nicks im net!

Also ich habe "durch Zufall" - nein, lach! Mein Schicksal hat mich letzte Woche zu einer Rückführung getrieben. Das war überhaupt nicht geplant, aber dann doch wohl vorbestimmt, denn es gab in der ganzen Urlaubswoche bei der Freudnin NUR einen offenen Termin. Ich wäre auch nie zu so etwas bereit gewesen, wenn ich nicht einen Vertrauensvorschuß gehabt hätte. Die Cousine meiner besten Freundin macht sowas. Ich kannte sie nicht. In dieser Rückführung wurde mir klar, warum mein DP so reagiert, wie er reagiert. Es hat mich sehr mitgenommen, wie er schon in anderen Leben gelitten hat - meinetwegen. Die Dame, die das mit mir gemacht hat, hat mich nach Berlin fliegen sehen. Berlin! Hatte schon Angst, mein Flieger würde stattt nach Hamburg dahin umgeleitet werden, grins! Aber Fakt ist, meine DP wohnt noch in Hamburg, arbeitet aber schon lange in Berlin, so dass ein Umzug dorthin schon lange in den Karten liegt. Das zum Einen. Die Dame hat mir auch schon für meine Zukunft einige Voraussagen machen können, die mich sehr überrascht haben. Dann liegt seine Rücckkehr schon soo lange in meinen Karten - und ich sollte nicht verschweigen, dass er sich ja prompt eine Woche vor meiner Reise plötzlich wieder bei mir gemeldet hatte. Und seither immer wieder. Nun liegen Telefonate und ein Treffen drin. Ich denke, ich konnte bisher immer darauf vertrauen, was meine Karten mir vorzeigten. Alles, wirklich alles ist immer eingetroffen. Jedoch denke ich, das Geheimnis liegt auch im Loslassen. Je weniger ich mich drauf versteift habe, je weniger ich darüber nachgedacht habe...desto eher ist es geschehen. Ich werde dir berichten, was demnächst so kommt! Zwinker!

@Lilith!

Ich freue mich sehr, dass du bei Puramaryam auch so viel für dich entdecken konntest!!


Bibi
 
Bei mir ist's gerade so, dass ich ihm schlechte Sachen wünsche...dass ich will, dass er leiden soll usw...ist nicht gerade schön, aber bei mir ist jetzt Hass da, und weh tut es auch...ist das ein gutes Zeichen? Die Gefühle sind tot, jetzt ist nur mehr das da...weiss jemand, was das für ein Stadium ist?

Absolut normal!!

Da war ich auch schon! Das gibt sich aber ganz plötzlich wieder! keine Sorge!

Bibi
 
Werbung:
Hi@all
Ich finde den Thread echt interessant, weil ich mich selber so oft erkenne. Loslassen: tja, das versuche ich auch seit Monaten und es geht schon besser. Ich wusste von Anfang an, dass es bei mir nur eine Frage der Zeit sein würde, und so ist es auch.

Allerdings - und jetzt kommt das große Aber - habe ich ihn seit Sommer nicht mehr gesehen und wenn ich ihn dann doch wieder sehen würde, vermutlich in einem Monat, DANN wären meine guten Vorsätze bestimmt wieder dahin. Oder auch nicht, ich weiß es nicht, ich würde es aber auf einen Versuch ankommen lassen.

Nur bin bzw. war ich nie so weit wie ihr. Wir waren niemals zusammen, nicht einmal annähernd oder beinahe oder fast. Ich habe nur viel in seine Gesten hineininterpretiert ohne zu wissen was dahinter ist.

Deshalb habe ich aber auch ein Problem mit Loslassen. Ich wünsche ihm keine Pickel oder sonst was (nur vielleicht, dass ihn seine Frau verlässt oder er sie :stickout2 ) und manchmal ertappe ich mich sogar dabei ihm alles Gute zu wünschen und dass er glücklich ist (wenngleich ich mir denke, dass er mit mir vielleicht glücklicher wäre :move1: ). Dann denke ich mir, dass das doch ein guter Fortschritt ist, wenn ich ihm wünsche, dass er glücklich ist.

Aber diese Gedanken kommen mir nicht sehr oft in den Sinn, denn schließlich kann ich die Hoffnung noch immer nicht ganz aufgeben.

LG
mimi
 
Zurück
Oben