Tinnitus wird schlimmer

Werbung:
die Krux liegt wohl im limbischen System, genauer der Amygdala,

Hallo Yogurette, danke für den tollen und wertvollen Beitrag. Das mit dem limbischen System und der Amygdala stimmt exakt.
Ein subjektiver Tinnitus wie du es hier beschreibst ist in der Tat vom Stress und den Ängsten abhängig.
Es ist auch möglich den Tinnitus mit autogenem Training oder ähnlichen Entspannungsübungen sehr gut in den Griff zu kriegen, wenn man einen Tinnitus im Grad 1 oder 2 hat. Wenn er aber lauter wird und zu einem Grad 4 Tinnitus anwächst ist mit den Meditationen nichts mehr zu erreichen. Also bei mir zumindest nicht. Es fehlt dir einfach an der nötigen Konzentration, die du für eine Meditation benötigst.

Zurzeit probiere ich etwas neues aus und erhoffe mir sehr viel davon. Wenn ich damit was erreiche werde ich das sicher veröffentlichen. Aber es ist für viele die von einem Tinnitus geplagt werden an einem Punkt Schluss und man mag auch keine neue Therapie mehr ausprobieren.

Was mir persönlich zurzeit etwa bringt ist, dass ich einfach raus gehe und mich in der Natur aufhalte um den Tinnitus etwas in den Hintergrund zu verdrängen.
 
welche "Funktion" hat der denn? :cautious:

er schlägt Alarm, obwohl eigentlich keine Ursache dafür da ist.
geht aus meinem Posting hervor, dacht ich.
darum ist er ja auch quasi weg bzw man "vergißt" ihn,
wenn man durch irgendwas abgelenkt ist, wenn man praktisch
anderweitig beschäftigt ist und für seine Alarmspielchen grad
im wahrsten Sinne des Wortes kein Ohr hat.
 
Mit rechter Hand am rechten Ohr, bzw. linke Hand - linkes Ohr stelle ich mir das lustig vor. Vermutlich verschwindet der Tinnitus dann wegen des Lachens :ROFLMAO:

Vielleicht, wenn du dich dabei vor den Spiegel stellst und die gelösten Verspannungen dir die Erleichterung ins Gesicht zaubern.. oder so.

vermutlich wenn man sturzbesoffen mit der Stirn auf die Bar geknallt ist? :D
oder vielmehr mit dem Abbau von Stresshormonen und einer verspannten Körperhaltung.
da läuft mir dann immer alles aus dem Mund :censored:
Sich im mit Alk zu ertränken hilft natürlich auch, den Fokus oder in deinem Fall, den Kopf auf die Theke zu knallen - oder so :)

****

Was auch helfen kann, ist eine sanfte Innenohr Massage.
dazu legt man die Handteller auf das Ohr (Finger zeigen nach hinten) und schnippt sacht mit Zeige und
Mittelfinger. Aber nicht übertreiben mit der Anwendung.

Will
 
Werbung:
Zurück
Oben