Tinnitus heilen?

Hallo !
Ich hatte auch einen schweren Tinnitus vor 2 Jahren.
Besonders schlimm wars beim einschlafen,wenn es ruhig wurde.

Also 1.zum HNO :da gibts Medikamente zur besseren Ohrdurchblutung.
Dann braucht man viel Geduld,alles das gut ist gegen Streß.

Dann gilt es den Tinnitus zu vergessen,am besten auch das Umfeld informieren,das dich niemand erinnert.

Weiters Devise :mit den Tinitus nicht gegen den Tinitus.

So hab ich begonnen mit Liebe und Interesse eine schöne Musik zu finden,die zum Tinnitus passt,hohe Vogelzwitschertöne,Klangteppiche ;
Klangmeditation,Klangteppiche farblich zu sehen,den Klang räumlich wahrzunehmen,
Wellness CDs ähnlich der Hintergrundmusik,die in Thermen gespielt wird.
Die Musik in Tanzbewegung auszudrücken,..

Mit Kopfhörer,immer gerade so laut,das der Tinnitus überspielt wird.

Aber es war überhaupt wie wenn ich ein neues Leben mit Musik beginnen würde.
Ich probierte alles aus : Opern,Klassische Musik mit vielen hohen Tönen.....

Wichtig ist der Weg,die Passion nicht das Ziel.

Bis ich mich richtig darauf freute auf die gute Nacht Musik mit der ich dann einschlief.

Irgendwann hab ich ihn dann vergessen.
Was bleibt ist eine schöne CD-sammlung und die Erinnerung dabei mir selbst mit viel Liebe und Hingabe begegnet zu sein.

Ich hoffe,ich hab dich ein bischen inspiriert.
Es würd mich schon interessieren,was dir dein Tinnitus zeigen wird.:)
:umarmen:Lomifee
 
Werbung:
wenn, dann könnten pflanzengeister helfen. mir hat der schöllkrautgeist geholfen, wenn man das mal so sagen darf. aber patentrezepte gibt es nicht, und wenn man hilfe aus der geisterwelt will, dann muss man jmd. finden, der einem hilft, oder eben das ganze selber machen.

was auch nützlich in dem zusammenhang ist autosuggestion.

letztendlich kann man sich auch dazu bringen, das ganze anzunehmen & zu ignorieren. man sollte jeden gedanken über den tinnitus unterdrücken und sich niemals mehr mit dem thema beschäftigen.

das ist dann aber eben auch der knackpunkt - beides kann man nicht gleichzeitig machen.
 
ich behaupte ja weiterhin ,dass tinitus keine krankheit ist sondern ein kulturelles missverständnis
in indien ist es der nadaklang ...die stille klingt
darauf ist hier im westen keiner vorbereitet
da gibt es sowas nicht
weil hier die christlichen mystiker und ihre methoden nicht so bekannt sind
im osten meditiert man auf diesen nada...um in die weite des inneren kosmos vorzustossen ...
also der klang trägt jeder in sich #nur bei manchen wird er durch wahrscheinlich zuviel stress aktiviert und hörbar...
die konzentration ist der-
massen hoch ,dass sie ins meditative ...ja was soll ich sagen ....aufsteigt...:)
 
ich behaupte ja weiterhin ,dass tinitus keine krankheit ist sondern ein kulturelles missverständnis
in indien ist es der nadaklang ...die stille klingt
nee, bei mir ist es meistens ein Fernseher (oder ähnliches), der auf Standby steht, der meine Ohren zum Klingen bringt. Die meisten Menschen hören das anscheinend nicht, mir tun diese Geräte, die man nicht mehr ausschalten kann, weh. Da hat sich die Industrie etwas saublödes einfallen lassen.
 
Danke für die gutgemeinten Tips, "Schwermetallausleitung" klingt meiner Meinung nach am realistischsten. Probiere ich halt nochmal, diesmal mit Bärlauch (Insider-Tip eines Experten).
Notabene: 80 Dezibel (!!!) dauernder Tinnitus-"Lärm" ist kein kulturelles Mißverständnis mehr!
 
Danke für die gutgemeinten Tips, "Schwermetallausleitung" klingt meiner Meinung nach am realistischsten. Probiere ich halt nochmal, diesmal mit Bärlauch (Insider-Tip eines Experten).
Notabene: 80 Dezibel (!!!) dauernder Tinnitus-"Lärm" ist kein kulturelles Mißverständnis mehr!

Bitte vorher mit Chlorella beginnen und dann erst mit Koriander.
Bärlauch & Knoblauch ist "Beiwerk".
Orientiere dich nach dem Protokoll von Dr. Klinghardt.
Bärlauch alleine ist zu wenig!
 
ach ja der liebe mann im ohr #der sein liedchen pfeift
ist mein ständiger begleiter
also solange der da ist weiss ich ,dass ich lebe...:umarmen::D
ich nenn es mein liebesrauschen
wenn ich mich drauf konzentriere verschwinden meine übrigen gedanken-- sehr praktisch wenn man mal zuviel bullshit denkt...:D
:) schööön.... ich solte mich wohl auch mal über meinen freuen :)
 
Letztes Wochenende wurde in einem Seminar, in dem ich anwesend war, zu einer Frau mit Tinnitus folgendes gesagt:

wenn die innere Stimme aktiv wird, die innere Führung oder auch der Kanal, den die unterstützenden Wesen, die uns begleiten, für die Botschaften verwenden (was dann die innere Stimme ist), ergibt das aufgrund des Frequenzunterschieds ein kurzes Fiepen. Wenn darauf nicht gehört wird, und nachhaltig und jahrelang nicht gehört, wird es irgendwann dieser Ton.

Ich weiß nicht, ob du mit dem was anfangen kannst, ich empfand es als interessante Sichtweise.

Liebe Grüße, Irene
 
LEUTE!

ES GIBT NEUIGKEITEN! ICH BIN AUF WAS DRAUFGEKOMMEN!!!!!

Ich war bei der Firma "emotionscan" - die hatten eine sehr preiswerte Schnupperbehandlung bei einer Messe namens "Energietage 2012".
Dort war ich.
Mein Körper wurde energetisch durchgecheckt per Kopfhörer und unhörbar tiefen Tönen.
Als wir bei meiner Niere angelangt waren, schlug das Gerät aus.
Fakt:
Laut Traditioneller Chinesischer Medizin hängt das Ohr und Tinnitus mit den Nieren zusammen!
Wer diese "energetischen" Nierenprobleme hat, hat noch folgendes:

Immer müde, kraflos, willensschwach, fahrig, zerstreut (stimmt bei mir genau!)
Meist Appetit auf Salziges (stimmt bei mir genau!)
Tinnitus
Nachlassen der sexuellen Energie
Nachlassen der Sehkraft...
Erkrankungen der Knochen, wackelige Zähne

Dann sagte man mir, "So, über den Kopfhörer kommt jetzt die Heilinformation" und wenige Momente fühlte ich mich tatsächlich um etliches besser - der Tinnitus wurde weniger "unangenehm beissend laut"!

Also lese ich mich gerade zum Thema "Nieren und Nierenmeridian in der Trad.Chines.Medizin" ein und hoffe, daß ich da noch was finde!!

Hat jemand von euch freundlicherweise dazu konkret noch ein paar Tips, was man für die Nieren laut TCM machen könnte?
Danke!!
 
Werbung:
Hm, jeder Fall von "Tinnitus" der mir bislang untergekommen ist war einfach ein hellhöriger Mensch der die Mobilfunkantennenfrequenz hört.
Ich hab auch ein sehr gutes Gehör auf sehr hohen Frequenzen und hör das Mobilfunkantennenpfeiffen nur nicht in entlegenen Gebirgstälern, wenn ich das mal nicht höre und dann Leute mit dem handy nachprüfen, dann haben sie auch IMMER keinen Empfang.
In den 80`ern hab ich so ein Pfeiffen nur bei wenigen elektrischen Gerätern gehört, aber deutlich tiefer, in den 90`ern wurde es in der Schweiz hörbar, als ich nach Deutschland kam war ich geschockt über das extrem laute Pfeiffen überall bis ich herausfand das der erlaubte Grenzwert in D für den Pfeiffton so hoch ist das sich menschliches Gewebe davon nicht *nachweislich* erhitzt.
Ihr sitzt alle in einem riesigen Freiluftmikrowellenherd und mancher meint, Tinnitus sei eine heilbare *Krankheit*?! Lol?
Man kann damit umgehen lernen aber Hellhörigkeit geht heutzutage nicht ohne das Antennenpfeiffen mitzukriegen.
Das ist der selbe Murks wie die Leute die massenhaft Hautkrebs kriegen seit den 1950ern wegen hochgiftiger *Sonnenschutzchrems* und meinen das käme von der Sonne tja...
 
Zurück
Oben