Tinnitus heilen?

Hallo Ihr Lieben,

dieses Thema interessiert mich auch brennend wie man Tinnitus heilen kann, denn eine Bekannte von mir hat seit Jahren schon Tinnitus und hat alles versucht diese Geräusche und Töne zu lindern. Sie war auch schon bei Heilern, alternativen Medizinern und Schulmedizinern. Keiner konnte ihr helfen.

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Ratschläge?

Alles Liebe astromaus
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

dieses Thema interessiert mich auch brennend wie man Tinnitus heilen kann, denn eine Bekannte von mir hat seit Jahren schon Tinnitus und hat alles versucht diese Geräusche und Töne zu lindern. Sie war auch schon bei Heilern, alternativen Medizinern und Schulmedizinern. Keiner konnte ihr helfen.

Vielleicht habt Ihr noch ein paar Ratschläge?

Alles Liebe astromaus

Wie schon erwähnt: Schwermetallausleitung (nach Klinghardt), eine Cranio Sakral-Dame hat mir erzählt, dass sie auch gute Erfolge damit erzielt. Hängt auch oft mit hohem Blutdruck zusammen.
 
Angst und Furcht sind die Hauptthemen beim Nieren- und Blasemeridian. Den die gehören zusammen. Sie werden in der TCM als salzig eingeordnet.
Beispiele für salzig:
Fisch und Meeresfrüchte, Hülsenfrüchte (Erbsen, Linsen, rote Sojabohnen, Adukibohnen, Kichererbsen), Algen, Kräuter und Gewürze ( Agar-Agar, Miso, Salz, Sojasoße ), Getränk: Mineralwasser

Dann gibt es noch Yogaübungen zur Stärkung der Meridiane und Akupressur.

Findest Du alles im Buch+Karten: Ganzheitlich heilen zum richtigen Zeitpunkt von Anna Elisabeth Röcker
 
WeißerRabe;3920695 schrieb:
Angst und Furcht sind die Hauptthemen beim Nieren- und Blasemeridian. Den die gehören zusammen. Sie werden in der TCM als salzig eingeordnet.
Beispiele für salzig:
Fisch und Meeresfrüchte, Hülsenfrüchte (Erbsen, Linsen, rote Sojabohnen, Adukibohnen, Kichererbsen), Algen, Kräuter und Gewürze ( Agar-Agar, Miso, Salz, Sojasoße ), Getränk: Mineralwasser

Dann gibt es noch Yogaübungen zur Stärkung der Meridiane und Akupressur.

Findest Du alles im Buch+Karten: Ganzheitlich heilen zum richtigen Zeitpunkt von Anna Elisabeth Röcker

mineralwasser ist ungünstig , es kühlt das verdauungsfeuer und schwächt dadurch auch die nieren .besser heißes , abgekochtes wasser.
 
WeißerRabe;3920768 schrieb:
Und deshalb steht es mit bei den salzigen Sachen, die man meiden sollte, wenn man mit dem Nieren -und Blasenmeridian Probleme hat, genauso wie ich es gepostet habe...

Schönen Abend noch... :)

da steht nichts von vermeiden ?

das ist alles unterstützend für die nieren , wobei natürlich abgeklärt sein muss, ob die schwäche /überlastung von einer leere oder fülle kommt.
 
.besser heißes , abgekochtes wasser.

Was sowieso und generell eins der besten Getränke ist, die man zu sich nehmen kann.
Am besten um die 1,5 - 2 Liter täglich. Sagt mein Amchi und seit ich es mach auch mein Körper.

:)

Und zum Tinnitus - weil wir im SchUF sind ... ja, da gäbe es Möglichkeiten, sind aber von Klient zu Klient oft unterschiedlich, deswegen muß man sich jeden einzeln anschauen.
Die Pille für alle gibts in dem Bereich nicht.
 
und wie geht es deinem Tinnitus jetzt? Ist er ganz wech??

Wenn nicht, schon mal Schüssler-Salze ausprobiert?

Ich bekomme ab und zu Tinnituse Laute, das finde ich irgend wie Interessant, vieleicht gerade deswegen weil ich es nicht habe oder noch nicht? Irgend wie ist es aber doch eigenartig das zu hören, vieleicht will ja auch etwas mit mir (Uns) kommunizieren, deswegen diese Tönne Hmm?
 
Werbung:
Hahaa, davon, daß der Tinnitus "weg" ist, kann ich nur träumen.
Aber tendenziell gehts mir seit der "Emotionscan"-Methode besser!
Werde dort sicher nochmal hingehen.
Versuche weiterhin, mit Chlorella und Korianderkrautextrakt Schwermetalle auszuleiten.
Meiner Meinung nach will niemand kommunizieren, sondern es ist ein Schaden, ganz einfach.
 
Zurück
Oben