Tinnitus heilen?

AOZR erreicht garnix, danke für den Unfug. Bitte, blödelt mit euren eigenen Krankheiten rum, ihr Kasperln...

Hallo attr,

wo wir schon beim Rumblödeln sind... Hier gibt es Leute, die dir zur "Schwermetallausleitung" raten, die Aluminium für ein Schwermetall halten.
Ca. 90% der Tinnitusleiden sind nicht physiologisch begründet, weshalb bei dieser Krankheit auch die Dödelfraktion mal "Erfolge" hat.
Wenn dein Problem nach wie vor ohne nennenswerte Besserung besteht, würde ich dir dazu raten wollen zu deinem Hausarzt damit zu gehen. Hier kann unter Umständen durchaus psychotherapeutscher Anspruch geltend gemacht weden und das ist, meiner bescheidenen Meinung nach auch dringend anzuraten.

Da du das Problem hier thematisierst nehme ich an, dass du von medizinischen Ansätzen eh nichts wissen willst. Das ist dein gutes Recht. Dir dazu raten, es auf einen Versuch ankommen zu lassen wollte ich trotzdem.

Frohes Fest.
 
Werbung:
a) Ja, Schamanismus wurde ausprobiert - siehe meinen Bericht hier am Esoterikforum unter der Überschrift "Suche Schamane in Frohnleiten". Dort war ich schon, aber der Tinnitus... tja, der ist noch da. :-( -> showthread.php?t=43736

b) Ich war schon bei allen Schulmedizinern. Auch die besten konnten nicht helfen. Im Tinnitus-verein gibt es Leute, die haben anno 1998 schon 20 Jahre lang jeden Arzt aufgesucht und bis zu 250.000 Schilling rausgeschmissen (als der Schilling noch was WERT war!) - aber ohne Erfolg. - Das kann und will ich mir so nicht leisten - jedenfalls nicht ohne Erfolg.

Der beste Hinweis war immer noch "Nierenmeridian" laut Trad.Chinesischer Medizin.
 
Fast alle Fälle von *Tiunnitus* die ich kenne sind Menschen die hellhörig sind oder dabei sind es zu werden, die hören dann die gepulste Mobilfunkfrequenz als hohes Pfeiffen.

Das kam schlagartig und massenhaft auf als die ersten Mobilfunktürme aufgestellt wurden und hat sich seitdem massiv verstärkt,
die Obergrenze ist in Deutschland offiziell da wo sich das menschliche Gewebe nachweislich erhitzt.

Die Menschen lassen sich freiwillig in einem kollektiven open air Riesenmikrowellenherd die Hirne und den Verstand weggrillen.

Einzige Hilfe wäre in eine Gegend der Erde ohne Mobilfunksender auszuwandern.

Ich höre das Pfeiffen auch bis auf Gegenden wo kein Mobilfunkempfang ist, da hat man mal kostbare Momente der Ruhe in isolierten Alpentälern oder so. Tut extrem gut die plötzliche Stille und gibt Kraft.
Kraft raubt es und es schädigt natürlich auch wenn man es nicht bewusst hört, das Pfeiffen der gepulsten Mobilfunkfrequenz.
 
a) Ja, Schamanismus wurde ausprobiert - siehe meinen Bericht hier am Esoterikforum unter der Überschrift "Suche Schamane in Frohnleiten". Dort war ich schon, aber der Tinnitus... tja, der ist noch da. :-( -> showthread.php?t=43736
.

Drum auch mein Hinweis, dass nicht jede/r die/der sich so nennt, sein muß, was sie/er sich nennt.
Davon abgesehen, dass nicht jeder alles "behandeln" kann.
Eine Freundin von mir, die das sehr wohl ist, was sie sich nennt, hat Tinnitus bei jemanden entfernt. Allerdings nimmt sie keine KlientInnen mehr.
Du schreibst, du warst schon bei allen Schulmedizinern, aber nur bei einem Schamanen. Versteh ich nicht. Bei den einen probierst du viele, bei den anderen soll gleich der erste helfen?
Ich bin immer noch der Meinung, dass du bei der richtigen Schamanin, beim richtigen Schamanen Hilfe bekommen könntest.


Lucia
 
Fast alle Fälle von *Tiunnitus* die ich kenne sind Menschen die hellhörig sind oder dabei sind es zu werden, die hören dann die gepulste Mobilfunkfrequenz als hohes Pfeiffen.
Das klingt in meinen Ohren anders. Ganz schlimm war es, als man die Fernseher nur noch auf Standby stellen konnte (und nicht mehr ausschalten). Ein schreckliches Geräusch - das habe ich jedoch schon lange nicht mehr gehört (entweder die Fernsehtechnik hat sich geändert oder die Leute nutzen nun vermehrt ausschaltbare Steckerleisten - oder beides).
Tinnitus ist jedoch immer da, besonders wenn es ruhig ist. Ich würde nun wirklich nicht jedes Ohrenpfeifen auf die Technik schieben.
 
Hallo attr,

wo wir schon beim Rumblödeln sind... Hier gibt es Leute, die dir zur "Schwermetallausleitung" raten, die Aluminium für ein Schwermetall halten.
Ca. 90% der Tinnitusleiden sind nicht physiologisch begründet, weshalb bei dieser Krankheit auch die Dödelfraktion mal "Erfolge" hat.
Wenn dein Problem nach wie vor ohne nennenswerte Besserung besteht, würde ich dir dazu raten wollen zu deinem Hausarzt damit zu gehen. Hier kann unter Umständen durchaus psychotherapeutscher Anspruch geltend gemacht weden und das ist, meiner bescheidenen Meinung nach auch dringend anzuraten.

Da du das Problem hier thematisierst nehme ich an, dass du von medizinischen Ansätzen eh nichts wissen willst. Das ist dein gutes Recht. Dir dazu raten, es auf einen Versuch ankommen zu lassen wollte ich trotzdem.

Frohes Fest.
Da du ja bei dem Thema so sattelfest bist, brauchst du nicht weiter zu lesen.

Psychosomatische Erkrankungen werden ebenfalls durch Schwermetalle begünstigt, wenn nicht sogar davon ausgelöst. Wen es interessiert, kann sich direkt bei eime Arzt schlau machen; alle Informationen dazu sind kostenfrei im Netz verfügbar.

Es ist nicht alles, wie es scheint ;)

Wünsche einen friedvollen Heiligen Abend.
 
Das klingt in meinen Ohren anders. Ganz schlimm war es, als man die Fernseher nur noch auf Standby stellen konnte (und nicht mehr ausschalten). Ein schreckliches Geräusch - das habe ich jedoch schon lange nicht mehr gehört (entweder die Fernsehtechnik hat sich geändert oder die Leute nutzen nun vermehrt ausschaltbare Steckerleisten - oder beides).
Tinnitus ist jedoch immer da, besonders wenn es ruhig ist. Ich würde nun wirklich nicht jedes Ohrenpfeifen auf die Technik schieben.

Wo ist denn bitte das Problem? Einfach wo hinfahren wo kein Mobilfunk/Elektrosmog ist und dann weis mans gleich statt von Arzt zu Arzt zu fahren, das bringt nix.
Woher soll denn der Arzt wissen ob jemand hellhörig ist?

LG
 
Da du ja bei dem Thema so sattelfest bist, brauchst du nicht weiter zu lesen.

Psychosomatische Erkrankungen werden ebenfalls durch Schwermetalle begünstigt, wenn nicht sogar davon ausgelöst. Wen es interessiert, kann sich direkt bei eime Arzt schlau machen; alle Informationen dazu sind kostenfrei im Netz verfügbar.

Es ist nicht alles, wie es scheint ;)

Wünsche einen friedvollen Heiligen Abend.

Schwermetalle, wie bspw. Aluminium?

dass Schwermetalle (und dazu zählt Aluminium auch)

Ja, das Internet ist voll von Blödsinn, keine Frage. Dass dieser kostenfrei ist macht es auch nicht besser. Ansonsten hat deine Aussage die inhaltliche Qualität von "Stress kann Kopfschmerzen begüntigen."

Gratuliere. Da weiß man sich in kompetenten Händen.
 
Hi,

zu Aluminium (ein Leichtmetall btw.) fand ich, dass gsunde Menschen es wohl problemlos auscheiden, es allerdings Menschen gibt, die allergisch darauf reagieren.

http://www.lebensmittel.org/lmmit297/alu.htm

Also darauf zu verzichten, was in so ziemlich allen Lebensmitteln vorkommt, wird wohl kaum machbar sein. Ausleiten von Aluminium geschieht in jedem Fall bei gesunden Menschen von ganz alleine über die Nieren.

Und wer allergisch ist, sollte dann Alutöpfe und -bleche und Alufolie sowieso meiden, da dort die Konzentration höher ist im verpackten Lebensmittel. Und industrielle gerfertigte Lebensmittel.

Finde ich nun ganz interessant, das recherchiert zuhaben, auch wenn es mit Schamanismus nichts zu tun hat. :)

LG
Any
 
Werbung:
Hi,

zu Aluminium (ein Leichtmetall btw.) fand ich, dass gsunde Menschen es wohl problemlos auscheiden, es allerdings Menschen gibt, die allergisch darauf reagieren.

http://www.lebensmittel.org/lmmit297/alu.htm

Also darauf zu verzichten, was in so ziemlich allen Lebensmitteln vorkommt, wird wohl kaum machbar sein. Ausleiten von Aluminium geschieht in jedem Fall bei gesunden Menschen von ganz alleine über die Nieren.

Und wer allergisch ist, sollte dann Alutöpfe und -bleche und Alufolie sowieso meiden, da dort die Konzentration höher ist im verpackten Lebensmittel. Und industrielle gerfertigte Lebensmittel.

Finde ich nun ganz interessant, das recherchiert zuhaben, auch wenn es mit Schamanismus nichts zu tun hat. :)

LG
Any

:thumbup:

Ich habe da auch schonmal drauf hingewiesen, dass Stoffe dann ein Problem werden, wenn sie schneller aufgenommen, als ausgeschieden werden (unter Beachtung des Faktors Zeit).
Du wirst aber feststellen, dass in zwei Aluthreads später, Alu wieder ein "Schwermetall" ist. Du hast es jetzt noch um Allergien erweitert. :)

Schwermetall ist, soweit ich mich da noch erninnern kann, eh eine absolut unklare und daher wissenschaftlich auch nicht gebräuchliche Klassifizierung. Im Vulgärsprech findet es halt statt, oder in Threads in Esoforen wegen der Unheil verheißenden Assoziationen. Oh, und sicher gibt es Quellen für umsonst im Internet.

Ich finde gut, dass du mal nachgeschlagen hast.
 
Zurück
Oben