Tierkommunikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe so meine mühe mit dem bedienen dieser Plattform!

ich habe eine Frage geschrieben vorhin zum Thema:

Was passiert mit einer Hunde-Seele nach dem Tod ???


(Leider bin ich dann an eine falsche Taste gekommen, und mein ganzer Text, ohne Unterschrift war weg!!!
Ich finde den Beitrag auch nicht mehr,

kann mir jemand etwas dazu sagen

herzlichen Dank

Engel-Licht
 
Werbung:
Hallo July]Nochmal:

In unseren - menschlichen Gedanken - gehen wir soweit, dass wir meinen, wir könnten die Gedanken der Tiere übersetzen.
Ich lese du hast es immer noch nicht verstanden.

Ich lese immer nur Gedanken...sag mal hast du noch nie etwas davon gehört, gefühlt das Tiere FÜHLEN und nicht DENKEN. Ein Mensch wird niemals über Gedanken die Gefühle eines Tieres verstehen können.
Dasselbe gilt auch beim Menschen.

Die Tiere besitzen eine Seele und wir Menschen genauso, die Seele kommuniziert mittels GEFÜHLE.
Haben wir über Gefühlsverbindung-Herzverbindung zu einem Tier den Kontakt aufgebaut, daraus entsteht VERTRAUEN.

Man kann sich auch das Vertrauen denken, das ist typisch für die Menschen die nur aus Gedanken bestehen. Die sich auch ihre Gefühle nur DENKEN können.
Und weil der Gedanke nur wahrgenommen wird, existiert für diesen Menschen auch das Gefühl als Gedanke.

Ich möchte dich nicht lehren was FÜHLEN ist, was GEDANKEN sind, das lehrt dich dein Leben selbst.


Würdest Du Dich mit Tieren und deren Lebensumständen wirklich auseinandersetzen, würdest Du das was Du hier schreibst nicht so meinen.
Ich meine nicht, ich fühle, das ich es weiß.
Ich muß nicht Wissen angelernt haben um meinen Hund zu fühlen. Das ist eine menschliche Fähigkeit die wir von Geburt an besitzen, bei den Denkenden Menschen leider verkümmert ist.
Das wollen uns die Tiere lehren!!!

Ich weiß gewiss; nicht das Tier hat Neurosen, sondern der Mensch. Nicht dem Tier seine Seele braucht Behandlung, sondern der Mensch sollte seine Seele fühlen lernen damit er dann sein Tier nicht mehr denken muß, sondern er kann es FÜHLEN.

Können Deine Tiere Dir entrinnen? Unser Hund lebt ziemlich frei. Er hat einen Garten ohne Zaun, dem schließt sich eine freies Gelände an. Dahinter ist Wald. Er sucht ständig unsere Nähe.

Was versuchst du mit dieser Aussage, mir zu sagen?
Das wenn es deinen Tieren nicht gut ginge sie dich verlassen könnten?
Du als Waise wirst wissen wie man Tiere artgerecht behandelt!
Artgerecht wird vorausgesetzt.
Sich einfühlen können wäre den Tieren ihr Seelenwunsch.

Herzlichst Jade1
 
July schrieb:
Du bist doch so eine Tierkennerin, dann solltest Du wissen, das Tiere, die sich in einem einem zufriedenen, gepflegten, Zustand, der aus einer Haltung resultiert, in der dem Tier alle seine Wünsche und Bedürfnisse erfüllt werden,
eine andere Ausstrahlung haben als Tiere, die zum Beispiel aus einer schlechten Haltung kommen. Ich habe einen Traberwallach - der kommt aus einer schlechten Haltung. Er ist erst seit kurzem bei uns, wurde via Tierschutzaktion befreit, hat einen langen Leidensweg hinter sich und erholt sich sehr schleppend. Hätte diese Tierkommunikatorin über ihn was erzählt, wäre sie nur ansatzweise dahingegangen oddr hätte ihn erblickt - aber nichts dergleichen. Er hat auch nicht Kontakt zu ihr aufgenommen.

Mich regt sowas auf. Und noch was: Zucht sollte kontrolliert ablaufen. Denn: wir haben einen Überschuß an Pferden, die in schlechte Haltung oder zum Metzger nach Italien verschifft werden. Aber es wird immer weiter gezüchtet, auf Teufel komm raus. Dann werden auch noch Schlachtpferde gerettet - warum? Um diese geschändeten Tiere hinterher in die Hände von Tierkommunikatoren zu geben! Toll! Erst quälen wir Tiere dann besprechen wir sie, dann nehmen wir ihnen ihre Natur.

Wie gesagt: Beschäftigst Du Dich mit der Ethologie der Tiere? Hast Du Hintergrundwissen? Du gehst ja nichtmal auf die Tatsache ein, dass Tiere sehr wohl Zeit und Raum kennen ....

July


Hallo July

Warum sollte ich auf etwas eingehen das du als Tatsache betrachtest?

Wohin würde die Diskussion führen?

Aber trotzdem..Tiere nehmen Zeit und Raum wahr, etwas anders als wir...

Vor allem nehmen sie Zeit und Raum nicht wichtig, sie leben im jetzt und das Jetzt ist immer die aktuelle Sekunde....

Sie wissen um vergangeheit und Zukunft, doch halten sie sich nicht daran auf.....ihr Jetzt resultiert teilweise aus ihrer Vergangenheit, doch ihre Emotionen liegen nur im Jetzt..anders als bei Menschen, die in der Vergangeheit verhaften und nur in die Zukunft planen...

Das ist ein wichtiger Punkt um Tiere zu verstehen...e smag hilfreich sein zu erfahren was in ihrer Vergangenheit war..doch sollte es nicht ausschliesslich zum Aufhänger und zur Entschuldigung für heute dienen, sondern daraus ersehen werden, was im Jetzt helfen kann.

Ich haba schon so manches Tier erlebt, das nach menschlichem Ermessen "schlecht" gehalten war...d.h. zu kleiner Käfig, zu selten sauvbergemacht...und das mancher Tierschützer gerne befreit hätte....doch das Tier wollte dort gar nicht weg. Es wurde geliebt, von Herzen, was ihm wichtiger war als äussere Umstände..

Das mögen Sonderfälle sein.....doch wüürde ich mich nicht nur auf das äussere Betrachten und bewerten verlassen...

Lieben Gruss

Luquonda
 
Engel-Licht schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe so meine mühe mit dem bedienen dieser Plattform!

ich habe eine Frage geschrieben vorhin zum Thema:

Was passiert mit einer Hunde-Seele nach dem Tod ???


(Leider bin ich dann an eine falsche Taste gekommen, und mein ganzer Text, ohne Unterschrift war weg!!!
Ich finde den Beitrag auch nicht mehr,

kann mir jemand etwas dazu sagen

herzlichen Dank

Engel-Licht

Hallo Engellicht

Tierseelen sind nicht besonders anders als Menschenseelen....so ergeht es ihnen nach dem Tod gleich.

Man kann nun nicht pauschal sagen..."sie geht ins Licht"...oder ähnliches...das kommt nun wieder auf die einzelne Seele an...

Meine Meinung zu Seelen mag sich etwas von der gängigen unterscheiden...für mich existiert keine völlig abgegrenzte, einzelne Seele im Sinne von MEINER Seele....für mcih ist alles ein fliessender Übergang und so kann ich nicht erkennen, dass eine Seele nach dem körperlichen Tod für sich bleibt, sondern sich dann wieder mit dem Ganzen verbindet und somit ein Austausch zwischen allen Seelenenergien stattfindet....

Wenn du von der Theorie der einzelnen Seelen ausgehst, so kann ich nur sagen, da gibt es keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier...nur dass es bei Tieren seltener vorkommt dass sie sich nach dem Tod mit dem Tod nicht abfinden können als bei Menschen, da Sterben für sie nciht so schlimm ist...

ein Tier sagte mal:

"Sterben ist für uns nciht schlimm, weil wir nicht wie Menschen so Dinge sammeln...Dinge wie Autos, Beruf, Freunde, alles materielle und alles was Menschen so festhalten....wenn wir sterben dann sterben wir und wenn wir leben dann leben wir"

Lieben Gruss

Luquonda
 
Zitat von Jade1
Hallo Luquonda,
Hallo an @lle,
Es ist nichts wie es scheint. Im Verborgenen liegt die einzige Wahrheit die für alle Menschen gilt.
Das Verborgene zu sehen, erfordert das sich einfühlen können. Ich weiß ein Kreislauf, aus dem der Mensch aussteigen kann, wenn er bereit ist über sich hinaus zu fühlen.
Hat mich sehr gefreut deine Zeilen zu lesen, sie haben mir Hoffnung gegeben, ich bin nicht allein*
Herzlichst Jade1

July schrieb:
Und dafür BENUTZT Du die Tiere...... ganz toll

Hallo July,

Benutze du mal lieber nicht deinen Verstand, man sieht ja was dabei an Gedanken raus kommt :sleep2:
Versteht nichts!!!-
Urteilen und Werten hast du das auch studiert?


Was mischt du dich in Bereiche ein die nicht mit dem Denken nachzu:confused4 vollziehen sind?

Bleib bei deinem Fach, was du beherrschst.

Gruß

Jade1
 
Hallo! :)

#15 Walter schrieb:
Mäßigt euch bitte ein wenig - man kann sich doch miteinander unterhalten und verschiedener Meinung sein ohne gegenseitige Vorwürfe.
Ich möchte mich dem anschliessen. Bitte, liebe Leute, versucht mal ein wenig sachlicher zu bleiben. Danke! :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Toffifee schrieb:
Hallo! :)

Ich möchte mich dem anschliessen. Bitte, liebe Leute, versucht mal ein wenig sachlicher zu bleiben. Danke! :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Genau, Du hast recht Toffifee.


Das ist mir hier zu müßig. Leute, die sich in keinster Weise mit den Lebensumständen von Tieren befassen sind mir irgendwie zu anstrengend. Ich bleibe lieber bei meinen Leisten, in der Gewissheit, dass es meinen Tieren an nichts fehlt. Außerdem habe ich auch keine Lust mich hier beleidigen zu lassen. Wenn keine Argumente mehr da sind wird halt einfach mal geschossen.

Im übrigen ist hier keine meiner Fragen beantwortet worden - und ich habe einige gestellt. Ergo ziehe ich daraus den Schluss, Luquonda, hat sich immer noch nicht damit befaßt, dass Zeit und Raum für Tiere immens wichtig ist. Gerne gebe ich Dir ein paar Literaturtips in denen auch Dir weiter geholfen wird.
Alle anderen Fragen die ich gestellt habe, wurden ebenfalls in keiner Weise beantwortet. Komisch.... wenn man Tiere doch so sehr fühlt und spürt, dann tut man doch auch mal was für sie....

Mit zu Berge stehenden Haaren über soviel Anmaßung ...

July :escape:
 
Liebe July, :)

July schrieb:
Genau, Du hast recht Toffifee.
an einem Streit sind grundsätzlich immer zwei Parteien beteiligt. ;) Aber ich bedanke mich für Dein Verständnis. :)

Und jetzt bitte zurück zum Thema Tierkommunikation! :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Hallo July

Welche Fragen an mich wurden dir von mir nicht beantwortet?


Was ist dir noch wichtig daß es beantwortet wird?

Gruss

Luquonda
 
Werbung:
July schrieb:
wenn man Tiere doch so sehr fühlt und spürt, dann tut man doch auch mal was für sie....

Mit zu Berge stehenden Haaren über soviel Anmaßung ...

July :escape:


Hallo July....


kannst du mir diesen Satz näher erklären?

Wo soll was für die Tiere getan werden?

Oder bezog sich das auf die fehlenden Antworten auf deine Fragen?

Gruss

Luqonda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben