Tierhoroskope

GreenTara schrieb:
Hallo Minnie :)



Nein, so wie ein Mensch weiß Mildred das wohl nicht. Aber sie weiß, was Mildred wissen muss, auf ihre Weise.

Kann es sein, dass du dich sehr mit deinem Hund identifizierst? Ihm alle Liebe gibst, die du dir auch für dich wünscht? (Ich beziehe mich auf deine Signatur.) Ich weiß ja nicht so recht - ich liebe Tiere sehr - aber sie sind keine besseren Menschen und ich vertraue auf ihre Instinkte, wenn es um sie selbst geht.

Wie wäre es, deinen Hund einfach Hund sein zu lassen? Weißt du, wenn du für sie fragst, dann fragst du eigentlich für dich. Ob nun aus Neugierde oder anderen Motiven, ist nebensächlich. Aber Fakt ist, dass du dich etwas geschäftigst, was nicht primär mit dir zu tun hat. Gerade dafür aber eignen sich - nach meinem Verständnis - Astrologie und Karten mehr als für das, was die Sache anderer Menschen / Wesen ist.

Lieben Gruß
Rita

Hallo Rita, mein Hund bleibt auch ein Hund nur ich amche mir die Gedaknen. Mildred soll auch Hund bleiben aber sie kann mir ncht sagen ob sie ihre Welpen gut versorgen kann. Manchmal können Hunde das nicht und man bekommt dann Probleme mit der Aufzucht. Hund sind entweder erhlich oder sie sagen nichts. Menschen sind das nicht sie lügen zu viel.

Liebe grüsse Minnie:liebe1:Mildred
 
Werbung:
Hallo Minnie :)

ich bin nicht der Meinung, dass jedes Tier von Haus aus einen guten Charakter hat - warum sollte das so sein?? Der einzige Grund, warum ein Hund immer ehrlich wäre, wäre, weil er verbal Unehrlichkeit nicht artikulieren kann. Oder, weil sie instinktiv handeln und sich über Ehrlichkeit so und so keine Gedanken machen.
Wie auch immer, ich mag Hunde und das soll nicht das Problem sein.

Ob dein Hund sich vermehren soll in Bezug auf seine Hüften, kannst Du über Hüftröntgen bei einem darauf spezialisierten Tierarzt feststellen lassen.
Ob er eine gute Mutter ist, wirst Du auf diese Weise nicht rausfinden können.
Man kann für einen Hund genauso wie für einen Menschen oder einen Kaktus ein Horoskop erstellen, wenn man seine genauen Geburtsdaten kennt: Datum, Uhrzeit, Ort.
Ich würde auch einem Menschen nicht aufgrund seines Radixs von einer Mutterschaft abraten.

Liebe Grüße,
chimba
 
Mildreds Tierarzt sagt sie ist gesund, aber die Welpen, können Probleme mit der Hüfte bekommen. Genau weiss er es aber nicht, es ist nur Möglich.
Ich kenne Mildreds Geburtsdaten eh nicht, deshalb werde ich es mit Kartenlegen versuchen.

Dankeschön Minnie:liebe1:Mildred
 
Hallo Minnie,

du solltest bei dem Partner für Mildred dann aufpassen, dass der die Hüftgelenkskrankheit nicht hat. dürfte aber nicht leicht sein, denn das ist ja weitverbreitet bei Schäferhunden, weils ihnen angezüchtet wurde (eigentlich Tierquälerei sowas), dass die Hüfte nach unten gehen und der Schwanz hängen soll. Eigentlich kann mans auch sehen, dass er ok ist, nämlich dann, wenn der Hund einen graden Rücken hat. Und nicht nach hinten hin abfällt, dass er auch fast garnicht mehr richtig laufen kann.

wie man Horoskope von Tieren deuten kann, kannst du z.b. hier lesen.

LG
Tintenfisch
 
Hallo Minni :), hallo Tintenfisch :)

vorsicht: ich hatte so einen Schäferhund mit "geradem" Rücken, stammbaumfrei, kein Zuchttier -- man hat ihm das nicht angesehen. Und er hatte schwere HD.

Erste OP mit 6 Monaten, da konnte er schon nicht mehr aufstehen.
Diese Tiere werden nie wieder völlig gesund, und sie sterben früher als sie müssten, weil im Alter der Rücken völlig kaputt ist, von den kaputten Gelenken. Sie haben üblicherweise etliche sehr schwere OP´s vor sich, die irre teuer sind - und haben trotzdem Zeit ihres Lebens Schmerzen, man kann mit ihnen keinen Sport betreiben, nicht mal weite Wanderungen machen. Die künstlichen Gelenke würden das wohl mitmachen. Aber der Rücken, aua.

Minni, wenn Du von Zucht keine Ahnung hast, dann lass lieber die Finger davon bzw mach es nicht mit Schäfern. Und ja: Achte auch darauf, ob der Rüde HD-Röntgen hat.


Mit lieben Grüßen
von einer, die diesen ganzen Mist schon mitgemacht hat und bitterste Tränen geweint hat, mal ganz abgesehen davon, was der arme Hund wohl durchmachen musste.
Chimba
 
Hallo Chimba :)

da hast du mit deinem Hund ja eine Menge mitmachen müssen und Ops sind ja wirklich nicht billig, besonders bei großen Hunden, denn das Teure ist ja die Narkose und die bemisst sich nach Körpergewicht. Wir hatten auch einen großen Hund, der operiert werden musste...

Ist es aber wirklich so? Kann man es auch bei erwachsenen Hunden nicht immer sehen? Mit einem halben Jahr ist der Hund ja meist noch nicht ausgewachsen, aber wenn er geschlechtsreif und damit voll ausgewachsen ist, sollte man es doch schon sehen können, dass er HD hat, oder? jedenfalls mit etws geschultem Blick, denn es gibt ja fast garkeine Schäferhunde mit gradem Rücken.

Um den astrologischen Bezug herzustellen: man könnte sich das Horoskop des Hundes auf mögliche gesundheitliche Probleme ansehen.


LG
tintenfisch
 
Werbung:
Hallo Tintenfisch :)

Tintenfisch schrieb:
da hast du mit deinem Hund ja eine Menge mitmachen müssen und Ops sind ja wirklich nicht billig, besonders bei großen Hunden, denn das Teure ist ja die Narkose und die bemisst sich nach Körpergewicht. Wir hatten auch einen großen Hund, der operiert werden musste...

Ich weiß ja nicht genau, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass bei einer Hüft-OP, wo das Tier eine künstliche Hüfte kriegt, die Narkose das Teure ist?
Diese OP´s werden ja einfach nicht oft durchgeführt, und alleine wegen der Forschung und Entwicklung und teueren Produktion der Gelenke in geringer Menge kann das schon nicht günstig sein.
Aber im Grunde ist es ja egal ;) -- das fiel mir nur ein. :)

Ist es aber wirklich so? Kann man es auch bei erwachsenen Hunden nicht immer sehen? Mit einem halben Jahr ist der Hund ja meist noch nicht ausgewachsen, aber wenn er geschlechtsreif und damit voll ausgewachsen ist, sollte man es doch schon sehen können, dass er HD hat, oder? jedenfalls mit etws geschultem Blick, denn es gibt ja fast garkeine Schäferhunde mit gradem Rücken.

Bei einem erwachsenen Hund kannst Du es mit einem fachgerecht erstellten HD-Röntgen sehen. Mit freiem Auge auf keinen Fall, das wäre fahrlässig. Die HD wird dann in verschiedene Ausprägungsgrade eingeteilt. Ein gerader Rücken ist jedenfalls kein Garant, mein Hund hatte überhaupt keinen abfallenden Rücken, der stand völlig gerade.

Allerdings werden Hunde mit leichtestem HD-Grad zur Zucht zugelassen.
Und sehr viele Hunde haben eine leichte Ausprägung, die im Alter dann zu Problemen führt. Was aber ja auch beim Menschen so ist, wird man alt, kommen die WehWehchen. Und bloß, weil Eltern gesund sind, heißt es ja nicht, dass die Kinder nicht krank werden. Es gibt wahrscheinlich kaum völlig gesunde Schäferhunde.

Um den astrologischen Bezug herzustellen: man könnte sich das Horoskop des Hundes auf mögliche gesundheitliche Probleme ansehen.

Ja, dazu bräuchte man die genauen Daten. Meiner war ja eben kein so ein edles Zuchttier, wo man die unter Umständen hätte. Sondern den wollte keiner haben, und dann hat meine Familie ihn sich geholt. :) Also auch, wenn es ein Schäfer ohne Stammbaum und mit geradem Rücken ist, ist höchste Gefahr im Verzug, soviel kann ich schon mal zu dem Thema beitragen. :D

Liebe Grüße,
chimba
 
Zurück
Oben