Tiere im Dachboden oder Zwischenboden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So in etwa hat auch @flimm schon mal argumentiert. und klar, es rumort ( um mal beim Waschbären zu bleiben ) in mir auch etwas, das, wenn ich mich drauf einließe, mein Leben total auf den Kopf stellen würde...und das macht mir Angst...oder anders: es steht anscheinend etwas an und ich wehre mich noch...

Gut dass du das für dich selbst weisst - dann kann das Tierchen ja auch nicht einfach so verschwinden-
wenn es als "Erfüllungsgehilfe des Schicksals" noch gebraucht wird :sneaky:
 
Werbung:
d030.gif

Das ist dein ernster Ernst?Aber ok, vielleicht mag der Hermelin, der sonst auch noch da ist, mit dem Waschbär zusammenziehen..

Ich würde ihm tatsächlich ein nettes Baumhaus spendieren, falls es so keine Möglichkeit in der Nähe gibt und beim Futter hätte ich auch keine Probleme.
Ob ich nun zu den zentnerweise Nüssen und Knödeln usw. für Vögel und Eichhörnchen noch was für einen Waschbär kaufe, macht den Kohl auch nicht fetter und mich nicht ärmer.


Gruß

Luca
 
Ich würde ihm tatsächlich ein nettes Baumhaus spendieren, falls es so keine Möglichkeit in der Nähe gibt und beim Futter hätte ich auch keine Probleme.
Ob ich nun zu den zentnerweise Nüssen und Knödeln usw. für Vögel und Eichhörnchen noch was für einen Waschbär kaufe, macht den Kohl auch nicht fetter und mich nicht ärmer.


Gruß

Luca
Da ich am Waldrand lebe , erübrigt sich das...und Waschbären will ich nicht anfüttern...( und anscheinend darf man das auch nicht )
Letzte Woche hörte ich, daß in einem Nachbardorf ein Mann jeden Nachmittag um 17 Uhr drei Waschbären heimlich in seinem Garten füttert...sie kommen tatsächlich um diese Zeit, überqueren dazu auch noch die Straße, fressen Hundefutter aus drei Näpfen und ziehen wieder ab...finde ich nett, aber ich wills nicht nachmachen...;)
 
Gut dass du das für dich selbst weisst - dann kann das Tierchen ja auch nicht einfach so verschwinden-
wenn es als "Erfüllungsgehilfe des Schicksals" noch gebraucht wird :sneaky:
Hmm...ich bin nicht sicher, ob das Waschbärenzinnober als Bild für meine derzeitige Seelenlage nicht überstrapaziert wird...dann müßte ich auch alle anderen Tiere, die rings um das Haus leben, nach solchen Kriterien bewerten...
 
Hmm...ich bin nicht sicher, ob das Waschbärenzinnober als Bild für meine derzeitige Seelenlage nicht überstrapaziert wird...dann müßte ich auch alle anderen Tiere, die rings um das Haus leben, nach solchen Kriterien bewerten...

Es war von mir auch nicht explizit auf den Waschbär bezogen - die Erfüllungsgehilfen ob Mensch
und Tier sind stets namentlich und physisch austauschbar - und wenn es dir nicht als passend
oder stimmig vorkommt - ist es doch ok - war ja nur ein Gedanke - der nicht mal stimmen muss.

Kann ja auch alles ganz einfach uns simpel lösbar sein. Wünsche ich dir natürlich auch.
Man muss ja schliesslich auch "nicht aus allem etwas machen" wollen.
 
Wir haben schon am Freitag geschaut, ob irgendein tierischer Kerl evtl. eingeschlossen sein könnte, aber es war nichts zu sehen...bleibt nur, daß die Dachdecker evtl. ein weiteres Loch übersehen haben..ich hatte auch zunächst ein Radio mit Krachsender aufgestellt, aber da ich dann* Rock, Pop und die Hits der 80-iger und 90-iger * in meinem Schlafkämmerchen ( 2m x 3m) mitanhören und mich dann fragen mußte, wen dieses Gejaule mehr verjagen könnte, hab ich das sein lassen....
Mader ist es definitiv nicht, dazu ist der Dachboden einfach zu sauber und stinkt nicht ( wobei, die Klosteine...;) )
Lebendfalle ist tatsächlich eine Option...

Ich glaube ja, dass für den Waschbären Mozart auch Krach ist, aber du könntest das Radio mit einer Zeitschaltuhr versehen. Jetzt wird es ja schon früh dunkel und dann stellst du es so ein, dass es ausgeht, wenn du schlafen gehst und morgens bevor du aufstehst wieder angeht.
 
Ich glaube ja, dass für den Waschbären Mozart auch Krach ist, aber du könntest das Radio mit einer Zeitschaltuhr versehen. Jetzt wird es ja schon früh dunkel und dann stellst du es so ein, dass es ausgeht, wenn du schlafen gehst und morgens bevor du aufstehst wieder angeht.
Das Radio war auch an einer Zeitschaltuhr und es muß tatsächlich nachts laufen, wenn ich schlafe, denn nur dann sind die Tierchen aktiv..tagsüber herrscht Ruhe.
 
Leider ja...*seufz...ich hatte drei Nächte Ruhe, aber gestern Nacht tat es über mir einen lauten Plumps , was nur von einem Waschbär kommen kann...komischerweise war danach Ruhe...womöglich hat er einen Zug zuviel von den Klosteinen genommen...;)
Trotzdem: ätzend , das Ganze...
Das ist schade @sibel, Dachdecker fragen wie so. Guter Vorschlag von @Urania02, dass Ding muss doch zu fassen sein.
Drück die Daumen und auch dich, wenn du magst, und viel Glück bei der Spurensuche.:kiss4:
 
Da ich am Waldrand lebe , erübrigt sich das...und Waschbären will ich nicht anfüttern...( und anscheinend darf man das auch nicht )
Letzte Woche hörte ich, daß in einem Nachbardorf ein Mann jeden Nachmittag um 17 Uhr drei Waschbären heimlich in seinem Garten füttert...sie kommen tatsächlich um diese Zeit, überqueren dazu auch noch die Straße, fressen Hundefutter aus drei Näpfen und ziehen wieder ab...finde ich nett, aber ich wills nicht nachmachen...;)

Waschbären fressen Hundefutter ? Das wusste ich nicht, ich sah sie nie als "Hundewesen" aber wenn es ihnen nicht schadet, ist es eine Idee, wie man sie also durch den Winter bringen kann (falls ich mal einen finde) und ihn überwintern möchte. :)

Die sind nämlich auch so mega-niedlich, weswegen ich die Idee von @Luca.S irgendwie toll finde, also das mit dem Haus im Garten für den Waschbären.

*Kichert* In der Zoohandlung:" Ich hätte gerne gutes Hundefutter, also es sollte gesund sein und nahrhaft*, Verkäufer: "was frisst denn Ihr Hund ?"

Kunde=*Ich*: " Oh, ich habe gar keinen Hund, es soll für meinen Waschbären sein".

Verkäufer:" *kuckt bestimmt blöde aus der Wäsche* und sucht ein Hundefutter raus. :lachen::ROFLMAO:
 
Werbung:
Waschbären fressen Hundefutter ? Das wusste ich nicht, ich sah sie nie als "Hundewesen" aber wenn es ihnen nicht schadet, ist es eine Idee, wie man sie also durch den Winter bringen kann (falls ich mal einen finde) und ihn überwintern möchte. :)

Die sind nämlich auch so mega-niedlich, weswegen ich die Idee von @Luca.S irgendwie toll finde, also das mit dem Haus im Garten für den Waschbären.

*Kichert* In der Zoohandlung:" Ich hätte gerne gutes Hundefutter, also es sollte gesund sein und nahrhaft*, Verkäufer: "was frisst denn Ihr Hund ?"

Kunde=*Ich*: " Oh, ich habe gar keinen Hund, es soll für meinen Waschbären sein".

Verkäufer:" *kuckt bestimmt blöde aus der Wäsche* und sucht ein Hundefutter raus. :lachen::ROFLMAO:

Wenn die denn das dann auch überhaupt annehmen und da bleiben , oder doch lieber das Haus bevorzugen , weil es dort wärmer , gemütlicher ist oder die sich dort sicherer fühlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben