Tiere im Dachboden oder Zwischenboden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sibel

Guest
...jetzt habe ich endlich das Diskodingens ( Stroboskoplampe) angebracht...
Warum und wozu ?
Seit Wochen spielt sich über meinem Schlafkämmerchen ätzendes zur nächtlichen Stunde ab!! Da scheinen Marder, Hermeline, Waschbären und Mäuse olympische Spiele zu veranstalten...besonders beliebt ist wohl Weitsprung und der 100m-Lauf !
e030.gif


Es macht mich noch wahnsinnig!

Und nachdem neulich auch noch ne Maus in meinem Bett war, ( :bwaah: ) isses nun vorbei mit meiner Engelsgeduld bezüglich der Fauna aus Wald, Feld und Flur!
Ich lebe ja direkt am Waldrand und teile meinen zaunlosen Garten gerne mit allem möglichem und unmöglichem Getier, aber nun zerren diese nächtlichen Attacken an meinen Nerven.
Ich kann nicht eine Nacht mehr durchschlafen...alles Gekloppe mit dem Besenstiel an die Decke scheint nur Lachflashs bei den vierbeinigen Olympioniken auszulösen, mehr nicht.

Über meinem Zimmerchen ist der Dachboden, der aber seltsamerweise ohne jegliche tierische Spuren ist...
Es muß also noch so eine Art Zwischenboden geben, den ich aber nicht finde..*heul..und der wohl das Olympiastadion für meine Hausgäste darstellt.. zudem scheinen die Marder ect. von außen über die Holzverkleidung des Hauses in dieses Schlupfloch zu kommen..

Ich habe mir also ein Flackerlicht aus China bestellt, es unten ans Fenster gestellt und nun blitzt und zuckt es zur Scheußlichmusik aus dem Radio still vor sich hin und leuchtet den Garten aus.

Drückt mir die Daumen, daß das funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
was das wohl für Tiere sind...?...Marder hinterlassen Kot und der riecht unglaublich widerlich, stinken tuts nicht..?

vielleicht helfen Ohrenpax bis die Lösung anschlägt...
 
was das wohl für Tiere sind...?...Marder hinterlassen Kot und der riecht unglaublich widerlich, stinken tuts nicht..?

vielleicht helfen Ohrenpax bis die Lösung anschlägt...
Wäre ne Option.
Stinken tut da nichts.. das hatte ich ja eigentlich auf dem Dachboden erwartet, ( auf den ich mich erst nach Wochen traute, weil ich schlimmstes befürchtete ) aber der is sauber und geruchslos...
 
Hm, vielleicht Siebenschläfer, die machen auch Lärm.
 
Solche Probleme hat n Bekannter aus Finnland mit Marderhunden, die bei ihm in der Zwischenwand "wohnen".
Ich wage zu bezweifeln, dass ein Flash (Strobo) da viel bringt.
Ich würde es, wenns nix taugt, mit ner Ultraschall bzw Frequenzfalle versuchen. Die halten nager eigentlich ganz gut ab...

Hast Du irgendwo Löcher im Boden/Wand???
Wenn die Marder von aussen reinkommen, lass Dir Hundehaare geben und verstreu die auf Deinem Gelände, oder n Fuchsfell.
 
Hm, vielleicht Siebenschläfer, die machen auch Lärm.
Aber die haben sicher keine schweren Schritte...es sind wohl unterschiedliche Tiere und eines davon ist dabei so laut, daß man es mit der Angst bekommen kann...in meinen schlimmsten Alpträumen stürzt meine Schlafzimmerdecke ein und das ganze Viehzeug sitzt mir dann auf der Kehle...:blue2:
 
Hm, vielleicht Siebenschläfer, die machen auch Lärm.
Siebenschläfer am Dach?
Grundsätzlich wünschen wir uns natürlich, dass ein friedliches Nebeneinander zwischen Mensch und Siebenschläfer möglich ist. Nicht jeder kann von seinem Heim behaupten, dass Wildtiere wie diese scheuen Gnome sich dort zu Hause fühlen. Nichtsdestotrotz können Siebenschläfer auch zu lästigen Mitbewohnern werden. So lieb Siebenschläfer auch sind, sie können auch ganz schön laut kebbeln. So manch eine Siebenschläferfamilie wird somit zum unliebsamen Gast auf dem Dachboden. Der Dachraum wird verschmutzt, ab und zu werden auch Wärmedämmungen beschädigt. Fühlt sich eine Siebenschläferfamilie erst einmal zu Hause, bleibt sie meist auch im nächsten Jahr. Wie wird man also Siebenschläfer auf schonende Art und Weise los? Zuerst einmal sollte sichergestellt werden, dass die Bilche weder in ihrem Winterschlaf noch während der Aufzucht der Jungen im Spätsommer gestört werden. Nistet sich also eine Siebenschläferbande an einer unliebsamen Stelle ein, und es lässt sich keine andere Lösung finden, empfehlen wir, die Bilche im Frühjahr mittels eines starken Duftstoffes zu vergrämen. Es eignet sich ein handelsüblicher WC-Stein (etwa mit Zitrusduft, funktioniert auch bei Mardern), welcher unmittelbar am Schlafplatz (Kotspuren sind ein guter Hinweis) angebracht wird. Die Siebenschläfer mögen diesen Duft nicht und werden das Weite suchen. Wir hoffen aber, dass die menschlichen Gastgeber Freude an den Tieren finden und es gar nicht erst dazu kommen muss.
https://www.wildtierhilfe-wien.at/siebenschlaefer-quirlige-poltergeister/
 
Aber die haben sicher keine schweren Schritte...es sind wohl unterschiedliche Tiere und eines davon ist dabei so laut, daß man es mit der Angst bekommen kann...in meinen schlimmsten Alpträumen stürzt meine Schlafzimmerdecke ein und das ganze Viehzeug sitzt mir dann auf der Kehle...:blue2:
Wenn sie in der Zwischendecke sind, kann das schon arg Lärm machen.
 
Werbung:
Marder hinterlassen Kot und der riecht unglaublich widerlich, stinken tuts nicht..?
Wir haben oder hatten auch Marder auf dem Dachboden - da riecht nix.

Aber die haben sicher keine schweren Schritte
Du hast das so genial geschildert im Eingangsfred!
Ja, die rennen. trommeltrommeltrommel^^ -
Und manchmal hört es sich an, als wollten sie sich durch die Decke buddeln. :D
Leg mal 'n paar Haare aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben