Tiere im Dachboden oder Zwischenboden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Für alle die diese Tierchen so niedlich finden. In der Zwischenzeit sind sie zu einer Plage geworden, da sie bei uns keine natürlichen Feinde haben.

Außerdem sind es keine heimischen Tiere.

http://www.rtl-hessen.de/video/16919/waschbaer-zum-abschuss-freigegeben

Die Jäger würden gern noch so manche andere Tiere abknallen.
Z.B. Rabenvögel und die sind heimisch. Aber so ein paar Schießübungen müssen ja sein und da sie, zumindest offiziell keine Katzen mehr abschießen dürfen, muss da auch was anderes her.
Den eine stören die Robben, den nächsten Amseln und noch einer hätte gern einen Wolfspelz.
In dem link sieht die Bedrohung für die einheimische Vogelwelt durch Waschbären schon nicht so dramatisch aus.
Das Vogelsterben hat ganz andere Ursachen, aber wer will schon den "Dreck" im Garten haben, wenn man die Piepmätze füttern würde, oder für Grundnahrungsmittel erheblich mehr bezahlen.


Gruß

Luca
 
images

images

images

schaeden_dachboden.jpg

schaeden_hausdecke.jpg

Dieser Dachboden wurde von Waschbären besucht. Das fiel dann ins Wohnzimmer, nachdem Waschbären eingezogen waren.


Das sind Schäden die ein Waschbär anrichtet.

Das wollte ich nicht in meinem Haus.
Wer so was gut findet hat eben kein Haus usw. und hat auch nicht nach gedacht.-

Wenn sie wenigstens nützlich wären, doch es sind einfach Schädlinge und vermehren sich wie der Klopfer.

Immer noch ein niedliches Tierchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
images

images

images

schaeden_dachboden.jpg

schaeden_hausdecke.jpg

Dieser Dachboden wurde von Waschbären besucht. Das fiel dann ins Wohnzimmer, nachdem Waschbären eingezogen waren.


Das sind Schäden die ein Waschbär anrichtet.

Das wollte ich nicht in meinem Haus.
Wer so was gut findet hat eben kein Haus usw. und hat auch nicht nach gedacht.-

Wenn sie wenigstens nützlich wären, doch es sind einfach Schädlinge und vermehren sich wie der Klopfer.

Immer noch ein niedliches Tierchen?


Zig Millionen Tote durch zwei Weltkriege, Tschernobyl, Fukushima, täglich 250 000 tote Vögel durch Vogelschlag https://de.wikipedia.org/wiki/Vogelschlag Polschmelze dank des Menschen und seinem so gelobten Fortschritts in der Technik etc.
Wer sind wir, dass wir ein Tier als Schädling bezeichnen dürfen?

Gruß

Luca
 
Abgerodete Wälder, verschmutzte Meere, ungesunde Kinder, Raubbau an der Natur, Völlerei mit Lebensmitteln und Habgier, beuten den Planeten aus, also ich kenne den grössten Schädling, nicht der Waschbär ist es, sondern...

Der ach so tolle Mensch der ja ^^Eigentum^^ besitzen muss.
 
Abgerodete Wälder, verschmutzte Meere, ungesunde Kinder, Raubbau an der Natur, Völlerei mit Lebensmitteln und Habgier, beuten den Planeten aus, also ich kenne den grössten Schädling, nicht der Waschbär ist es, sondern...

Der ach so tolle Mensch der ja ^^Eigentum^^ besitzen muss.
Man könnte ja Mal einen Waschbär in deiner Wohnung los lassen Mal sehen was Du dann sagst. Gilt auch für Luca. Es ist immer leicht etwas zu beurteilen wenn man selber nicht betroffen ist
 
Man könnte ja Mal einen Waschbär in deiner Wohnung los lassen Mal sehen was Du dann sagst. Gilt auch für Luca. Es ist immer leicht etwas zu beurteilen wenn man selber nicht betroffen ist

Wenn er sich nicht benimmt, bringe ich ihn ins Naturschutzgebiet und lasse ihn dort frei, aber NIEMAND hat das Recht, Tiere als Schädlinge zu bezeichnen und dann abzuknallen, wegen seinem ach so tollen Haus usw. Dieser Planet gehört ALLEN Lebewesen, und muss auch nicht jeder ein ganzes Haus besitzen, wenn er dafür dann Tiere tötet.

Diese tierfeindlichen Materialisten machen mich echt wütend. :mad:
 
Puuh, was für eine unerfreuliche Thread-Wendung...erst sind Clowns gefrühstückt worden, nun ists die Menschheit als Abschaum...und das nur wegen meines Waschbärproblems....bin gespannt, wie hoch mein Problem noch gehängt wird...:rolleyes:
 
Werbung:
Puuh, was für eine unerfreuliche Thread-Wendung...erst sind Clowns gefrühstückt worden, nun ists die Menschheit als Abschaum...und das nur wegen meines Waschbärproblems....bin gespannt, wie hoch mein Problem noch gehängt wird...:rolleyes:

Bei dir entschuldige ich mich, sorry Sibel;)
aber was manche hier vom Stapel lassen wie in @Hatari Link, wo Waschbären erschossen werden sollen, und Aussagen wie, dass sie ja Schädlinge seien, da kocht mir die Suppe über.

***** Edit: Beleidigung entfernt ****
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben