Tiere im Dachboden oder Zwischenboden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waschbären fressen Hundefutter ? Das wusste ich nicht, ich sah sie nie als "Hundewesen" aber wenn es ihnen nicht schadet, ist es eine Idee, wie man sie also durch den Winter bringen kann (falls ich mal einen finde) und ihn überwintern möchte. :)

Die sind nämlich auch so mega-niedlich, weswegen ich die Idee von @Luca.S irgendwie toll finde, also das mit dem Haus im Garten für den Waschbären.

*Kichert* In der Zoohandlung:" Ich hätte gerne gutes Hundefutter, also es sollte gesund sein und nahrhaft*, Verkäufer: "was frisst denn Ihr Hund ?"

Kunde=*Ich*: " Oh, ich habe gar keinen Hund, es soll für meinen Waschbären sein".

Verkäufer:" *kuckt bestimmt blöde aus der Wäsche* und sucht ein Hundefutter raus. :lachen::ROFLMAO:

ob der dann blöde glotzt oder nicht oder in einem SB-Markt in der Hauptstadt der VR China ein Päckchen Reis aus dem Regal fällt, sollte Dir doch egal sein. Über so etwas steht man doch.
Solltest Du das glück haben, einen Waschbären überwintern zu dürfen, dann halte Dich lieber an die Ernährungshinweise in diesem link.
http://schutz-der-waschbaeren.de/der-waschbaer/was-frisst-der-waschbaer/

Hundefutter ist da wohl nicht so das wahre.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Waschbären fressen Hundefutter ? Das wusste ich nicht, ich sah sie nie als "Hundewesen" aber wenn es ihnen nicht schadet, ist es eine Idee, wie man sie also durch den Winter bringen kann (falls ich mal einen finde) und ihn überwintern möchte. :)

Wildtiere die nicht in Not sind sollten nicht gefüttert werden, da tut man den Tieren keinen Gefallen. Außerdem suchen sie so ständig beim Menschen Nahrung und das führt nur zur Konflikten. Das ist meiner Meinung nach falsch verstandene Tierliebe.
 
ob der dann blöde glotzt oder nicht oder in einem SB-Markt in der Hauptstadt der VR China ein Päckchen Reis aus dem Regal fällt, sollte Dir doch egal sein. Über so etwas steht man doch.
Solltest Du das glück haben, einen Waschbären überwintern zu dürfen, dann halte Dich lieber an die Ernährungshinweise in diesem link.
http://schutz-der-waschbaeren.de/der-waschbaer/was-frisst-der-waschbaer/

Hundefutter ist da wohl nicht so das wahre.

Gruß

Luca

Oha, sie fressen also das hier: Obst, Insekten, Nüsse Eicheln, Mais, Krebstiere, Amphibien. Ihr Speiseplan ist dabei saisonalen Schwankungen unterworfen. So werden z.b im Herbst pflanzliche Nahrung wie Obst, Bucheckern und Eicheln bevorzugt, und im Winter, Wirbellose in Form von Regenwürmern.

Mais, den kann ich bei mir im Naturschutzgebiet sogar pflücken, das ist praktisch und die anderen Sachen kann ich auch sammeln, wie Eicheln, Bucheckern sind schwieriger, weil die Menschen sich die alle krallen. Regenwürmer kann ich lebend kaufen in einer grossen Zoohandlung in DO, da kann man Futter selber mischen, mache ich auch im Winter für Wildvögel manchmal.

Den Link speichere ich mir mal, vllt. kann ich den dann brauchen. ;)
 
ob der dann blöde glotzt oder nicht oder in einem SB-Markt in der Hauptstadt der VR China ein Päckchen Reis aus dem Regal fällt, sollte Dir doch egal sein. Über so etwas steht man doch.
Solltest
Luca

Das war auch mehr als SCHERZ gedacht, verstehst du keinen Humor? Den hast jetzt echt mal verdient....

caturdayfacepalm_sg.gif

:D :sneaky:
 
Wildtiere die nicht in Not sind sollten nicht gefüttert werden, da tut man den Tieren keinen Gefallen. Außerdem suchen sie so ständig beim Menschen Nahrung und das führt nur zur Konflikten. Das ist meiner Meinung nach falsch verstandene Tierliebe.

Ich habe es auch 2x mal "mit falsch Verstandenem " versucht ....einmal in
unserer Parterre-gelegenen Firma, wo die Mäuse im Winter reinkamen.
Hab ihnen was zu futtern hingestellt, weil sie alle Akten-Ordner ange-
knabbelt hatten. Sie haben dann nach kürzester Zeit "ihre Grossfamilien"
nachgeholt - bis unsere Putzkraft schon fast zuviel gekriegt hat.

Das 2. Mal mit einem Vogelhäuschen auf dem Balkon im 5. Stock. Danach
hatten wir auch im 5. Stock Mäuse auf dem Balkon.

Da wo Futter angeboten wird, findet auch "Vermehrung" statt. :D
 
Ich habe es auch 2x mal "mit falsch Verstandenem " versucht ....einmal in
unserer Parterre-gelegenen Firma, wo die Mäuse im Winter reinkamen.
Hab ihnen was zu futtern hingestellt, weil sie alle Akten-Ordner ange-
knabbelt hatten. Sie haben dann nach kürzester Zeit "ihre Grossfamilien"
nachgeholt - bis unsere Putzkraft schon fast zuviel gekriegt hat.

Das 2. Mal mit einem Vogelhäuschen auf dem Balkon im 5. Stock. Danach
hatten wir auch im 5. Stock Mäuse auf dem Balkon.

Da wo Futter angeboten wird, findet auch "Vermehrung" statt. :D

Selber Schuld, hättest eben noch ein paar Kondome dazulegen sollen. :p :lachen::lachen:

*Sorry, ich hatte nen Clown zum Frühstück*...:whistle:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben