Tiefe Trauer

Er hat dich stark gemacht für deine zukünftigen Aufgaben.
Und glaube mir,du wirst ihn noch spüren,hören,sehen.....
Lasse nun ersteinmal deine Traurigkeit zu!
Denn dieser Mann war es wert!Ist es wert!
Mache ihn stolz,dort wo er jetzt ist.
Mit jeden Lächeln,mit jeder Freude die du empfindest usw. ehrst du ihn!
Du wirst merken,wie stolz er auf dich ist!
Dein lieber Mann hat seine Aufgabe hier auf Erden erfüllt!
Nun schaut er ob seine Tätigkeit Frucht getragen hat.
Von Herzen alles Liebe und Gute für dich!

Danke, deine Worte sind sehr lieb, und ich versuche, ähnlich zu denken. Es fällt mir momentan aber sehr schwer.

Mittlerweile habe ich, so denke ich, wirklich ein Zeichen bekommen. Ein für andere sehr gewöhnungsbedürftiges, doch in dem Moment als ich es gefunden habe, wusste ich, dass es nur von ihm kommen kann. Ich konnte mich losgelöst fühlen, in einem meditativen Zustand Kontakt aufnehmen. Ich bin mir wieder nicht sicher, ob ich einfach nur mit mir selbst Kontakt aufgenommen habe, aber seitdem bin ich mit Liebe erfüllt und der Kummer ist in meinen Hinterkopf gewandert.
 
Werbung:
Generell ist mein Leben allerdings nicht so angelegt, dass ich mit dem Verlust eines Menschen alle meine Träume, Pläne und Ziele verlieren würde, egal um welchen Menschen es sich dabei handelt, ich habe auch für mich gesehen und für mich alleine gelebt genug Träume und Ziele, die ich auch nur für mich selbst erreichen und realisieren kann. Das macht vielleicht den Unterschied in der Sichtweise, ich war in gewisser Weise immer schon eine Einzelkämpferin und habe genug Sachen, in die meine Leidenschaft und Energie fließt und die mir immer wichtig sind, das ist nur mit meiner Existenz und meinem Lebenswillen verbunden.
Zur therapeutischen Hilfe: da stimme ich dir zu, diese Entscheidung soll jede/r für sich treffen.

Vor ein paar Jahren hätte ich Deinen ersten Satz 100%ig unterschrieben. Das Leben hat mich leider eines besseren belehrt. Wobei ich mittlerweile sagen kann man verliert sie nicht auf Dauer, aber auf jeden Fall auf einen gewissen Zeitraum.

LG Fen
 
Immer wenn ich den festen Glauben habe, dass die Seele von meinem Mann nicht einfach verschwunden ist, sorge ich selbst wieder für Zweifel. Aber ich denke, es liegt auch an den Leuten, die ständig da sind. Wenn ich glücklich bin und sage, dass irgendetwas ganz sicher ein Zeichen von meinem Maik war, werde ich belächelt oder die Leute sagen, wenn ich daran glaube, ist es okay. Und dann erwische ich mich dabei, wie ich immer wieder selbst denke: Nein, nein, das war vielleicht wirklich Einbildung. Daran verzweifle ich noch.
 
Immer wenn ich den festen Glauben habe, dass die Seele von meinem Mann nicht einfach verschwunden ist, sorge ich selbst wieder für Zweifel. Aber ich denke, es liegt auch an den Leuten, die ständig da sind. Wenn ich glücklich bin und sage, dass irgendetwas ganz sicher ein Zeichen von meinem Maik war, werde ich belächelt oder die Leute sagen, wenn ich daran glaube, ist es okay. Und dann erwische ich mich dabei, wie ich immer wieder selbst denke: Nein, nein, das war vielleicht wirklich Einbildung. Daran verzweifle ich noch.

Behalte Deine Gedanken doch einfach für Dich.
Wichtig ist, wie Du Dich dabei fühlst und nicht, was andere davon denken.
Es gibt in so einer Situation sowieso niemanden, der sich in Dich reinfühlen kann - es sei denn, er hat es selber schon erlebt.
Drum machts auch wenig Sinn, mit anderen darüber zu reden. Sie verstehen es nicht, und das ist jetzt nicht böse gemeint, aber es ist so....und man kann es ihnen auch nicht übelnehmen.
Diese Erfahrung hab ich auf jeden Fall gemacht.
:umarmen:
 
Werbung:
Mittlerweile sind einige merkwürdige Dinge passiert. Auch welche, die ich gar nicht so genau wahrgenommen habe. Vielleicht kennt sich jemand aus, und kann mir sagen, ob das vielleicht wirklich Zeichen sein könnten.
In Trance hatte ich bisher ein paar schöne Momente, in denen mein Mann eine Rolle spielte.. Da bin ich mir nur nicht sicher, ob mein Mann wirklich etwas damit zu tun hatte oder ob es einfach mein Unterbewusstsein war. Einmal fühlte es sich so an, als würde mein Mann mich vor der Zahl 2 warnen :cautious: Ein anderes Mal, als würde er auf unser Kaninchen hinweisen, das ich danach gestreichelt habe und das hat sich sehr schön angefühlt.
Vorgestern lief etwa eine halbe Stunde nachdem mein bester Freund duschen war, relativ viel Wasser aus der Dusche. Bestimmt eine Minute lang. Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen duschen ist, aber unsere tropft höchstens mal ein bisschen nach. Als noch meine Betreuerin da war, ging der Fernseher aus. Mein bester Freund sagte, das war ein paar Tage vorher schon einmal passiert. Als mein Mann noch da war, ist mir sowas nie aufgefallen. Der Fernseher war sein Heiligtum, der wäre durchgedreht, wäre die Kiste einfach so ausgegangen. Meine Betreuerin sagte, wenn der Fernseher von selbst angegangen sei, wäre es sicher ein Zeichen gewesen. Schließlich musste das Ding rund um die Uhr laufen.
Gestern Abend blinkte dann das Handy von meinem besten Freund auf. Zwei Mal. Das eine Mal habe ich es auch wahrgenommen, aber fand es ziemlich normal. Er sagte aber, das passiert eigentlich nie. Nur wenn man etwa einen Zentimeter über den Handy mit der Hand drüberfährt. Als ich dann sagte "Um die Uhrzeit ist er gestorben", piepte das Handy von meinem Mann zwei mal. Es lag genau zwischen uns. Der einfache Grund war, dass es aufgeladen war, ich hatte es vorher an die Steckdose angeschlossen. Uns war trotzdem sehr mulmig, dass es gerade zu diesem Zeitpunkt fertig war und sich bemerkbar gemacht hat.

LG, Sarah
 
Zurück
Oben