The Bones Go Last

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mir ist Nichts/Chaos/Potential klar, als vor der und hinter der Emanation.

Ich sperre mich aber z.B. gegenüber der Annahme eines Ichs, du.

Jap, das ist klar......... und das hängt ganz banal mit dem Materiellen zusammen...... aber dazu darf man ja hier nichts schreiben :D
 
Das kannst Du nur sagen, wenn Du nicht verstehst, was die anderen Techniken für eine Bedeutung haben......

Und genau DESWEGEN sage ich, dass er veraltet ist.... WEIL wir mittlerweile genau wissen KÖNNEN, so wir denn mögen, wie man es machen kann.....

100 Jahre! 200 Jahre!...... es hat sich so viel getan...... und Spare wusste das alles NICHT

du hängst dich am Zensor auf.
Vor Spare gab es Ritualmagier, Hermetiker. Und Schamanen wussten auch nichts von Sigillen in dieser (effizienten) Form. Und der gesammte Angang ist das wichtigste, und der ist Individuell.
 
Die Internen Reibereien haben nichts mit einer vermeintlichen Originalität/Neuheit zu tun.
Hat es nie.

Es gibt einfach keine "neuen" Techniken.
Aus magischer Sicht.


Interessant finde ich allerdings den Dialog zum Zensor/Negator.
Zur Bewusstheit-

Praxis. ;)
 
Ich habe da schon Probleme mit deinem Wort "Sicherheit", um ehrlich zu sein. Für mich gibt es da lediglich it's done, was imho jenseits von sicher/unsicher ist und eben Unsicherheit bzw. Zweifel, wodurch es dann - bei mir zumindest - anscheinend nicht mehr funktioniert.
Es gibt doch sicher bestimmte Momente, wo du dir sicher bist, dass der Funken übergesprungen ist, eben weil das Vorhaben kein Wunsch mehr ist, sondern der Gegenstand des vormals Fokus' nun Gewärtiges, Wahrnehmbares, Echtes. Auch wenn sich erstmal keine Schilder/Situationen im Außen zeigen. Die sind in ihrer Erfüllung eh nur eine Frage der Zeit. :D
 
Sehe beides nicht.
Ja, klar-
deshalb fragst du ja.

Vielleicht gehts so:

Stell dir vor, es gibt nur Bewusstsein.
Das bedeutet, du bist voll bewusst, immer,

und wenn du wo hinsiehst, dort bist dus bewusst-

Jetzt stell dich so hin, wie du willst.

Und schau.

Dreh dich und schau weiter- u.s.w.

(Machs wirklich.)
 
Werbung:
@ewen

Ich kenne keine einzige der "Lehrmeinungen" von Saturnlogen oder Rosenkreuzer-Orden, deswegen tue ich mir schwer, deine Aussagen einzuordnen.

Davon zu sprechen, dass alle Methoden Spare's quasi seine eigene Erfindung sind, ist sicher übertrieben. Allerdings muss man zugeben, dass er einer der wenigen westlichen Rezensenten der Nondualität war, wie sie zB in buddhistischen Lehren vorkommt.

Das kannst Du nur sagen, wenn Du nicht verstehst, was die anderen Techniken für eine Bedeutung haben...

Schon wieder so eine vage Behauptung. Lediglich Sigillen und automatisches Schreiben waren Techniken, die bis jetzt Erwähnung fanden, von welchen "anderen Techniken" also sprichst du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben