The Art of Stalking Parallel Perception

@Andre
Ein Literaturwerk ist kein wissenschaftliches Werk und darf Widersprüche beinhaltet.

Ich wüsste nicht das in irgendeiner Weise in Abrede gestellt zu haben ? Wenn ja liegt hier ein Missverständnis vor .Tatsache bleibt, dass es ohne Zweifel Castanedas Verdienst ist, mit seinem literarischen Spagat eine Brücke zwischen dem Bekannten und dem Unbekannten hergestellt zu haben.
Die sogenannten "verborgenen Kerne" und Grundelemente der Lehre, ziehen sich wie ein Roter Faden durch Castanedas Werk (wie auch insbesondere durch "The Art of Stalking PP") und sind die eigentlichen Hauptdarsteller in seinen Büchern. Man braucht in der Tat Persönliche Kraft verbunden mit dem Vorsatz hinter das Offensichtliche schauen zu wollen um diesen Roten Faden weiterzuverfolgen und die Inhalte losgelöst von persönlicher Identifikation und Verstrickung wie auch Persönlichkeitskulten wahrzunehmen. Mit anderen Worten : Es geht nicht um den Überbringer sondern um die Botschaft. Ist der "Überbringer"(Empfänger) in Absicht und Haltung integer, dann ist auch die Botschaft unzweifelhaft und eindeutig.

Daß Castaneda an Leberkrebs gestorben ist, sagt nicht daß seine Arbeit widersprüchlich war.

Durch die Fusion von Integrität und Aufrichtigkeit des Überbringers/Empfängers (des Wahrnehmenden) mit der Botschaft (das Wahrgenommene) generiert sich das, was CC als "Persönliche Kraft" bezeichnet und diese Energie ist die Kraft eines unserer wichtigsten Energiezentren: Dem Herzen . Wird diese Energie-Konstellation mit Fehlidentifikation des Egos durch Fixierung, durch innere Verleugnung, Vermeidung, unaufgelöste innere Konflikte, durch elterliche Prägung, moralische Zwänge, Dominanz, Rigidität, Arroganz, Ignoranz etc. belegt, ist das Gleichgewicht gestört und nur allein auf die Funktionalität unseres Herz-Organs bezogen kann man sich im Rückschluss an allen fünf Fingern abzählen welche Folgen das medizinisch betrachtet nach sich ziehen kann. Ich bin weissgott kein Experte aber jeder der sich mit chinesischer Medizin beschäftigt wird bestätigen, dass unsere inneren Organe wie Herz, Magen Leber, Nieren etc. mit entsprechenden Energie- bzw.Vitalzentren korrespondieren.
Was also wenn die Energie innerhalb des Lebens-und Bewusstseinsprozesses nicht unbehindert fliessen kann? Hat dann ein Castaneda, ein Baghwan, ein Ramana Maharshi oder irgendein anderer Guru, Prophet, Lehrer oder Heilsbringer der sein Bewusstsein per Zufall oder vorsätzlich in einen erweiterten Wahrnehmungsprozess mit erhöhtem energetischen In-und Output transzendiert nicht umso mehr Verantwortung für seine Integrität und sein Wohlergehen? Und weil dieser Lehrer in seinem eigenen Prozess möglicherweise einen Schritt weiter gegangen ist als du und ich, kommt das einem Adelsbrief gleich, der ihn von allen Schwächen, Widersprüchen und Unzulänglichkeiten freispricht ? Mitnichten, denn aus einer solchen Haltung heraus kämen hier lediglich die selben alten Wirkprinzipien von Dominanz und Unterordnung zum tragen. Dasselbe gilt natürlich auch für uns Normalsterbliche deren natürliches Potentials ebenfalls massiv unterdrückt wird. In oben aufgeführten Zusammenhang erscheinen mir die zahlreichen und zunehmenden "Zivilisationskrankheiten" (Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, sowie zunehmende psychische Erkrankungen wie Angstzustände und Depression etc.) nur folgerichtig. Man kann natürlich argumentieren, dass speziell Krebs auch im Tierreich vorkommt ,dass Kinder betroffen sind, sich dass Krebsrisiko mit zunehmendem Alter erhöht, es genetische Dispositionen gibt, Krebs also als "normale" Zellmutation auftritt- aber was besagt bzw. erklärt das schon, ausser der Bestätigung der Seinselemente innerhalb der Parameter unserer linearen "Realität"? Natürlich ist es für die Betroffenen und Angehörigen tragisch und ich will meinen Beitrag nicht als als zynisch missverstanden wissen , sondern sowohl den energetischen Ansatz hervorheben als auch den Punkt , dass es nach den Grundsätzen der Parallelen Wahrnehmung eine durch Entitäten intendierte äussere Installation (das "Schattenbewusstsein" oder "das Bewusstsein des Fliegers") gibt, die für die Fixierung unseres Seins auf diesen ungeheuren Komplex von Angst, Leiden, Schuld , Verneinung und Tod innerhalb des Lebendigen Konstrukts das wir als absolute Realität wahrnehmen, entscheidend mitverantwortlich ist.

Wußtest Du nicht daß viele große Persönlichkeiten wie z.B. Ramana Maharshi auch an Krebs starb.Und was hat das mit seinem Lehre zu tun?.
Sie waren auch Menschen...

Nein.. und ich kenne Herrn Maharshi oder seine Hinterlassenschaft nicht, bis auf eins: Der Mann ist ebenfalls tot. Umso tragischer und dafür gibt es keinerlei Rechtfertigung ausser eben die Hinterfragung von Integrität (in CCs Terminologie etwas pathetisch "Makellosigkeit" genannt.) Interessant finde ich in deinen Anmerkungen eher auch die Art der Fragestellung aus der Defensive heraus, als gäbe es etwas zu verteidigen?
Ich persönlich lehne die Projektion eigener Sehnsüchte, Hoffnungen, als auch der eigenen Verantwortlichkeit stellvertretend auf Lehrer ,Meister, Gurus und sonstige Idole aller Art kategorisch ab.
Ein wirklicher Leher kann nur eines tun : Den Fuss in die Tür stellen und einen kleinen Ausblick auf das ermöglichen was "hinter dem Horizont" liegt, indem er sowohl durch unbestechliche Aufrichtigkeit und Wachsamkeit als auch durch Anteilnahme und Unvoreingenommenheit mit gutem Beispiel vorangeht ohne sich emotional und intellektuell zu verstricken bzw. seinen eigenen Fehlidentifikationen oder den Projektionen seiner "Mitreisenden" aufzusitzen - eine Lebensaufgabe! - so betrachtet ist ein jeder gleichermassen Lehrer und Schüler und im Sinne einer kollektiven simultanen Erweiterung unseres Bewusstseins auch Lehrer und Schüler seines Nächsten, sofern er seine Verantwortlichkeit erkennt und akzeptiert.
Das Festhalten an jeglicher Fixierung im Sinne obenerwähnter Projektion (sowohl von Schüler- als auch von Lehrerseite) dient nur einem : Dem Bewusstsein des Fliegers/Schattens.

Freiheit bedeutet: Ich bin niemandes Meister und ich bin niemandes Diener und darin sollten wir alle gleichgestellt sein.
Von Herzen ! Und dies kann nur im Geist praktizierter innerer und äusserer Integrität (für mich die wahre Bedeutung der christlichen "Nächstenliebe") eines jeden Individuums erfolgen das sich unvoreingenommen und unkorrumpierbar zur Entfaltung bringen darf, frei von moralisch-gesellschaftlichen Zwängen, emotionalen oder intellektuellen Einschränkungen und frei von jeglichem mystischem und/oder ideologischem Brimborium und Faszinosum.

Dazu auch folgender Link: http://p104.ezboard.com/fparallelperceptionfrm58.showMessage?topicID=10.topic


Lieber Gruss,

Andre
 
Werbung:
@Indian Heart

Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht betreffs Ramana Maharshi. Beeindruckend. Interessant auch, dass er keine Schüler angenommen hat bzw. kein Interesse daran hatte in eine klassische Schüler-Lehrer Beziehung zu treten....Mutmaßungen über seine Krebserkrankung werde ich jetzt aber keine anstellen...;)


Gruss
 
grüatzi !!

indian heart, bitte vorsicht bei literatur von castaneda - er empfiehlt
bzw. beschönigt teilw. die einnahme von halluzinogenen pilzen etc.;
wenn ich gewisse zustände ohne drogen (noch) nicht erreichen kann,
dann bin ich als mensch einfach noch nicht so weit ...

und wenn du amerika nicht zu fuss erreichen kannst, dann bist du auch einfach noch nicht soweit nach amerika zu kommen. ebenso wie wenn du den geschmack von schokolade nicht selbst imitieren kannst ohne schokolade zu essen, dann bist du einfach noch nicht soweit den geschmack von schokolade zu erfahren. genauso wie du, wenn du nicht mit deinem 10km weit entfernten freund ohne telefon kommunizieren kannst, einfach noch nicht so weit bist mit deinem 10km weit entfernten freund zu sprechen.
 
@Indian Heart

Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht betreffs Ramana Maharshi. Beeindruckend. Interessant auch, dass er keine Schüler angenommen hat bzw. kein Interesse daran hatte in eine klassische Schüler-Lehrer Beziehung zu treten....Mutmaßungen über seine Krebserkrankung werde ich jetzt aber keine anstellen...;)


Gruss
Hallo Andre23,
finde ich gut daß Du jetzt deine Ansichten erweiterst hast.
Nochmal: die Lehre diese ganz besonderen Menschen hat nicht mit ihren Krebserkrankungen zu tun.

Vielen Dank für das anregende Gespräch.

Herzliche Grüße,
Indian Heart:)
 
Hallo Andre23,
finde ich gut daß Du jetzt deine Ansichten erweiterst hast.
Nochmal: die Lehre diese ganz besonderen Menschen hat nicht mit ihren Krebserkrankungen zu tun.

Herzliche Grüße,
Indian Heart:)

Natürlich hat sie das nicht, Indianheart :) und das hatte ich mit meiner Erläuterung auch nicht gemeint, was einer Pauschalisierung gleichkäme. Deine Verehrung für Maharshi ehrt wiederum Dich aber nimm es einfach nicht so persönlich.

Gruß,

Andre
 
STEVIA REBAUDIANA

Wird in Südamerika als Tee und zum Süssen verwendet.
Bei uns in A nicht frei erhältlich,in CH in jeder Drogerie als Tee,Auszug oder Pulver zu kaufen.
Gutes Saatgut auch schwer erhältlich....

doch doch, bei uns ist stevia auch frei erhältlich, auch samen, aber legal darfst du sie nur als badezusatz, als kosmetika verwenden, aber wer schaut da schon, was man wirklich tut.
in linz gibt es einen bioladen, wo ich mein stevia völlig legal kaufe, auch als tee, nur eben zum süssen usw... ist es bei uns in ö nicht erlaubt.
 
Werbung:
Natürlich hat sie das nicht, Indianheart :) und das hatte ich mit meiner Erläuterung auch nicht gemeint, was einer Pauschalisierung gleichkäme. Deine Verehrung für Maharshi ehrt wiederum Dich aber nimm es einfach nicht so persönlich.
Gruß,
Andre
Danke für die Erklärung:)
Eigentlich verehre ich nicht Maharshi.Ich finde vieles an seine Lehre einfach sehr gut.
Klar, kein Problem.Ich nehme es nicht persönlich.

Herzliche Grüße,
Indian Heart:)
 
Zurück
Oben