The Art of Stalking Parallel Perception

hi Andre23 und alle anderen auch!

ich hoffe du schreibst trotz meinem beitrag, ebenfalls einen eigenständigen beitrag über das pirschen, da ich und viele andere das thema super spannend finden.

Ich bin im Prinzip schon dabei und freue mich, dass mein Beitrag hier auf zunehmende Resonanz stösst.Trotz der Tatsache hier ein Forum vorzufinden
in dem ein angenehmer auf wirklichen Austausch bedachter Umgang vorherrscht soweit ich das beurteilen kann, habe ich keine grossen Erwartungen damit verknüpft (angesichts der Schnelllebigkeit innerhalb der virtuellen Welt ).
Bei meinem nächsten Besuch werde ich aus meiner Sicht näher auf die Anregungen eingehen ;).Danke.

LG

Andre
 
Werbung:
Ich bin im Prinzip schon dabei und freue mich, dass mein Beitrag hier auf zunehmende Resonanz stösst.Trotz der Tatsache hier ein Forum vorzufinden
in dem ein angenehmer auf wirklichen Austausch bedachter Umgang vorherrscht soweit ich das beurteilen kann, habe ich keine grossen Erwartungen damit verknüpft (angesichts der Schnelllebigkeit innerhalb der virtuellen Welt ).
Bei meinem nächsten Besuch werde ich aus meiner Sicht näher auf die Anregungen eingehen ;).Danke.

LG

Andre


Yepp, Andre, das Forum finde ich klasse;
viele haben mit Meinungen und Einstellungen Anderer
so ihre Probleme, Dein Ausführungen z.B. gefallen mir
recht gut.
 
Hallo zusammen:)
grüatzi !!
indian heart, bitte vorsicht bei literatur von castaneda - er empfiehlt
bzw. beschönigt teilw. die einnahme von halluzinogenen pilzen etc.;
wenn ich gewisse zustände ohne drogen (noch) nicht erreichen kann,
dann bin ich als mensch einfach noch nicht so weit ...
@naturalhealer
finde ich nett daß Du dich Gedanke um mich machst.
Aber ich weiß schon Bescheid und werde nicht Drogen zu nehmen versuchen weil ich Castaneda gelesen habe.:confused:
Erstens, ich bin Sudamerikanerin und kenne ich die Nutzung von einigen solchen Pflanzen.
Wenn ich dir zum Beispiel erzählen würde daß ich als recht junges Mädchen Tee aus Kokablätter bei meine Omi aus Bolivien in meinem Heimatland getrunken habe (Kokablätter und nicht Kokain!!) würden dir die Nackenhaare sträuben...Macht nix.;)
Tee aus Kokablätter ist ein ausgezeichnete medizinische Mittel z.B. gegen Magen oder Regelbeschwerden unter anderes.
Es sind ganz verschiedene Kulturen als die europäeische.
Ich sage dir NaturVölker konnten mit solche halluzinogene Pilzen umzugehen.Es wurde nur in Zeremonien oder Ritualen verwenden.

Ansonstens gebe ich Lucia Recht.Darf ich dich fragen inwieweit kennst Du das Werk von Carlos Castaneda?
Ich empfinde nicht daß Castaneda der Konsum von Drogen beschönt.
Sowie auch Andre schrieb, diese Interpretation kam aus der Kontext der damaligen Zeit.

@Andre
Ein Literaturwerk ist kein wissenschaftliches Werk und darf Widersprüche beinhaltet.
Daß Castaneda an Leberkrebs gestorben ist, sagt nicht daß seine Arbeit widersprüchlich war.
Wußtest Du nicht daß viele große Persönlichkeiten wie z.B. Ramana Maharshi auch an Krebs starb.
Und was hat das mit seinem Lehre zu tun?.
Sie waren auch Menschen...

Herzliche Grüße,
Indian Heart:zauberer1
 
Hallo zusammen:)
Wenn ich dir zum Beispiel erzählen würde daß ich als recht junges Mädchen Tee aus Kokablätter bei meine Omi aus Bolivien in meinem Heimatland getrunken habe (Kokablätter und nicht Kokain!!) würden dir die Nackenhaare sträuben...Macht nix.;)
jup - kann man sich im übrigen auch schicken lassen. ich hab welche zuhause. *gg*

Tee aus Kokablätter ist ein ausgezeichnete medizinische Mittel z.B. gegen Magen oder Regelbeschwerden unter anderes.
ey cool.
weißt du da noch genaueres. also in punkto regelbeschwerden. sind die hilfreich für regelschmerzen oder für übermäßige blutung oder ?
find ich jetzt ganz dolle interessant, ich hab sie bis dato nämlich nur als kaffeeersatztee gebrüht.
bitte meeeeeehr info
*gier*

mfg
lucia
 
Hallo Lucia:)
übrigens tollen Nick (sowie mein Vorname;))
jup - kann man sich im übrigen auch schicken lassen. ich hab welche zuhause. *gg*
Wirklich?.Als ich in Argentinien zum letzten mal war, also 1995 war verboten Kokablätter zu verkaufen.Viele bolivianische Frauen die in der Stadt Buenos Aires Produkte aus Bolivien zum Verkauf hatten wurden festgenommen, aus dem Grund, es wäre illegal...Schreibt mir ein Pn mit Adressen;)
ey cool.
weißt du da noch genaueres. also in punkto regelbeschwerden. sind die hilfreich für regelschmerzen oder für übermäßige blutung oder ?
find ich jetzt ganz dolle interessant, ich hab sie bis dato nämlich nur als kaffeeersatztee gebrüht.
bitte meeeeeehr info
*gier*
Ich kann nur aus Erfahrung reden.Als Pubertierende hatte ich übermäßige Blutung und Unterleibbeschwerde, öfters auch Kopschmerzen oder Übelkeit.
Ich habe alles mögliche probiert, aber nichts hat geholfen.
Nur die Tees aus Kokablätter von meiner Omi haben mir geholfen, eher gegen die Beschwerde.
Meine Blutung in meinen junge Jahren war übermäßig ,eher typisch von mir und nicht anormal:)

Guten Nacht,
Indian Heart:blume:
 
Blätter oder Samen/Pflanzen? Würde Coca hierzulande auch als Kübelpflanze wachsen? (Mit Mate geht das jedenfalls gut.)

blätter - habe ich bekommen von jemanden, der sich die von der familie seiner exfrau aus chile schicken läßt. womit auch die frage von indian spirit beantwortet ist. ich kann keine direkte bezugsquelle angeben. bekomms quasi aus dritter hand.
ob das teil bei uns wächst? keine ahnung.
müßtest mal eine/n pflanzenkundige/n befragen.

mfg
lucia
 
Blätter oder Samen/Pflanzen? Würde Coca hierzulande auch als Kübelpflanze wachsen? (Mit Mate geht das jedenfalls gut.)

das würde mich auch interessieren. ich habe zwar damit überhaupt keine erfahrung, aber wenn man die möglichkeit hat diese anzubauen, probieren würd ich es.

kennt jemand von euch stevia? stevia gedeiht bei uns sehr gut. ich wohne auf 700m seehöhe und habe mir letztes jahr das erste mal stevia angebaut und sie ist wunderbar gewachsen.
 
STEVIA REBAUDIANA

Wird in Südamerika als Tee und zum Süssen verwendet.
Bei uns in A nicht frei erhältlich,in CH in jeder Drogerie als Tee,Auszug oder Pulver zu kaufen.
Gutes Saatgut auch schwer erhältlich....

Hab da 'ne sehr gute Quelle auf den Kanaren / La Palma.
Samen ab November erhältlich !

www.exotic-seeds-lapalma.com

Liebe Grüsse Shakira
 
Werbung:
Zurück
Oben