Teufel

Lunatic0

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. September 2013
Beiträge
1.630
Ich habe für eine bekannte zu der ich zur zeit keinen kontakt habe die karten im schema (1) vergangenheit, (2) gegenwart und (3) zukunft gelegt. Das kartenbild ergab 7 schwerter - der teufel - 4 münzen. Möglicherweise spielt die liebe bei ihr gerade ein wichtiges thema da der teufel für mich in verbindung zu den liebenden steht. Ich sehe im teufel ein freiwilliges eintauchen in ein abenteuer mit aber gleichzeitig der chance ganz leicht die ketten abzulegen und der ganzen sache auf einfache weise zu entkommen.

Demgegenüber stehen die kleinen arkanen. Die lassen zweifel aufkommen ob die sache wirklich so gut ist. Sowohl die 7 schwerter als auch die 4 münzen sind für mich negativ konnotiert. Ich frage mich, geht es ihr gut? Ich würde mich freuen wenn sie glücklich wäre aber für mich deuten die 7 Schwerter auf eine intrige und die 4 münzen auf einen frühzeitigen stillstand, unterdrückung und ungerechtfertigte machtausübung hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube, dass dies Deine Karten sind und sie Dir gerade erzählen, dass Du heimlich und nicht ganz statthaft (7 Schwerter) einer Versuchung (Teufel) erliegst, etwas festzuhalten, nämlich die Verbindung zu Deiner Freundin. Vielleicht legst Du besser mal auf die Frage, warum ihr keinen Kontakt mehr habt.
LG Sky
 
Ich glaube, dass dies Deine Karten sind und sie Dir gerade erzählen, dass Du heimlich und nicht ganz statthaft (7 Schwerter) einer Versuchung (Teufel) erliegst, etwas festzuhalten, nämlich die Verbindung zu Deiner Freundin. Vielleicht legst Du besser mal auf die Frage, warum ihr keinen Kontakt mehr habt.
LG Sky
montag morgen sollte man wohl keine dummen fragen stellen, ich weiß...
der kontakt wurde eigentlich vor langer zeit in gegenseitigem einvernehmen unterbunden da wir unterschiedliche interessen verfolgten und unsere wege zu diesem zeitpunkt unvereinbar schienen.
 
Warum dumme Frage? Ich fand das nicht dumm, allerdings die Karten so offensichtlich in ihrer Antwort. Muss natürlich nicht stimmen..allerdings wenn ich eins weiß, dann ganz sicher, dass die Karten einem nicht erzählen, was man hören will.
LG Sky
 
ich frage mich ob ich ihr helfen könnte oder im moment ohnehin keine möglichkeit dazu hätte. Eine weitere legung im gleichen schema ergab: as der stäbe, 7 schwerter und 5 stäbe. Es liest sich fast als würden dadurch bloß noch mehr wirren entstehen. Sind 5 stäbe eine chance das eisen gewissermaßen zu schmieden indem ich den kontakt wieder aufnehme oder bedeuten sie bloß noch mehr chaos?
 
Ich habe für eine bekannte zu der ich zur zeit keinen kontakt habe die karten im schema (1) vergangenheit, (2) gegenwart und (3) zukunft gelegt. Das kartenbild ergab 7 schwerter - der teufel - 4 münzen. Möglicherweise spielt die liebe bei ihr gerade ein wichtiges thema da der teufel für mich in verbindung zu den liebenden steht. Ich sehe im teufel ein freiwilliges eintauchen in ein abenteuer mit aber gleichzeitig der chance ganz leicht die ketten abzulegen und der ganzen sache auf einfache weise zu entkommen.

Demgegenüber stehen die kleinen arkanen. Die lassen zweifel aufkommen ob die sache wirklich so gut ist. Sowohl die 7 schwerter als auch die 4 münzen sind für mich negativ konnotiert. Ich frage mich, geht es ihr gut? Ich würde mich freuen wenn sie glücklich wäre aber für mich deuten die 7 Schwerter auf eine intrige und die 4 münzen auf einen frühzeitigen stillstand, unterdrückung und ungerechtfertigte machtausübung hin.
der kontakt wurde eigentlich vor langer zeit in gegenseitigem einvernehmen unterbunden da wir unterschiedliche interessen verfolgten und unsere wege zu diesem zeitpunkt unvereinbar schienen.

Wenn du zu ihr keinen Kontakt hast - und er auch bewusst abgebrochen wurde,
dann wird dir auch kein einfühlen mehr gelingen - wie es sonst für das Legen
erforderlich ist - dann werden die Karten dir vorrangig dich selbst spiegeln
und zeigen - meiner Meinung nach.

Und der Teufel steht auch für "Abhängigkeiten" von etwas. Auch das jemand
meint - es fehle ihm etwas ganz real - die Münzen stehen ja immer für Reelles
und Irdisches im Tarot.

Und wenn du etwas über sie oder von ihr wissen möchtest - dann fände ich
es besser und fairer - du würdest den Mut finden, sie direkt zu kontaktieren.

Wenn sie das hier wüsste - wäre sie bestimmt nicht erfreut - könnte ich mir
vorstellen.
 
Werbung:
Zurück
Oben