Testverfahren zur Ermittlung telepathischer und hellseherischer Fähigkeiten

wie total hochoffizielle Verlautbarungen der allerhöchsten philosophisch-diplomatischen Ausgewogenheit vor einem Publikum, das eher nur die einfache Sprache gewohnt ist.

.....genau.....:D


das kann ich auch - und im medizinischen Bereich bin ich da unschlagbar.....*lach*

das ist aber auch etwas, was sich viele (ich auch) im Laufe der Jahre wieder abgewöhnen (ja - hat wohl etwas mit dem Alter zu tun - und damit, ob man ein Fachidiot ist und bleibt oder sich auch in anderen Bereichen auskennt), da man feststellt, daß man von Menschen, die das nicht gelernt haben, ebensoviel mitnehmen kann, wie von Menschen, die nur hochgestochen sprechen können.

In der Medizin habe ich die interessante Erfahrung gemacht, daß sich junge Mediziner oftmals nur über ihren Fachbereich unterhalten können - auf eine Art und Weise, die nur Eingeweihte verstehen.....
der alte Professor hingegen während einer Operation, bei der alle hochkonzentriert sind, plötzlich einen dreckigen Witz erzählt........;):D

blue



o.k. - genug O.T. - bin dann mal weg.....:kiss4:
 
Werbung:
Zitat:Hm, stimmt, die Entfernung ist nicht unbedingt maßgeblich für das Gelingen der telepathischen Experimente, denn schließlich waren ja auch Rhines Versuchspersonen bei größeren geographischen Distanzen zum Versuchsleiter erfolgreich. Welche Methode zur Überprüfung Deiner telepathischen Fähigkeiten schlägst Du vor? Hast Du eigene Ideen?

Ich hab das ja schon oft gemacht (weniger in den letzten Monaten, aber das
wäre eine schlechte Ausrede:D)
Ich brauche ein größeres Bild von dir, wo ich in die Augen schauen kann.
Wenn es dir zuviel ist mir eines zu schicken, wird es der eigentliche Versuch erst Recht sein. Ich brauche einfach einen Fokus (gerichtete Aufmerksamkeit)
Ob du dafür direkt vor mir sitzt oder eben weit weg, spielt wie gesagt keine (große) Rolle.
Umgekehrt ist es praktisch wenn du das auch machst, da ich genug Bilder
hochgeladen habe dürfte das kein Problem sein. Die sind in der Photoecke zu finden.Dann müsste man einen Zeitpunkt ausmachen zu dem wir das Experiment durchführen.Das einzige was du tun müsstest wäre deinen Fokus
auf mich zu richten (schau aufmerksam, aber ohne hellwach konzentriert zu sein auf mein Bild, das Bewusstsein sollte halbwegs in einem meditativen oder eher dämmernden Zustand sein), und nichts (unbewußt) abblocken. Ich würde dir dann versuchen Emotionen/Energie herüberzuschicken. Erfolgreich ist es dann, wenn du was merkst, was nicht garantiert ist, aber andererseits auch wirklich intensiv sein kann.Das ist keine oberflächliche Sache. Das einfache daran ist, dass du nur auf dich selbst (was du spürst) achten musst. Es wird dir klar sein, wenn es funktioniert, weil du es direkt erfährst.

P.S: Ich habe dazu auch schon viel in Threads geschrieben, die in meinen
2 Blogs verlinkt sind, wenn du dir das anschauen willst.

LG PsiSnake

Ich will jetzt nicht sagen, dass sowas nicht gehen könnte, aber ich hab in meiner Schizophrenie-Zeit die Erfahrung gemacht, dass man damit total auf die Nase fällt. Ich hatte telepathische Kontakte der intensivsten Art mit Claudia Schiffer, Naomi Campbell, Madonna, und keine von denen wollte was von mir wissen. Wahrscheinlich haben sie meine Post gar nicht gelesen, aber da gab's auch welche von meiner Schule, bei denen war's genauso, und als ich die dann beim Klassentreffen sah und ihnen davon erzählen wollte, behandelten sie mich, als sei ich verrückt.

Na ja, und später, da ist dann das Claudia-Schiffer-Bild mit dem Naomi-Campbell-Bild verschwommen, bis sie nur mehr ein Wesen waren, und die anderen Frauen sind dazuverschwommen, und dann kam ich drauf, dass viel davon mit den Mädchen aus dem Kindergarten zusammenhing, das waren ja meine ersten und prägenden Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, und meine Mutter war auch überall drin.

Und das mit dem telepathischen Sex, da bist du ja nicht der Erste, der das erfunden hat, das hab ich mit der Claudia genauso gemacht, und es war einfach umwerfend, aber jetzt, wo die alle eine verschmolzene Superfrau in mir sind, ist es noch viel großartiger.

Wahrscheinlich wirst du auch mal diesen Schritt des Miteinanderverschwimmens der verschiedenen Frauengestalten in dir erleben, weiß nicht, wie du ihn interpretieren willst, solange du glaubst, du hättest wirklich telepathische Beziehungen. Das einzige, was ginge, diesen Schritt hinauszuschieben und dich an deine derzeitige Auffassung zu klammern, dann wirst du aber nie zum nächsten Schritt kommen, wo man sämtliche Bilder in sich verschwimmen lässt, und diese verschmolzene Superfrau wird zu etwas total Abstrakten.

Und erst dann werden wirkliche paranormale Phänomene ganz real greifbar, weil da muss das Gehirn auf dem Low-Level-Niveau mit der Materie interagieren, anstatt auf dem High-Level-Niveau irgendwelcher Vorstellungen blind herumzutasten und hin und wieder zufällig einen Schalter zu finden, der da unten direkt was anspricht.

Als Weg ist es allerdings total gut und ziemlich einfach, sich Frauen vorzustellen (und die Alice kann sich auch Männer vorstellen) und mit ihnen imaginäre Geschichten durchzulaufen, weil dadurch wird jener Bereich des Gehirns, der diese Vorstellungen macht, dynamisch aktiv, anstatt wie bei den Normalen einfach nur passiv herumzuliegen.

Dieser Bereich ist das autobiographische Gedächtnis, also alles, was du mit den Menschen bisher erlebt hast, und das wird halt fragmentiert gespeichert, also in Einzelteile zerlegt, und dann mit zusammenfügenden Pointern darauf (kommt aus der Programmierersprache, weiß nicht, wie das im Deutschen heißt) zu größeren Gestalten und Geschichten zusammengesetzt. Und dieses Gedächtnis ist hauptsächlich visuell orientiert, und es ist ein ziemlich großer Bereich im Gehirn, weil hat letztlich mit unserem gesamten visuellen Informationsverarbeitungssystem zu tun, und mit den Low-Level-Kombinaten daraus. (Die High-Level-Kombinate, das ist dann Intellekt und Ratio, Sprache und Worte sind auch nichts anderes, aber nicht ganz so hoch.)

Na gut, und bei den Normalen, da ist dieser visuelle Speicherbereich ein totes Archiv, nur in ihren Träumen nimmt er ein bisschen Fahrt auf, aber er kann auch total dynamisch sein, und entweder hat man nicht die richtigen Ideen darüber und sieht das naiv-naturalistisch, dann ist man schizophren und dann sind das Halluzinationen, oder man weiß, was das ist, dann sind das kontrollierte Visionen.

Und ich hatte halt das Glück, eine lange und total interessante Schizophrenie zu erleben, die ich dann verarbeiten konnte, entweder, weil mein Gehirn so besonders gut ist, oder weil ich Glück hatte und die Schizophrenie nicht allzu zerstörend war. (Bei den meisten anderen sieht's da ja traurig aus.) Und in deren Verlauf ist mein visueller Speicher immer wieder auf die verschiedensten Weisen aktiv geworden, und diese Aktivität möchte ich jetzt beibehalten, und am sympatischsten ist es mir, das derzeit als Frau zu sehen. (Ich könnte auch Gott nehmen, oder ein schamanisches Krafttier, oder UFOs und Außerirdische, die Leute, die an sowas glauben und es sehen, die haben auch nichs anderes.)

Als Frau hat auch noch den Vorteil, vielleicht lern ich ja mal jemand kennen, wo eine intensive telepathische Beziehung aufkommt, und das sollte am besten eine Menschenfrau sein, und da hat dann dieser Teil von mir, der mit ihr Kontakt aufnimmt, schon mal eine Vorstellung davon, wie so eine eigentlich beschaffen ist.

Vielleicht geht es dir ja mal so ähnlich, ich würde dir auf jeden Fall raten, einfach zu versuchen, wie sich solche Ansichten in diesem Teil von dir anfühlen, weil das Komische ist ja, die glauben wirklich, dass sie das sind, was du von ihnen hältst, also die Claudia Schiffer in mir hat wirklich geglaubt, sie sei sowas wie eine Claudia Schiffer, und das musst natürlich komisch sein, was sie sich dann in ihrem Traumhaus zurechtgelegt hat.

Ist aber viel komischer, wieviel diese "Frauen-Frau" in mir jetzt schon versteht, und auch, wie köstlich sie sich ausdrückt. Heute nachmittag machte ich ein Nickerchen, und als ich munter wurde, da sagte sie "er ist wieder da", als ob ich fort gewesen wäre, was ich ja auch war, weil mein Ego abgeschaltet war, nur muss ich mir halt denken, dass sie selber vielleicht nur sehr selten abgeschaltet ist, und viel mehr von der Welt mitbekommt als man sich so vorstellt.
 
Dann kommt halt auch die Selbstironie dazu. Hast du das eigentlich?

Ich habe durchaus humorvolle Anteile, die auch die Selbstironie einbeziehen.^^ Humor gehört zu den exotischen Süßungsmitteln des Lebens, worauf ich nicht verzichten möchte.^^

Das läuft so weit, dass man mit der Philosophie nicht widerlegen

Letzten Endes stimmt das, weil wenn man nichts verifizieren kann, logischerweise auch nichts endgültig falsifizierbar ist, denn absolute Widerlegungen setzen die universelle Richtigkeit unserer definierten Falsifikationskriterien voraus.
 
Ich habe durchaus humorvolle Anteile, die auch die Selbstironie einbeziehen.^^ Humor gehört zu den exotischen Süßungsmitteln des Lebens, worauf ich nicht verzichten möchte.^^



Letzten Endes stimmt das, weil wenn man nichts verifizieren kann, logischerweise auch nichts endgültig falsifizierbar ist, denn absolute Widerlegungen setzen die universelle Richtigkeit unserer definierten Falsifikationskriterien voraus.

Himmel....

Du hast eine Art, Dich auszudrücken.....exotische Süßungsmittel......:zauberer1
Deinen Humor weißt Du gut zu tarnen.....


Als meine Tochter vor 15 Jahren kurz vor ihrem Abitur stand, hat sie sich übrigens in ähnlicher Art und Weise ausgedrückt, wie Du....

Na - Gott sei Dank ist sie heute wieder in der Lage, sich mit jedem (!) unterhalten zu können..........
das scheint ein Kriterium der Abschlußklassen zu sein........;)

blue
 
Sternenspiel, eine ganze Reihe Leute hier im Forum haben das auch schon bezeugt, dass ich mir das eben nicht nur alles einbilde, auch wenn es in dem Fall kein Telepathie-Sex war, sondern nur ein "Experiment", neben denen, die
das im zuerst verlinkten Thread selbst behauptet haben, siehe zum Beispiel hier:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2250541&postcount=44
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2251062&postcount=48
oder hier:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1891839&postcount=4
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1891874&postcount=5

Ich kann natürlich nur verlinken, was hier öffentlich im Forum steht. Gab auch weitere private Mitteilungen (auch von weiteren Personen), die es natürlich auch bleiben.

P.S: Dass man für verrückt erklärt würde könnte einem sogar trotzdem passieren, falls jemand das aus irgendwelchen Gründen nicht zugeben will.
Ich halte mich außerhalb dieses Forums zu 99% auch zurück. Und ja, wahrscheinlich ist der Telepathie-Sex teilweise nur Einbildung, aber ein beträchtlicher Teil findet auch (sur)real statt.

LG PsiSnake
 
Ich habe durchaus humorvolle Anteile, die auch die Selbstironie einbeziehen.^^ Humor gehört zu den exotischen Süßungsmitteln des Lebens, worauf ich nicht verzichten möchte.^^

Letzten Endes stimmt das, weil wenn man nichts verifizieren kann, logischerweise auch nichts endgültig falsifizierbar ist, denn absolute Widerlegungen setzen die universelle Richtigkeit unserer definierten Falsifikationskriterien voraus.


So früh wach war ich ja noch nie. Aber ich hatte eine erstaunliche Idee, die ich dir in den nächsten Tagen mitteilen werde.

;)

Und während ich beim Ausarbeiten dieser Idee noch im Bett lag, kamen mir beim Aufstehen noch ein paar Gedanken zu deinen Ausführungen in den Sinn. Für mich ist Humor eng mit dem Verständnis verknüpft, die psychologischen Korrelate eines Schmunzelns über einen Scherz oder eines Lächelns über eine neue Einsicht sind bei mir aufs engste verbunden.

Hinzu kommt, dass es anscheinend eine Gehirnregion gibt, die dieses Gefühl hervorruft, und diese Region kann auch einfach durch Willenskraft aktiviert werden, wobei man zwar nicht gleich in schallendes Lachen ausbricht, aber immerhin ein langandauerndes Gefühl der wohligen Zufriedenheit erreicht.

Dabei lächelt man ja auch, zumindest innerlich. Es ist also wirklich ein "exotisches Süßungsmittel" für unseren Verstand, der nur über den Umweg über die Hirnforschung versteht, was da eigentlich los ist, und anders kaum begreift, wo dieser aus dem Blickwinkel der Rationalität mit "exo" klassifizierte Bewusstseinsinhalt herkommt.

Die Selbstironie ist, wenn sie generell als Haltung vorliegt, neben ihrer Facette als tropischer Zuckerrohrschnaps eine Selbstkritik des Verstandes, die Einsicht, dass rationale Erkenntnis nur relativ und nie absolut ist. (Zumindest höchstens relativ absolut.)

:zauberer1

Einen Schritt weiter als Popper geht der Konstruktive Realismus von Fritz Wallner, einem bunten Vogel der Philosophie, bei dem ich in Wien einige Vorlesungen hörte, und der in seinem knallbunten Sakko und seinem Auftreten eher wie ein Entertainer aussieht, aber dennoch international recht angesehen ist.

Er besagt, dass wissenschaftliche Theorien nichts weiter als eine Konstruktion sind, welche kein Abbild der Wirklichkeit darstellen, sondern bloß logische Strukturen, welche die Daten ordnen. Und da wir nicht wissen können, wie diese Konstruktionen mit der Wirklichkeit in Bezug stehen, ist unser einziges Anliegen, sie so gut wie möglich zu gestalten.

(Wobei ich meine, das Hauptkriterium ist die Kommunikation zwischen Menschen, da die es ja sind, die diese Konstruktionen verwenden.)

(Und das zweite Hauptkriterium, wie ich selber sie sehe, was für eine Bereicherung sie für mein eigenes Bewusstsein darstellen.)

Und damit schlagen wir den Bogen zur Selbstironie, weil der Kernpunkt dieser Philosophie ist sowas ähnliches wie der Lieblingsspruch der Esos, man soll nicht soviel herumdenken, weil wirklich verstehen kann man das Ganze ohnehin nicht. (Allerdings macht es einen Unterschied, auf welchem Niveau man sich befindet in der Einordnung der Realität, ist aber auch durchaus eine Geschmacksfrage und vermutlich durch das erbliche Potenzial des Gehirns und die jeweilige Sozialisation bedingt.)
 
Hinzu kommt, dass es anscheinend eine Gehirnregion gibt, die dieses Gefühl hervorruft, und diese Region kann auch einfach durch Willenskraft aktiviert werden, wobei man zwar nicht gleich in schallendes Lachen ausbricht, aber immerhin ein langandauerndes Gefühl der wohligen Zufriedenheit erreicht.

Um diese Hirnregionen zu aktivieren, reicht meines Wissens schon ein bewusstes Lächeln oder Lachen aus. Die muskulären Veränderungen des Gesichts beeinflussen dadurch die von Dir angesprochenen Sektoren des Gehirns.

Er besagt, dass wissenschaftliche Theorien nichts weiter als eine Konstruktion sind, welche kein Abbild der Wirklichkeit darstellen,

Mit Hilfe erklärender Theorien wird versucht, sich auf wissenschaftlich-logischem Wege der Wirklichkeit durch Falsifikation und empirische Bestätigung anzunähern. Entspräche eine Theorie bereits der Realität, so handelte es sich hierbei mitnichten um eine Theorie, sondern vielmehr um ein Faktum. Theorien basieren auf Axiomen bzw. Prämissen. Ob bei diesen eine absolute Kongruenz mit der tatsächlichen Realität vorliegt, ist zumeist nur schwer zu konstatieren, eigentlich sogar nie sicher. Daher sind Theorien generell nicht zu verifizieren. Das hatten wir ja aber schon.^^
 
Mit Hilfe erklärender Theorien wird versucht, sich auf wissenschaftlich-logischem Wege der Wirklichkeit durch Falsifikation und empirische Bestätigung anzunähern. Entspräche eine Theorie bereits der Realität, so handelte es sich hierbei mitnichten um eine Theorie, sondern vielmehr um ein Faktum. Theorien basieren auf Axiomen bzw. Prämissen. Ob bei diesen eine absolute Kongruenz mit der tatsächlichen Realität vorliegt, ist zumeist nur schwer zu konstatieren, eigentlich sogar nie sicher. Daher sind Theorien generell nicht zu verifizieren. Das hatten wir ja aber schon.^^

Eben das sieht der konstruktive Realismus anders. Theorien und die Wirklichkeit sind zwei prinzipiell verschiedene Gebiete, die nach verschiedenen Kriterien behandelt werden, und eine Theorie (oder auch ein "Naturgesetzt") bildet die Wirklichkeit nicht ab, sondern ist lediglich ein artifizielles Konstrukt, um die Daten zu ordnen.
Wirklichkeit und Realität sind nicht in Einklang zu bringen, die Wirklichkeit ist "das da draußen", jenseits unserer Sinne, und die Realität ist "das da herinnen", das wir dann mithilfe von Logik und Mathematik analysieren und beschreiben.

Darum muss in deinem Satz das "eigentlich sogar nie sicher" umgeändert werden in "eigentlich sogar unmöglich".
 
Darum muss in deinem Satz das "eigentlich sogar nie sicher" umgeändert werden in "eigentlich sogar unmöglich".

Wir wissen "nichts". Wir können mit einer Theorie "zufällig" exakt richtig liegen, ohne es jedoch verifizieren oder merken zu können. Es ist also nicht unmöglich, dass wir prinzipiel richtig liegen. Es ist aber ausgeschlossen, dass wir dies jemals absolut feststellen können.
 
Werbung:
Wir wissen "nichts". Wir können mit einer Theorie "zufällig" exakt richtig liegen, ohne es jedoch verifizieren oder merken zu können. Es ist also nicht unmöglich, dass wir prinzipiel richtig liegen. Es ist aber ausgeschlossen, dass wir dies jemals absolut feststellen können.

Eben nicht. Du kannst mit einem Wort auch nicht exakt richtig liegen. Das Wort "Baum" ist etwas andere als das, was es meint, und wo, bitteschön, sollen in der Wirklichkeit draußen die Berechnungen stattfinden, die unsere Physiker in ihren Formeln postulieren?

Das sind alles nur Beschreibungen, und die sind auf einer prinzipiell anderen Ebene als das, was sie beschreiben wollen.
 
Zurück
Oben