"Tanz der Männer" bei Dancing Stars

doch, es ging schon um Haider
ja, aber ich glaub,d ass sunny eher wissen wollte, wie man grundsätzlich zu sowas steht.

Ich halts eben für nicht berechtigt, daß einer wieder der Mediengeilheit wegen auf diese Art wieder Aufmerksamkeit erregen muss.
haben mit sicherheit alle mitgekriegt. aber das war eben nicht die frage.


zwei Typen und zwei Typen sind eben ein Unterschied.

ich ersuche um nähere erläuterung.

:D Es ist Umgangssprache.Wenns herabwürdigend empfunden wird, so ist das eine persönliche Sicht. Und wenn herabwürdigend IST, seh ich auch kein Problem
es wird auch auf umgangssprachlicher ebene in aller regel herabwürdigend gebraucht. also wenigstens zur herabwürdigenden intention zu stehen, das ist ja wohl nicht zuviel verlangt...und jetzt untersteh ich mich sogar auch noch zur frage, was du daran eigentlich herabwürdigungswürdig findest. :D
 
Werbung:
Hagall schrieb:
ja, aber ich glaub,d ass sunny eher wissen wollte, wie man grundsätzlich zu sowas steht.
naja und das hab ich ja mitgeteilt
ich ersuche um nähere erläuterung.
weil´s ein Unterschied ist, ob 2 Männer (hetero) eine Tanzeinlage vorführen, die auf Kunst beruht oder eben einer, der glaubt, mal sich wieder in den Mittelpunkt stellen zu müssen.

es wird auch auf umgangssprachlicher ebene in aller regel herabwürdigend gebraucht. also wenigstens zur herabwürdigenden intention zu stehen, das ist ja wohl nicht zuviel verlangt...und jetzt untersteh ich mich sogar auch noch zur frage, was du daran eigentlich herabwürdigungswürdig findest.
also ich streite ja nicht ab, daß es herabwürdigend sein könnte. Muss man alles und jeden wollen?
 
Ich erinnere mich an eine Zeit, in der man sich auch über rollstuhlfahrende Tänzer mokierte.
Wenn der Alfons Haider gerne mit einem Mann tanzt, dann finde ich das erfrischend. Gegen Vorurteile antanzen, warum nicht?
 
weil´s ein Unterschied ist, ob 2 Männer (hetero) eine Tanzeinlage vorführen, die auf Kunst beruht oder eben einer, der glaubt, mal sich wieder in den Mittelpunkt stellen zu müssen.

und wenn's 2 homos wären, die sich ansonsten nicht in den mittelpunkt stellen? :D

abgesehen davon machen ja bei dancing stars immer wieder genug andere figuren mit, die sich ebenfalls gern in den mittelpunkt stellen. das kann also ned wirklich der grund für die aufregung sein.


also ich streite ja nicht ab, daß es herabwürdigend sein könnte. Muss man alles und jeden wollen?
muss man nicht. die frage nach dem grund für deine homophobie hast du trotzdem nicht beantwortet.
 
also ich versteh die aufregung überhaupt nicht,was ist dabei? die tanzen und sonst nix.wieviele frauen tanzen bei veranstaltungen miteinander(weil die männer so faul sind*gg*) ,da regt sich auch keiner auf.zu alfons haider,von seinem benehmen und seiner netten art kann sich mancher heteromann ein scheiberl abschneiden.ich habe ihn schon persönlich kennengelernt,als für eine sendung damals in unserer firma gedreht wurde.er war nett höflich charmant ,im gegensatz zu seiner maskenbilnderin ,da dachte man ,so wie sie sich dem "fussvolk"also mir gegenüber benham ,sie wäre die frau überdrüber.er nicht.ich finde auch es ist vollkommen ok, dass er zu seiner homosexualität steht und sich selber oft auf die schaufel nimmt.er ist wenigst ehrlich ,zum gegenteil zu vielen anderen,er wurde ja deshalb auch einige zeit vom orf fallengelassen,nur dann haben sie ihn wieder raufgeholt,also warum soll er nicht mit einen mann dort tanzen.das ist meine meinung.
 
und wenn's 2 homos wären, die sich ansonsten nicht in den mittelpunkt stellen? :D

abgesehen davon machen ja bei dancing stars immer wieder genug andere figuren mit, die sich ebenfalls gern in den mittelpunkt stellen. das kann also ned wirklich der grund für die aufregung sein.

Wenns 2 Homos wären, die sich nicht in den Mittelpunkt stellen wollen, sondern ihren Tanz präsentieren, ist es doch ganz ok....obwohl auch nicht mein Ding.
Aber welche Aufregung meinst du? Seh ich hier keine...
muss man nicht. die frage nach dem grund für deine homophobie hast du trotzdem nicht beantwortet.
hab ich die? Tatsächlich mag ich Tunties nicht so besonders, aber jeder hat eben was, was er nicht so will. Dieses ganze Gehabe, dieses unnatürliche....bäh
 
hm... soviel Homophobie wie Cerion vor sich her schiebt könnte man fast meinen dass er bald mal aus dem Schrank kommt :D
 
was die aufregung betrifft: offenbar gibt es eine, wenn auch vielleicht nicht hier. du sagst ja selber, dass du die empörung mancher leute verstehen kannst. eine empörung dürfte also vorhanden sein. und "empörung" durch "aufregung" ersetzen ist ja keine allzu gewagte konstruktion, würd ich meinen.

naja, wenn du selber sagst,dass du "schwuchteln" herabwürdigend meinst, dann könnte man ganz ohne jede paranoide böswilligkeit den eindruck kriegen, dass du homophob bist. :D


Tatsächlich mag ich Tunties nicht so besonders, aber jeder hat eben was, was er nicht so will. Dieses ganze Gehabe, dieses unnatürliche....bäh

wie gesagt, alles geschmackssache. ich steh auch nicht sonderlich drauf. muss ja auch keiner. nur sollte das nicht dazu führen, denen gleich die daseins- bzw. auftrittsberechtigung abzusprechen.
 
Hagall schrieb:
was die aufregung betrifft: offenbar gibt es eine, wenn auch vielleicht nicht hier. du sagst ja selber, dass du die empörung mancher leute verstehen kannst. eine empörung dürfte also vorhanden sein. und "empörung" durch "aufregung" ersetzen ist ja keine allzu gewagte konstruktion, würd ich meinen.
Ich bezieh mich auf die "Aufregung" hier. Was "draussen" vor sich geht, weiss ich nicht genau, glaub aber, daß sich einige aufgeregt haben.
naja, wenn du selber sagst,dass du "schwuchteln" herabwürdigend meinst, dann könnte man ganz ohne jede paranoide böswilligkeit den eindruck kriegen, dass du homophob bist.
könnte man....
muss man aber nicht. Ich mag sie eben nicht, genausowenig wie verschimmeltes Brot. Hab ich deswegen eine Phobie gegen verschimmeltes Brot? Nein, ich beachte es einfach nicht und achte darauf, daß ich nicht unbedingt in Kontakt damit komme.

Und jetzt ist gut;)
 
Werbung:
Zurück
Oben