Talentdreieck auch wenn die Planeten nicht alle in einem Element stehen?

Fettkatze

Mitglied
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
315
Hi Leute,

die Fragestellung steht eigentlich schon im Betreff. Ich habe in meinem Radix mehrere kleine und große Talentdreiecke, einige davon sind aber nicht alle in einem Element. Z.Bsp. Sonne-Mond-Uranus Trigon. So und Mo sind in einem Wasserzeichen, Ur am Anfang eines Feuerzeichens. Mir wurde mal gesagt, dass dies dann nicht als Talentdreieck gewertet werden kann, weil eben alle involvierten Planeten in einem Element stehen müssen. Wie seht ihr das?

Viele Grüße,
f
 
Werbung:
Das ist kein Nachteil! Dadurch kommen andere Temperamente hinzu, was für eine spezifische Qualität spricht. Die Substanz ist durch das Dreieck vorhanden, da blaue Aspekte wie ein Speicherplatz erden und umsetzen können. Und dann kannst du nachsehen, welche Aspekte an den Dreiecken gegebenenfalls angehängt sind Gut ist, sobald ein Dreieck alle drei Faben hat, also Quadrat, Sextil oder Halbsextil. Durch diesen Fluss von den drei Farben kommen so Dinge wie Anspannung und Leistung - Rot zum Denkrpozess - Grün und mit dem Blau speichert man das Geschehene. Solche Lernprozesse können mit einem großen Lerndreieck länger dauern. bei den kleineren gehts schneller. Aber sie grenzen gegen die großen nur einen geringeren Teil des Horoskop ab, größere Figuren benötigen zur Integration mehr Zeit, weil sie den ganzen Kreis abdecken.

Alles liebe!

Arnold
 
Danke für deine Antwort lieber Arnold. Wie würdest du denn ein So-Mo-Ur, ein Mo-Ma-Ur und ein Mo-MC-Ur Trigon interpretieren? Ich hab dazu leider nichts im Netz gefunden...

Liebe Grüße,
f
 
Werbung:
Bei einem großen Trigon von Uranus zu Sonne und Mond kann ein schöpferisches, ständiges Verbessern der Fall sein, in allen möglichen Lebenssituationen. Aber da muss man auf den Saturn achten, der nur Veränderungen brauchbarer Art einfließen lassen möchte. Aspekte zum MC zeichne ich nicht ein, weil das MC ein Ort ist aber kein Planet. Mit Uranus besteht die Gabe zur Inprovisation, besonders in Momenten, wo rasches Handeln und Ideenreichtum gefragt sind. Auch die Fähigkeit für Dekoration kann der Fall sein, indem man mit wenig Tupfer einen Raum außergewöhnlich und schön gestalten könnte. Der Mond reflektiert und die Sonne marschiert, so dass dieses Dreieck ebenso gut zum Forschen ist und man etwas ganz neues entecken könnte. Auch sorgt das Dreieck dafür, dass du die Flucht nach vorne antreten kannst, sobald dich jemand in der Enge festnageln möchte. Um mehr sagen zu können, kannst du mir gerne deine Daten schicken. Deshalb braucht man ja dein Bild nicht unbedingt öffentlich reinstellen, nur wenn du möchtest.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben