Ich werde immer mit den 'falschen' sternzeichen konfrontiert :-(

niccelausi

Mitglied
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
129
Ort
Niedersachsen
Irgendwie habe ich schon seit Jahren immer wieder dasselbe Problem: Seit bald fünf Jahren bin ich - mit Unterbrechungen - Single, was nicht das wesentliche Problem ist, sonder auch ein gutes Teil an mir liegt. Trotzdem gibt mir eines zu denken:
In den vergangenen Jahren lerne ich immer wieder Menschen kennen, die ich am Anfang ganz toll finde, mit denen es dann aber große kommunikative und gefühlsmäßige Probleme gibt (vorzugsweise Wasserzeichen - ich bin aber vollfeurig: Löwe/Schütze). Weiss irgendjemand, wie man so etwas in den Griff bekommt? Ich frage mich immer, was mich zu den Wasserzeichen hin zieht und warum ich mit den Feuerzeichen nicht so richtig klar komme. Hat da jemand von Euch schon eigene Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr das gemeistert? Würde mich mal interessieren...

Meine Daten:

Planetenstellungen
Planet Zeichen Grad Haus Bewegung
Sonne Löwe 08°13'19 08 direkt
Mond Fische 13°13'53 03 direkt
Merkur Löwe 17°57'46 08 direkt
Venus Zwillinge 27°04'13 07 direkt
Mars Schütze 05°15'12 12/1 direkt

Jupiter Waage 02°25'20 09 direkt
Saturn Stier 08°34'38 05 direkt
Uranus Waage 01°07'25 09 direkt
Neptun Skorpion 25°57'10 12 rückläufig
Pluto Jungfrau 23°17'17 09 direkt
Mondkn.(w) Fische 21°49'43 03 rückläufig

Häuserstellungen (Placidus)
Aszendent Schütze 07°43'20
2. Haus Steinbock 13°57'37
3. Haus Fische 00°30'06
Imum Coeli Widder 08°23'16
5. Haus Stier 04°03'32
6. Haus Stier 22°35'14
Deszendent Zwillinge 07°43'20
8. Haus Krebs 13°57'37
9. Haus Jungfrau 00°30'06
Medium Coeli Waage 08°23'16
11. Haus Skorpion 04°03'32
12. Haus Skorpion 22°35'14

Aspekte:

Sonne Trigon Mars 2°58
Sonne Sextil Jupiter 5°48
Sonne Quadrat Saturn 0°21
Sonne Sextil Uranus 7°06
Sonne Trigon Aszendent 0°30
Mond Quadrat Mars 7°59
Mond Sextil Saturn 4°39
Mond Quadrat Aszendent 5°31
Venus Quadrat Jupiter 5°21
Venus Quadrat Uranus 4°03
Venus Quincunx Neptun 1°07
Venus Quadrat Pluto 3°47
Mars Sextil Jupiter 2°50
Mars Sextil Uranus 4°08
Mars Konjunktion Aszendent 2°28
Jupiter Konjunktion Uranus 1°18
Jupiter Sextil Aszendent 5°18
Saturn Quincunx Aszendent 0°51
Uranus Sextil Neptun 5°10
Neptun Sextil Pluto 2°40
 
Werbung:
Es könnte sehr gut sein, dass du die Sternzeichen mit dem Element Wasser anziehst, da bei dir der Mond in Fische steht. Dies spricht vermutlich diese
Sternzeichen sehr an und auch du fühlst dich zu diesem Zeichen emotional hingezogen. Der Mond steht ja für deine Gefühlswelt.

Ich spreche da ein wenig als Leidensgenosse, da ich auch ein Feuerzeichen bin und ständig an Steinböcke rasselte, die mir überhaupt nicht gut taten. Bei mir ist der Mond im Steinbock und ich sah in diesen Menschen immer das was ich sehen wollte und emotional spürte. => Riesenirrtum!

Das wäre mal von meiner Seite grob beschrieben aber es müsste nach besten Wissen und Gewissen stimmen.

Grüßle Zwielicht
 
Eine Freundin von mir hat das gleiche "Problem": sie ist Schütze mit Löwe-AC, Mond im Löwen, sehr extrovertiert, lebendig, feurig eben, und gerät immer wieder an Fische-Männer, mit denen sie nach Jahren des Leids baden geht. Nun, sie hat ihren Mars im Fisch stehen, also quasi ihren animus...und bei Dir ist das sicher mit dem Mond zu erklären, meiner steht im Steinbock und ich habe kaum jemals einen Steinbock-Mann getroffen, den ich nicht interessant gefunden hätte :rolleyes: Ich hab ihr gesagt, wann immer Dich ein Fisch anzieht, sieh es als Fata Morgana und such das Weite...:escape: :) Sie hat andererseits auch Fisch-Krebs-Eltern, vielleicht sind ihr die Wasserzeichen daher einfach sehr vertraut...?

Liebe Grüße,
Claudia
 
Zwielicht schrieb:
Ich spreche da ein wenig als Leidensgenosse, da ich auch ein Feuerzeichen bin und ständig an Steinböcke rasselte, die mir überhaupt nicht gut taten. Bei mir ist der Mond im Steinbock und ich sah in diesen Menschen immer das was ich sehen wollte und emotional spürte. => Riesenirrtum!
Genau das ist ja das große Problem - das sind Leute, die meine Gefühlswelt ansprechen und - und das finde ich viel schlimmer - deren Gefühlswelt ich anspreche. Ich erlebe es schon seit Jahren, dass sich die Fische und die Skorpione - es ergibt sich immer von selbst - nur so um mich scharen - und zwar auch in beruflicher und sondtiger privater Hinsicht. Das sind dann Leute, die sich fürchterlich enttäuscht dann abwenden. Anders herum erlebe ich es, dass Widder, Löwen oder Schützen, die eigentlich dem Papier nach sehr gut passen würden, mit mir überhaupt nichts anfangen können - und umgekehrt (ich meine, ich weiss genau, dass ich an meiner Beziehungsfähigkeit und meiner Menschenfreundlichkeit arbeiten muss und habe mich deshalb ja auch in Therapie begeben) - mich nevt es aber inzwischen fürchterlich, dass da augenscheinlich Faktoren eine Rolle spielen, gegen die ich im ersten Moment nichts machen kann. Schließlich kann man ja nicht herumlaufen und konsquent den Wasserzeichen aus dem Weg gehen... ;-)
 
Hallo niccelausi,

ich kenne das auch mit den Wasserzeichen, dabei habe ich selber eine starke Wasserbetonung im Horoskop, vermehrt sind es bei mir die Skorpione stehen
mit meinen Zeichen in Quadrat, hast du ja auch.Ich bin selber Löwe und zuviel Wasser löscht ja bekanntlich Feuer und die Wasserzeichen haben wohl angst zu verdampfen, deshalb auch die Angriffe nehme ich an.
Dabei ist mein Feuer Element eh so schwach, dass muß ich immer mittels Ernährung stärken.

Verbindungen von Löwe und Skorpion wird als die schwierigste kompination in der Astrologie beschrieben. Da wollen beide da sagen haben.

Oder Wassermann treffe ich auch sehr häufig, diese Begegnungen finde ich irgendwie lustig.

alles liebe Helga
 
Felicia 2 schrieb:
Verbindungen von Löwe und Skorpion wird als die schwierigste kompination in der Astrologie beschrieben. Da wollen beide da sagen haben.

Mit einem Skorpion hatte ich ein besonderes Erlebnis infolge Liebeszauber und durch bewusste Verbindung der Herzen. Das ist irgendwie völlig nach hinten los gegangen, wir haben uns zwar getrennt, aber es hat lange gedauert, bis wir genügend Distanz zwischeneinander hatten. Aber es klappte halt mit der Beziehung nicht.

Felicia 2 schrieb:
Oder Wassermann treffe ich auch sehr häufig, diese Begegnungen finde ich irgendwie lustig.

alles liebe Helga

Mit Leuten, die dem Sternzeichen Wassermann angehören habe ich auch so meine Probleme. Sie sind aber von Anfang an eher kommunikativer Art, so dass sich da meist nichts entwickelt. :escape: Zur Zeit habe ich sowieso das Gefühl, dass ziemlich viele Wassermannsingles unterwegs sind - ist übrigens kein Wasser- sondern ein Luftzeichen, auch wenn der Name täuscht.
 
Hallo niccelausi :)

vielleicht geht es nicht, weil du viel "angriffslustiger" rüberkommst, als dir bewußt ist. Immerhin steht ein Schütze-Mars auf deinem AC - möglicherweise meinen die "Sensibelchen", dass du zu sehr den "Kreuzritter" (Mars-Jupiter) herauskehrst.

Ich bin auch sehr "feurig" veranlagt (Schütze-Sonne, Löwe-AC), aber mit dem Krebsmond ebenso ein "Mimöschen", was oft gar nicht zu meinem Auftreten passt. Selbst erlebe ich mich als recht "weich" - ich wirke aber nicht so. (Fast) jeder denkt, ich verknuspere alles mal so eben - was nicht stimmt, mir aber eben nicht anzumerken ist bzw. nur höchst selten. Mit Mars im Aspekt zum AC gehe ich nämlich sofort in "Kampfstellung" (ohne es selbst immer zu bemerken). :rolleyes:

Zur Zeit tun mir erdbetonte Menschen gut. Hast es mal mit jemandem von dieser "Spezies" probiert?

Und hast du dir mal überlegt, wie deine Vorstellung, deine Idee von "Beziehung" ist?

Lieben Gruß
Rita
 
GreenTara schrieb:
Hallo niccelausi :)

vielleicht geht es nicht, weil du viel "angriffslustiger" rüberkommst, als dir bewußt ist. Immerhin steht ein Schütze-Mars auf deinem AC - möglicherweise meinen die "Sensibelchen", dass du zu sehr den "Kreuzritter" (Mars-Jupiter) herauskehrst.

Das schlimme ist, ich merke das gar nicht - ich bin sehr sozial veranlagt, engagiere mich für andere, mache Lebensberatung auf der Basis von Tarot, führe Leute, die völlig mit den Nerven am Ende sind an landschaftliche Kraftorte etc.. Aber ich sehe mich da nicht als Kreuzritter, sonder nur als jemand, der sich freut, wenn ich anderen Menschen geholfen habe. Dass dahinter eigentlich ein gefühlvoller Mensch steht, merkt niemand.

Zur Zeit tun mir erdbetonte Menschen gut. Hast es mal mit jemandem von dieser "Spezies" probiert?

Nein - noch nicht. aber solche Menschen fühlen sich anscheinend von mir abgestoßen...
Und hast du dir mal überlegt, wie deine Vorstellung, deine Idee von "Beziehung" ist?

Oh ja - ich möchte mit jemandem auf Augenhöhe sein - sprituell und intellektuell...Eine Symbiose...das ist so mein Traum...So eine, für Gute und für schlechte Zeiten, wahre Liebe, Sinn für das Schöne, Sinn auch für das, was man nicht sieht, Sinn für kreative Problemlösungen, Sinn für Glück, Sinn für Humor, gerne zu lachen, Sinn für Familie...ich könnte das jetzt hier uneingeschränkt verlängern...
 
Hallo Niccelausi, :)

Immerhin stehen bei dir zwei sehr wichtige Kontaktplaneten in Wasserzeichen: Der Neptun im Skorpion im von ihm beherrschten zwölften Haus, sowie dein eingeschlossener Fische-Mond nach Koch-Häusern im dritten Haus. Bei dir stehen alle drei Persönlichkeitsplaneten in einem sogenannten "mittleren Lerndreieck", welches direkt läuft. Das Dreieck hat so einen Namen, weil daran alle drei sehr wichtigen Aspektfarben Rot-Grün und Blau daran beteiligt sind. Rot-Anspannung, Grün-Denkprozess, Bewusstwerdung und Blau-Ableitung, Speicherung der Erfahrung. Das Dreieck beginnt immer an der rot-grünen Stelle seinen Verlauf zu nehmen, weil hier Konflikt und Denkprozess zusammenkommen und einen Anstoß mit sich bringen, welcher schließlich zur persönlichen Weiterentwicklung führt. Dabei ist jetzt bei dir Saturn im fünften Haus zu beachten. Dieses Haus wird ja von deiner Sonne und dem Zeichen Löwe beherrscht. Saturn hat im fünften Haus oft Schwierigkeiten, da er zwischen den zwei Stühlen "Moral und Ethik" schwankt.

Zudem zieht Saturn durch ein Sextil die Energien deines Mondes ab, da dieser eingeschlossen ist. Es geht also darum, dass man über die Reflektion, über den Kontakt mit anderen zu seinen Gefühlen letztlich findet. Aber man kann dies vorher tun, indem man sich immer wieder regelmäßig nach innen wendet und seine Gefühle zu erfassen versucht. Ein eingeschlossener Mond hat seine Energien in der Tiefe dieses Zeichens verborgen, zudem mit einen Schuss Neptun, der über die Fische herrscht. Du kennst sicher das Gefühl, Gott und die Welt umarmen zu wollen. Aber es unterscheidet sich kaum vom Gefühl der persönlichen Liebe. Neptun ist die All-Liebe, steht im Quincunx-Aspekt zu deiner Venus im achten Haus.

Klar, man erhofft sich irgendwie die große Liebe, sehnt sich nach ihr. Nun kommt Saturn im fünften Haus und will vielleicht diese Vorgänge kontrollieren, was natürlich nicht sein Ding ist. Er kann letztlich nur aus seiner Lebenserfahrung in diesem Haus hinzulernen.

Da die drei Persönlichkeitsplaneten Saturn, Sonne und Mond bei dir miteinander durch das mitllere Lerndreieck verbunden sind, könnte man auch etwas über deine Situation als Kind sagen. Der Mond ist bei meiner Schule das Kind, im dritten Haus nicht selten das Straßenkind. Der Saturn steht für die Mutter, die wahrscheinlich im Bauch nicht ausgehalten hat, was sie im Kopf gelebt hat - die liebe Moral eben..der bürgerlichen Gesellschaft.

Doch gehst du sicher deinen Weg mit deiner stark stehenden Sonne im Löwen im neunten Haus. Seit deinem 36. Geburtstag bist du mit deinem Alterspunkt in das siebte Haus gewandert, stehst im Zeichen der Zwillinge. Da kommt der Drang und das Bedürfnis nach mehr persönlichen Kontakt auf. Die Venus steht bei dir Ende Zwillinge, ich bin gespannt, wann du uns deine große Liebe hier vorstellen wirst...ich denke schon, das so etwas auf dich zukommen wird.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Hallo Niccelausi :)

engagiere mich für andere, mache Lebensberatung auf der Basis von Tarot, führe Leute, die völlig mit den Nerven am Ende sind an landschaftliche Kraftorte etc..

Aber ich sehe mich da nicht als Kreuzritter, sonder nur als jemand, der sich freut, wenn ich anderen Menschen geholfen habe. Dass dahinter eigentlich ein gefühlvoller Mensch steht, merkt niemand.


Eine Symbiose...das ist so mein Traum...

Ganz tief aus dem Bauch heraus kommt mir eines in den Sinn: Ich würde einen großen Bogen um dich schlagen.

Das ist nicht abwertend gemeint.

Aber ich möchte nicht, dass mir jemand hilft, ohne sich für sich selbst zu engagieren. Ich war jahrelang eine Helferin und hoffte, dass mal jemand sieht, wie ich bin. Ich wollte Symbiose - aber glücklicher wurde ich erst, als ich die Symbiose aufgab.

Du möchtest so gesehen werden, wie du dich wahrnimmst. Das geht aber nicht. Wie denn auch, wenn du hinter deinem Engagement für andere verschwindest? Wahre Liebe = Symbiose? Könnte sich lohnen, über deinen Anspruch, so weit er die weltliche Liebe betrifft, nachzudenken. Feuerzeichen und auch Fische sind meist sehr, sehr idealistisch - realistisch weniger.

Mein Eindruck: Du sorgst viel für andere (Fische-Mond, Mars-Jupiter), aber nicht gut für dich. Gerätst du deshalb an Menschen, bei denen du dir wieder und wieder eine Abfuhr holst? Damit du lernst, mehr auf dich zu schauen und weniger auf andere und auf deren Wohlergehen?

Lieben Gruß
Rita
 
Zurück
Oben