Suizid - Was würdet ihr tun?

Auf eine Art ist das schon ein interessanter Gedanke die 45 Magnum aus dem Schrank holen und ausprobieren.

Aber das gibt bestimmt Ärger mit dem Licht wenn du am Ende des Tunnels an kommst, weil du zu früh abgehauen bist. :wut1:

Lieber nicht.
 
Werbung:
ich denke ich würde auf alle fälle versuchen die person davon abzubringen, bzw. versuchen sie in professionelle hilfe zu begeben, denn oft sieht an dem einen tag alles total finster aus und am anderen tag wieder hell und somit wäre es schade, sein leben wegzuschmeissen...
vielleicht befindet sich diese person "nur" in einer sackgasse und jemand anderer kann sie dort rausführen....

:trost:
 
Auf eine Art ist das schon ein interessanter Gedanke die 45 Magnum aus dem Schrank holen und ausprobieren.

Aber das gibt bestimmt Ärger mit dem Licht wenn du am Ende des Tunnels an kommst, weil du zu früh abgehauen bist. :wut1:

Lieber nicht.

OMG sülz doch mal bitte nicht blöde rum hier. Weist du mit wem du ärger bekommst am ende des Tunnels? Mit dir selber du Nase!!! Bring deine 45’er Magnum mal in die Pfandleihe und besorg dir für das Geld so ein Schiff was man in der Flasche zusammenbaut, du wirst bei dem versuch es aufzubauen verstehen das es Dinge gibt die einen wirklich zur Weißglut bringen können.

Dir ist langweilig das du selbst mit dem Leben spielst? Ja lass uns mal treffen mein Freund ich zeig dir mal was frontal Aufprall mit dem Leben heißt dann bist du die Flausen im Kopf ganz schnell los. Du bist hier nicht alleine mein kleiner egoistischer Freund, schon mal an die Leute gedacht dir diese Sauerrei die, die Magnum (die es wahrscheinlich nicht mal gibt) mit deinem Hirn veranstaltet, wieder weg machen dürfen? Nein so weit denkst du nicht oder? Dir würde ich so einen Tritt verpassen das du wieder gerade läufst das kannste aber glauben.

Junge leg dir ja ein Hobby zu und hör auf zu sülzen, es kotzt mich an wenn Menschen sich auf einem Haufen bunter Knete im Kopf ausruhen. Meinst du das du hier der einzige bist dem es langweilig ist oder der Probleme hat? Lass uns mal treffen Stefan000, so du den Arsch dazu in der Hose hast, ich zeig dir mal was elend heißt und nach meiner Behandlung wirst du jeden Tag grinsen und dich als reichster Mann auf erden fühlen das verspreche ich dir.

Selbstmordgedanken sind etwas für kleine Mädchen mein Freund, angewidert von deinem Beitrag wünsche ich dir trotzdem alles gute und komm mal klar auf deiner Pollypocked Insel mein Freund, es kann nix schaden.

Für alle anderen „er weiß genau welchen Gedanken von ihm ich jetzt an die Wand gestellt habe“!!! Mit der Masche kommst du nicht weit mein Freund. Beweg dein Arsch und helfe anderen, aber nicht auf die Tour.


lg Tiberi
 
Es war in diesem Jahr... im Frühjahr, Sommer...
Ich sass gemütlich in der Couch und las ein Buch. Plötzlich bekam ich einen sehr seltsamen Gedanken `rein und schoß wie der Blitz senkrecht auf.
Jemand aus meinem Umfeld schien die Idee zu haben, sein Leben beenden zu wollen.
ich sass da und mir liefen die Tränen herunter. Tiefes Mitgefühl ergriff mich.
Aber... das konnte ich doch unmöglich wissen! Wie kam ich nur auf so absurde Ideen???
Eine Freundin sagte, als ich das erzählte, ich solle mit dem Sch... aufhören, und ich stimmte ihr zunächst zu.
Soweit, so gut.
Natürlich habe ich mit niemandem sonst darüber gesprochen, schon mal gar nicht mit der betreffenden Person.
Aber ich wurde nun aufmerksamer und beobachtete. Und was ich da sah, hat mir schlicht die Sprache verschlagen. Pure Verzweiflung.
Ich wußte noch immer nicht, wie ich mich verhalten soll, was ich tun könnte.
Der "Himmel* entschied das dann für mich. Es trug sich wie durch ein Wunder zu, dass ich mir mithilfe dieser Person Anteile bewusst machte, wo es bei mir hakt. So konnte ich sie auflösen. Ich erkannte, welch großartige Hilfe mir ausgerechnet jene Person dabei war und war doch gleichzeitig auch beschämt. Denn um mich gings doch gar nicht, oder doch?
Es entstand eine tiefe Freundschaft, bei der dieser Mensch langsam aufblühte. Wie es weitergeht, weiss ich nicht- doch ich habe Hoffnung.

Falls es also in deiner Nähe jemanden gibt, der an Suizid denkt, schaue hin. Schaue genauer hin als üblich. Da ist vielleicht ein tiefer Sinn verborgen. Und dann nimm es an und lerne. Es wird nicht umsonst sein.
Hab Vertrauen.
Du kannst das Leben eines anderen nicht bewahren, aber erkenne die wertvolle Chance, die in so einer Begegnung stecken könnte.
Ich hoffe, ich habe dir Mut gemacht, diese schwierige Prüfung anzunehmen. Für dich. Tue es dir selbst zuliebe.
 
Hallo Khalil,
Beispiel schwer krank wäre und diese Suizidgedanken jetzt nicht auf grund irgendwelcher Schulden oder eines Partners aufkämen, dann neigte ich eher dazu, wie Sunny zu denken und reagieren und ihn ziehen zu lassen. Sozusagen "eine Seele versteht die andere". Bezüglich angesprochener Selbstbelastung... ich glaube, ich würde mich stärker selbstbelasten, würde ich einen schwer Leidenden davon abhalten und ihn -nur für meine Prinzipien- verpfeiffen und in die Psychiatrie zu kommen veranlassen.

Danke für Deine Ausführungen. Diese mögliche Situation und Motivation für einen Suizid, hatte ich gar nicht in Betracht gezogen.
Aber hier muß ich Dir Recht geben, würde wahrscheinlich dann so wie Du handeln.
lg
Samhein
 
Es war in diesem Jahr... im Frühjahr, Sommer...
Ich sass gemütlich in der Couch und las ein Buch. Plötzlich bekam ich einen sehr seltsamen Gedanken `rein und schoß wie der Blitz senkrecht auf.
Jemand aus meinem Umfeld schien die Idee zu haben, sein Leben beenden zu wollen.
ich sass da und mir liefen die Tränen herunter. Tiefes Mitgefühl ergriff mich.
Aber... das konnte ich doch unmöglich wissen! Wie kam ich nur auf so absurde Ideen???
Eine Freundin sagte, als ich das erzählte, ich solle mit dem Sch... aufhören, und ich stimmte ihr zunächst zu.
Soweit, so gut.
Natürlich habe ich mit niemandem sonst darüber gesprochen, schon mal gar nicht mit der betreffenden Person.
Aber ich wurde nun aufmerksamer und beobachtete. Und was ich da sah, hat mir schlicht die Sprache verschlagen. Pure Verzweiflung.
Ich wußte noch immer nicht, wie ich mich verhalten soll, was ich tun könnte.
Der "Himmel* entschied das dann für mich. Es trug sich wie durch ein Wunder zu, dass ich mir mithilfe dieser Person Anteile bewusst machte, wo es bei mir hakt. So konnte ich sie auflösen. Ich erkannte, welch großartige Hilfe mir ausgerechnet jene Person dabei war und war doch gleichzeitig auch beschämt. Denn um mich gings doch gar nicht, oder doch?
Es entstand eine tiefe Freundschaft, bei der dieser Mensch langsam aufblühte. Wie es weitergeht, weiss ich nicht- doch ich habe Hoffnung.

Falls es also in deiner Nähe jemanden gibt, der an Suizid denkt, schaue hin. Schaue genauer hin als üblich. Da ist vielleicht ein tiefer Sinn verborgen. Und dann nimm es an und lerne. Es wird nicht umsonst sein.
Hab Vertrauen.
Du kannst das Leben eines anderen nicht bewahren, aber erkenne die wertvolle Chance, die in so einer Begegnung stecken könnte.
Ich hoffe, ich habe dir Mut gemacht, diese schwierige Prüfung anzunehmen. Für dich. Tue es dir selbst zuliebe.

oO oioioioi da bekomme ich eine Gänsehaut ^^ Schön weiter machen(denken) und nicht auf andere hören ;)

lg Tiberi ;)
 
Hallo!

Ich würde diese Person bitten eine Lebensversicherung abzuschliessen, im Todesfall an mich auszuzahlen und sie bei Schnee und Glatteis über den Pass jagen, von mir aus mit meinem Auto!

Jetzt mal im ernst; hatte auch schon solche Gedanken, wer nicht? Meiner Meinung nach fühlt man Steine in den Weg gelegt von anderen. Also erst mal die erschiessen!!! Und dann sich selbst!

Auch nicht wirklich DIE Lösung, aber man könnte dieser Person raten, weil sie sich ja sowieso umbringen will, allen die Meinung zu sagen, in welcher Form auch immer. Sie sollte alles das tun, was sie sich schon immer gewünscht hat, krasses Beispiel Banküberfall, Bush umbringen (zu spät) oder andere riskante Dinge, selbständig machen, Kredit aufnehmen, Kohle verprassen, vom Partner trennen, Arbeitsstelle kündigen, auswandern ... gehts schief, kann sie sich immernoch selbst töten.

Blamieren auf Kosten anderer. Warum denn nicht? Mal richtig aufräumen, um sich schlagen vom Feinsten und meistens (weil oft hat man dadurch Erfolg und Respekt eingefahren) fühlt man sich danach so stark, daß man das Leben wieder liebt!

LG Feli
 
ich denke ich würde auf alle fälle versuchen die person davon abzubringen, bzw. versuchen sie in professionelle hilfe zu begeben, denn oft sieht an dem einen tag alles total finster aus und am anderen tag wieder hell und somit wäre es schade, sein leben wegzuschmeissen...
vielleicht befindet sich diese person "nur" in einer sackgasse und jemand anderer kann sie dort rausführen....

:trost:

Nun, bei Schwerkranken und Sterbenden ist das fett hervorgehobene nicht anders...bei Sterbenden sind diese Schwankungen sogar innerhalb eines Tages zu verzeichnen...Ich werd später noch ausführlicher Suizidgedanken von Lebenden mit denen von Schwerkranken und Sterbende vergleichen bzw noch meine Ansichten ausführlicher ausführen....
 
Werbung:
Jetzt mal im ernst; hatte auch schon solche Gedanken, wer nicht? Meiner Meinung nach fühlt man Steine in den Weg gelegt von anderen. Also erst mal die erschiessen!!! Und dann sich selbst!

Auch nicht wirklich DIE Lösung, aber man könnte dieser Person raten, weil sie sich ja sowieso umbringen will, allen die Meinung zu sagen, in welcher Form auch immer. Sie sollte alles das tun, was sie sich schon immer gewünscht hat, krasses Beispiel Banküberfall, Bush umbringen (zu spät) oder andere riskante Dinge, selbständig machen, Kredit aufnehmen, Kohle verprassen, vom Partner trennen, Arbeitsstelle kündigen, auswandern ... gehts schief, kann sie sich immernoch selbst töten.

Blamieren auf Kosten anderer. Warum denn nicht? Mal richtig aufräumen, um sich schlagen vom Feinsten und meistens (weil oft hat man dadurch Erfolg und Respekt eingefahren >>> tatsächlich???) fühlt man sich danach so stark, daß man das Leben wieder liebt!

Mein lieber Feli, bei dir kann man nur hoffen, dass du nie an die Grenze zur Aussichtslosigkeit gelangst, bzw. dass sich vom Suizidgedanken Geplagte nie von dir beraten lassen! Deine Lösungsvorschläge sehen in der Praxis so aus.

:biss:
 
Zurück
Oben