Sucht Jesus Christus bevor es zu spät ist.. Die Zeit ist fast um!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr könnt euch nicht vor euch selbst retten. Wer soll euch den Ausgang zeigen? Ihr könnt es nicht selbst, ihr braucht ein Licht. Jesus ist das Licht der Welt. Es gibt keinen anderen Weg.
Sich an sich selbst zu orientieren gleicht einem Hund der seinen eigenen Schwanz jagt. Beobachte mal einen Hund der seinen eigenen Schwanz jagt - was ist deine Reaktion darauf?

wie ziehe ich dieses licht in mein leben?
oder ist das eine metapher
?
 
Werbung:
SharonRose schrieb:
Was bedeutet für Dich, persönlich "bei und mit Ihm" zu sein?
Konkretes?

Für mich ist das sehr konkret. Und wenn du (ausser Bibelzitate zu posten) deinen Glauben auch noch aktiv lebst, für dich auch. :)

LP
 

Das Ja ist Klar geh deinen Weg,wenn Jesus an deine Türe gekloppft hat,dann möchte er das du zum Vater gehst,sprich durch ihn,Ich verstehe dich,Ich bin auch Christ,geh deinen eigenen Weg,es braucht sehr viel Energie Menschen zu missionieren,glaubs mir,du musst für dich,den Glauben finden,und ihn auch Leben,Ich geh ihn auch,mit umdrehen meinst du ,du dir Selber finden,dein Leben Jesus Christus zu übergeben,ihn zu erkennen ,wer er war,und ist,er ist vieles,..er ist das Alpha und das Omega,am anfang war das licht,und das licht war bei Gott,Jesus war licht,er Wusste es,drum musste er auch am kreuz sterben,für uns,er ist den Weg der Liebe gegangen,das Heisst,alle Verhaltensmusster Mit liebe Sprengen,Liebe ist der Weg,nicht die Religion,Christ sein,Bedeutet,sein altes Leben auf zu geben und vollkommen,sich mit Jesus Christus eins zu werden,Für mich ist es so,mitlerweile das Ich zuviel gesehen habe,was Christen tuen,Ich bin selber einer,aber kein Überzeugter mehr,das heisst,Ich habe erkannt wer Jesus war,sein Geist spliterte er ihn Unzählige Gemeinden auf,es gibt er werden genau 12 stück sein,wie seine 12 Jünger,weil Sie der grund waren warum er gestorben ist,er gab ihnen den heiligen geist,um auf der ganzen Welt seine Worte Gottes zu verbreiten,Ich selbst trage auch den Schlüssel ihn mir!um seine worte zu verstehen,es gibt unzählige übersetzungen ,die man heute die zungensprache nennt,ich komme aus einer uralten jüdischen familie,bin von geburt an christ,und habe sie allegesehen,wie sie sein können,verheiratet,andere frauen neben her,usw...und das ist der christ von heute,pfui mich eckelts!wahrer christ sein bedeutet,du sollst nicht begehren eines anderen weibes oder mann,du sollst den namen gottes nicht verunreinigen,du sollst keine anderen götter neben mir haben,usw...das ist christ sein,jesus war christ ,sein name war jeshua emanuel aus dem hause davids,ein verlorener königsohn,den niemand erkannte!die welt ist verschleiert,wer aber zum vater will der kommt nur durch mich,der vater ist der heiligegeist ich bin durch ihn geboren er ist meins,und ich bin sein,jesus selbst lebt nicht mehr,gott hat viele kinder,nicht nur einen einzigen sohn,sorry der herr sei mit dir lg Seelenengel
 
Was bedeutet für Dich, persönlich "bei und mit Ihm" zu sein?
Konkretes?

lg
Für mich ist das sehr konkret. Und wenn du (ausser Bibelzitate zu posten) deinen Glauben auch noch aktiv lebst, für dich auch. :)

LP

Das war aber keine Antwort auf meine Frage.
Warum stört dich die Worte Jesus, die pure Liebe sind?
Ich bekomme viel hilfe für meinem Leben, wenn ich das Schrift, die Worte Jesus lese und sie meditiere?

Nochmal:
Was bedeutet für Dich, persönlich "bei und mit Ihm" zu sein?

lg
 
SharonRose schrieb:
Das war aber keine Antwort auf meine Frage.
Warum stört dich die Worte Jesus, die pure Liebe sind?
Ich bekomme viel hilfe für meinem Leben, wenn ich das Schrift, die Worte Jesus lese und sie meditiere?

Warum soll mich das Wort Jesus stören? Eigenartige Frage.

Ich bin bei und mit ihm - in tiefer Verbundenheit.

Nicht jeder redet ständig und pausenlos über seinen Glauben. Ich habe ihn lieber im Herzen als auf den Lippen.

LP
 
Warum soll mich das Wort Jesus stören? Eigenartige Frage.
ausser Bibelzitate es gibt für mich keine pauschal jesus.
Bibel gehört zu meinem Glauben, verbunen zu sein mit Ihm.

Ich bin bei und mit ihm - in tiefer Verbundenheit.
Wer ist jesus Christus für dich?

Nicht jeder redet ständig und pausenlos über seinen Glauben. Ich habe ihn lieber im Herzen als auf den Lippen.

LP

Über Glauben zu reden ist aufbauend und ihn zu leben (praktizieren) ist weise Gewinn :)

lg
 
..jesus selbst lebt nicht mehr

Was meinst du damit?
Offenbarung 1, 17 und (Jesus) sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige; ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel der Hölle und des Todes.
 
jesus als mensch lebt nicht mehr aber das licht auf das er verwiesen hat...sehr wohl
es ist immer um uns und in uns...
um es in uns wirksam werden zu lassen ...dafür hat er seine lehre hinterlassen...
dann können auch wir mit diesem licht,das auf die quelle verweist uns verbünden..
 
sternenatemzug schrieb:
jesus als mensch lebt nicht mehr aber das licht auf das er verwiesen hat...sehr wohl
es ist immer um uns und in uns...
um es in uns wirksam werden zu lassen ...dafür hat er seine lehre hinterlassen...
dann können auch wir mit diesem licht,das auf die quelle verweist uns verbünden..

Jep. :thumbup:

SharonRose schrieb:
ausser Bibelzitate es gibt für mich keine pauschal jesus.
Bibel gehört zu meinem Glauben, verbunen zu sein mit Ihm.

Ist doch völlig ok, jeder lebt seinen Glauben so, wie es für ihn stimmig ist. Ob mit oder ohne Bibel. :)

SharonRose schrieb:
Wer ist jesus Christus für dich?

Reinste Liebe.

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ihr könnt euch nicht vor euch selbst retten. Wer soll euch den Ausgang zeigen? Ihr könnt es nicht selbst, ihr braucht ein Licht. Jesus ist das Licht der Welt. Es gibt keinen anderen Weg.
Sich an sich selbst zu orientieren gleicht einem Hund der seinen eigenen Schwanz jagt. Beobachte mal einen Hund der seinen eigenen Schwanz jagt - was ist deine Reaktion darauf?





...es klingt wirklich abgedroschen... was du hien von dir gibst...jeus,der rabbi ist ein mensch gewesen... "christuis" hat paulus erfunden... diese diskssion ist schon uralt.....es gibt nichts mehr dazu zu sagen.


shimon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben