Suche effektiven Schutz vor zudringlichem ärmlichen Negativismus

Kannst du näher darauf eingehen?

Wenn du von ausserhalb beeinflusst wirst, hast du denn eine Idee, wer es sein könnte? Man sagt so etwas nicht einfach, ohne einen Verdacht zu haben..

Aufmerksamkeit, auch unbewusste, zieht Energie an, lenkt also unsere Gedanken, Handlungen....wovor wir Angst haben, oder was wir befürchten, wird darauf eingestellt, gezielt gelenkt.
Ich glaube einfach, dass wir unser ärgster Feind sind...dass wir die grössten Schlachten und Kriege mit uns selbst ausfechten (müssen).
 
Werbung:
Wenn du von ausserhalb beeinflusst wirst, hast du denn eine Idee, wer es sein könnte? Man sagt so etwas nicht einfach, ohne einen Verdacht zu haben..
Ich weiß bloß, dass es jemand mit dieser Fähigkeit ist. Ich kann meine Bewusstheit nicht erweitern, wenn man mir nicht meinen Frieden lässt.

Ich glaube einfach, dass wir unser ärgster Feind sind...dass wir die grössten Schlachten und Kriege mit uns selbst ausfechten (müssen).
Das hört sich interessant an. Wie kommst du zu diesem Entschluss? Ist es eine Erkenntnis, die du anhand einer bestimmten Erfahrung gemacht hast?
 
Das spielt eine Rolle, ebenso wie es sich *genau* äußert.
Natürlich spielt es eine Rolle wie es sich äußert,wie sich mache hier äußern, zu irgendwelchen bemerkenswerten Beiträgen,und welche die gebeten werden Ihren Sarkasmus nicht zu vergessen, mit einzubringen,und das spielt für den TD bevorzugt wirklich eine Rolle somit hilft es denjenigen bestimmt weiter.

Und wenn es ein Fluch wäre, sind bestimmte Anzeichen daraufhin deutlich erkennbar.
 
Falls du also weder zweckdienlich noch aufbauend auftrittst - was bei einem armen Hirn oft Wunder bewirkt - bitte ich dich das Kommentieren zu lassen. Willst du mir jedoch unter die Arme greifen - immerhin warst du der erste, der sich am Thread beteiligte - bin ich dir für deine Hilfestellung sehr dankbar.

Deine gewählte Sprache (ist die wirklich so gewählt? wie redest du im Alltag?) ist weder unmissverständlich, noch hilfreich. Und das hat auch nichts mit "vorführen" zu tun. Glaubst du echt, ich hätte nichts besseres zu tun, als irgendjemand, den ich nicht kenne, in einem Forum vorzuführen? Und als was bitteschön?
Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Entweder bist du ein Troll oder hast, warum auch immer, ernsthafte Kommunikationsschwierigkeiten.
Magische Hilfe besteht nicht aus Blabla in einem Forum. Aber was erst einmal hilft ist, genau und pointiert auszudrücken, was dein Problem ist, und wie es sich äußert. Nicht verworren. Einfache Worte.
Sowas wie:
Seit (Datum) geht bei mir alles, was ich anfasse, schief.
Oder:
Seit (Datum) habe ich Schwirigkeiten, mich bei (Tätigkeit) zu konzentrieren.
So schwer sollte das nicht sein. Und nicht vergessen: *Du* bist es, der hier Hilfe sucht. Ich hätte kein Problem damit, hier nichts zu schreiben. Daß ich meine Zeit hier solchen Beiträgen widme, kommt daher, daß ich dir eigentlich helfen möchte. Da bin ich nicht der einzige, von daher gebe ich auch gerne ab.
 
Wie kommst du zu diesem Entschluss

Kein Entschluss, sondern Beschluss, nachdem ich bewusst geworden bin, dass mich niemand so sehr festhält..niederdrückt..gefangenhält, niedermacht, kleinmacht, verrückt macht.....wie ich es mir selbst am meisten antat. Natürlich ist da auch die ganze Umwelt (Familie, Freunde, Bekannte, Unbekannte), aber es nützt nichts, denen die Schuld zuzuweisen, die sind in ihren eigenen Mustern eingefangen...


Ist es eine Erkenntnis, die du anhand einer bestimmten Erfahrung gemacht hast?

Keine EINE Erfahrung, sondern ein laaaanges Erfahren und Kennenlernen und Bewusstmachen meines Ich/Sein...niemand kann mir solche Fallen, Stricke, Stolperstein, Irrwege, Illusionen stellen wie ich mir selbst.
 
so sehe ich das auch. und mit beseitigung der stolperfallen usw.... ändert sich auch die wahrnehmung zu den situationen und das empfinden.
Kein Entschluss, sondern Beschluss, nachdem ich bewusst geworden bin, dass mich niemand so sehr festhält..niederdrückt..gefangenhält, niedermacht, kleinmacht, verrückt macht.....wie ich es mir selbst am meisten antat. Natürlich ist da auch die ganze Umwelt (Familie, Freunde, Bekannte, Unbekannte), aber es nützt nichts, denen die Schuld zuzuweisen, die sind in ihren eigenen Mustern eingefangen...




Keine EINE Erfahrung, sondern ein laaaanges Erfahren und Kennenlernen und Bewusstmachen meines Ich/Sein...niemand kann mir solche Fallen, Stricke, Stolperstein, Irrwege, Illusionen stellen wie ich mir selbst.
 
Werbung:
Was ich so vom Leben mitbekommen habe, gibt es kein "primitiv" und "höherwertig". Alles ist stärker und klarer oder schwächer und versteckter. Das stärkere, vielleicht männlichere, hat genauso seine Berechtigung, wie das Schwächere, Intellektuellere. Du könntest versuchen, wieder auf das (deiner Meinung nach) "primitivere" Niveau zurückzukehren. Zurückzukehren (das Wort deshalb), weil du wahrscheinlich früher schon mal "jünger" - und deshalb "primitiver" warst.

Und ... das ist keineswegs ein Eingeständnis, dass du dein Niveau nicht halten kannst!!
 
Zurück
Oben