Suche effektiven Schutz vor zudringlichem ärmlichen Negativismus

Werbung:
Keine EINE Erfahrung, sondern ein laaaanges Erfahren und Kennenlernen und Bewusstmachen meines Ich/Sein...niemand kann mir solche Fallen, Stricke, Stolperstein, Irrwege, Illusionen stellen wie ich mir selbst.
Wie gehst du mittlerweile damit um?

Was ich so vom Leben mitbekommen habe, gibt es kein "primitiv" und "höherwertig". Alles ist stärker und klarer oder schwächer und versteckter. Das stärkere, vielleicht männlichere, hat genauso seine Berechtigung, wie das Schwächere, Intellektuellere. Du könntest versuchen, wieder auf das (deiner Meinung nach) "primitivere" Niveau zurückzukehren. Zurückzukehren (das Wort deshalb), weil du wahrscheinlich früher schon mal "jünger" - und deshalb "primitiver" warst.

Und ... das ist keineswegs ein Eingeständnis, dass du dein Niveau nicht halten kannst!!
Danke für deinen Ratschlag. Wie du verurteile auch ich keinen wegen seinem krips. Mein inneres Kind hat einen Platz in meinem Seelenleben - da bin ich auch heilfroh darüber xD
 
Meine Suche nach einem effektiven Schutz vor dieser grausigen emotionalen Anhaftung ließ mir eine Kraft zukommen, die mir jetzt endlich Geborgenheit schenkt.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich aktiv daran beteiligten.

thx Icelady, dass du dich eingebracht hast. Ich wünsche dir, dass du nach einem laaaangen Erfahren und Kennenlernen und der Bewusstmachung deines Ichs/Seins, die Erscheinung, trotz Fallen, Stricke, Stolperstein, Irrwege und Illusionen, jetzt als deine Kraft bewahrst und sie zu deinen Gunsten gerichtet bleibt.

Mit den Merkmalen der Seele, also das was sie zu erkennen gibt, umgehen zu können,
hast du geschafft, wenn du sie dir zu eigen machst.


thx Himbeere, dass du dich nahe zu unmerklich beteiligt hast xD

Wenn der Charakter das Schicksal des Menschens ist und das Schicksal eine höhere Macht, die in einer nicht zu beeinflussenden Weise das Leben bestimmt und lenkt,
ist es wohl Humor und Gelassen am klügsten, so dass es dich reichlich damit beschenkent.


thx .:k9:., der Motor der Kommunikation ist immernoch das Missverständnis, aber auch wenn das Wort das Gedachte nicht voll und ganz erschließen ließ, bin ich dir dankbar für die Offensichtlichkeit deines guten Willens und dafür, dass du dich mit Rat beteiligt hast.

Auf Rat hören ist die Wurzel des Wohlstands.
Und kaum hat mal einer ein bissel was,
gleich gibt es welche die ärgert das.


thx Grey, für deine aktive Beteiligung. Du wirkst auf mich trotz hartem Wort sehr empathisch, im positiven Sinne und ich wünsche dir, dass du dir deiner Stärken stets bewusst bist. Dein Bestreben mir zu Helfen hat viel bewirkt. Danke.

Wenn das Gedächtnis ein sonderbares Sieb ist, dass alles Gute von uns und alles Übel von den anderen behält,
hoffe ich darauf, es gibt nur eine Seele die wir alle teilen, die zwecks der Eitelkeite ihre individuelle Beschaffenheit ausbreitet.



auch danke Hedonnisma, Yogurette, nostra, Sadivila, ALnei, Xonolil für die Beteiligung.
 
Hi spooky_emo,

Irgendwie kommt es mir so vor als wenn du jetzt einfach dicht machen würdest.
Vielleicht täusche ich mich aber auch.
Dir haben hier ein paar sehr erfahre Personen geantwortet. Welche dir auch wirklich helfen könnten.
Meiner Meinung nach ist es schade, nimmst du diese Hilfe jetzt nicht an.
Ich selber kann zur Zeit nicht spüren, das dir die von dir angegebene Hilfe zuteil geworden wäre.
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch?
 
warum soll das alles so "geheim" sein über PNs und über Nachrichten?
üblicherweise schreiben wir hier offen im Forum. das ist ja der Sinn der Sache.
klar "darf" man die PN-Funktion nutzen, nur, ... aber mach wie du willst, logo.
 
warum soll das alles so "geheim" sein über PNs und über Nachrichten?
üblicherweise schreiben wir hier offen im Forum. das ist ja der Sinn der Sache.
klar "darf" man die PN-Funktion nutzen, nur, ... aber mach wie du willst, logo.
Gerne beteilige ich mich an anderen öffentlichen Diskussionen. Du kannst dich bestimmt in meine Lage versetzen, dass das Thema einfach unangenehm ist?
 
"Remember you come here having already understood the necessity of struggling with yourself — O N L Y with yourself. Therefore thank everyone who gives you the opportunity..... " - G. I. Gurdjieff
 
Werbung:
"Remember you come here having already understood the necessity of struggling with yourself — O N L Y with yourself. Therefore thank everyone who gives you the opportunity..... " - G. I. Gurdjieff
Die Notwendigkeit eines Kampfes zur Bekräftigung der harmonischen Entwicklung des Menschen und dessen innerne Evolution in seinem täglichen Leben^^
 
Zurück
Oben