Stufen der Dualseele

Naja, das klingt jetzt ziemlich konstruiert. Der Punkt für einige Leute, einschließlich mich, hier im Forum ist doch, dass sie diese Verbundenheit, die sie mit der DS erlebt haben, zum Maß aller Dinge machen, da man wohl eine größere Verbundenheit und Einheit nicht spüren kann in menschlichen Beziehungen. Und daran gemessen kommt keine andere Beziehung auf dieses Level. Das heißt nicht dass es auch andere glückliche Beziehungen geben kann.


Ja ich kann das sehr gut verstehen, weil ich es doch genauso erlebt habe.
Die Begegnung mit meiner "DS" hat damals mein ganzes Leben verändert, diese Vertrautheit, dieses Gefühl zu Hause angekommen zu sein und das Wissen zusammen zu gehören - der Blick in die Augen worin man sich selbst erkennt usw......das alles habe ich ja auch erlebt.

Und ich habe immer gesagt, so etwas kommt nie wieder und bevor ich Kompromisse eingehe bleibe ich lieber alleine.......das genau waren meine Worte.

Und dennoch erlebe ich gerade so etwas nochmal - in der gleichen Intensität, niemals hätte ich das zu träumen gewagt.......

Für mich ist inzwischen klar, dass jede Seelenbegegnung, egal wie man sie jetzt nennt, immer nur ein Weg zu mir Selbst ist, sobald ich das erkannt habe steht mir alles offen. Denn erst wenn ich frei bin, etwas nicht mehr brauche, wenn ich nichts mehr erwarte - dann werden sich Türen öffnen - in welche Richtung auch immer.
 
Werbung:
Ja ich kann das sehr gut verstehen, weil ich es doch genauso erlebt habe.
Die Begegnung mit meiner "DS" hat damals mein ganzes Leben verändert, diese Vertrautheit, dieses Gefühl zu Hause angekommen zu sein und das Wissen zusammen zu gehören - der Blick in die Augen worin man sich selbst erkennt usw......das alles habe ich ja auch erlebt.

Und ich habe immer gesagt, so etwas kommt nie wieder und bevor ich Kompromisse eingehe bleibe ich lieber alleine.......das genau waren meine Worte.

Und dennoch erlebe ich gerade so etwas nochmal - in der gleichen Intensität, niemals hätte ich das zu träumen gewagt.......

Für mich ist inzwischen klar, dass jede Seelenbegegnung, egal wie man sie jetzt nennt, immer nur ein Weg zu mir Selbst ist, sobald ich das erkannt habe steht mir alles offen. Denn erst wenn ich frei bin, etwas nicht mehr brauche, wenn ich nichts mehr erwarte - dann werden sich Türen öffnen - in welche Richtung auch immer.

Das frei werden und "nicht mehr brauchen" ist mit Sicherheit der richtige Weg, weil man losläßt und so die Energie frei fließen kann. Allerdings glaube ich nicht, dass man eine zweite Dualseele trifft. Dass man auch mit anderen Menschen sehr schöne, liebevolle, intensive Momente haben kann, ja. Das habe ich auch schon erlebt. Aber die Dualseelenbeziehung ist und bleibt etwas Besonderes.
 
Für mich ist inzwischen klar, dass jede Seelenbegegnung, egal wie man sie jetzt nennt, immer nur ein Weg zu mir Selbst ist, sobald ich das erkannt habe steht mir alles offen. Denn erst wenn ich frei bin, etwas nicht mehr brauche, wenn ich nichts mehr erwarte - dann werden sich Türen öffnen - in welche Richtung auch immer.



Dies ist der Denkfehler, wenn du so willst. Den Weg zu mir selbst habe ich bereits hinter mir und der Weg führt weiter zur Dualseele ...


Liebe Grüße
 
Das frei werden und "nicht mehr brauchen" ist mit Sicherheit der richtige Weg, weil man losläßt und so die Energie frei fließen kann. Allerdings glaube ich nicht, dass man eine zweite Dualseele trifft. Dass man auch mit anderen Menschen sehr schöne, liebevolle, intensive Momente haben kann, ja. Das habe ich auch schon erlebt. Aber die Dualseelenbeziehung ist und bleibt etwas Besonderes.


Ja und damit wäre ja eigentlich auch alles gesagt ...



Liebe Grüße
 
Das find ich allerdings auch. Und sie waren sich bewusst, wenn sie sich und anderen etwas vorgemacht haben ... ;)

Außerdem begannen die Märchen früher immer mit dem Satz: "Es war einmal vor langer, langer Zeit..." und nicht mit dem Satz: "In gescheiten Büchern steht was Gescheites drin, und das ist gut so..." ;)
 
hallo!

vielleicht sind die, die in zweifel bringen wollen, die unbewussten "prüfer":

1) gibt es wirklich eine dualseele? eine seele, die nur für meine seele bestimmt ist?

2) habe ich wirklich, die dualseele getroffen oder bilde ich mir das nur ein?

3) soll ich mich von meiner dualseele abwenden, wenn es mich nicht glücklich macht?

4) kann ich eine bessere beziehung mit jemandem anderen als mit meiner dualseele haben?


wer das durchsteht, ist ein dualseele-freak. :zauberer1
 
hallo!

vielleicht sind die, die in zweifel bringen wollen, die unbewussten "prüfer":

1) gibt es wirklich eine dualseele? eine seele, die nur für meine seele bestimmt ist?

2) habe ich wirklich, die dualseele getroffen oder bilde ich mir das nur an?

3) soll ich mich von meiner dualseele abwenden, wenn es mich nicht glücklich macht?

4) kann ich eine bessere beziehung mit jemandem anderen als mit meiner dualseele haben?


wer das durchsteht, ist ein dualseele-freak. :zauberer1


Antwort auf Frage 1): JA.

Antwort auf Frage 2): JA.

Antwort auf Frage 3): Man kann sich abwenden, aber nur für eine gewisse Zeit. Denn niemand kann seinem Schicksal und seiner Dualseele entkommen, es funktionert nicht (und glaube mir, ich habe es versucht!)

Antwort auf Frage 4): Nein.

Bin ich jetzt ein Freak?
 
Werbung:
Aber wenn man einmal seiner Duaseele begegnet ist, dann gibt es halt kein Zurück mehr...
Ich tausche doch nicht Gold gegen den Kot von Krähen... ;)
Naja...ist jemand, der dich verletzt, wirklich Gold?
Ich habe ja deine Geschichte ein wenig mitgelesen, und du sagtest ja mal: "ich halte es nicht mehr aus, kann es aber nicht beenden". Willst du an jemanden emotional gebunden sein, mit dem du dich nicht verstehst?
 
Zurück
Oben