Stufen der Dualseele

Werbung:
dein glück ist also von einer beziehung d.h. von den anderen abhängig.
:)
Ich meinte es eher so: wenn es jemanden gibt, den ich liebe, dann möchte ich schon eine Beziehung mit ihm leben.
Und generell bin ich lieber in einer Beziehung als allein. Aber wiederum lieber allein als mit dem Falschen zusammen. :)
 
Hm...für mich wäre etwas anderes als in Beziehung leben kein Glück...aber das muss nicht für jeden so sein..

Ja, das habe ich auch immer gedacht und mußte deshalb immer einen Mann haben, da ich nicht alleine sein konnte. Aber ich habe für mich festgestellt, dass ich mich nicht mehr davon abhängig fühlen möchte. Man sollte auch sein Leben ohne Partner leben können, erst dann hört das Gefühl der "Bedürftigkeit" auf und man wird wirklich frei für liebevolle Beziehungen, in denen Liebe und nicht Abhänigkeit im Vordergrund stehen...
 
Also ich versteh das nicht. Da trifft man seine Dualseele nur um sich zu trennen, damit man durch Schmerz zu sich selbst findet und man vorher noch jammert, damit man zu sich selbst findet um dann am ende, wenn man sich selbst gefunden hat, jemanden zu treffen, der die Dualseele vergessen macht, weil man, da man sich ja durch schmerz und jammern,sich selbst gefunden hat und diese neue Verbindung dann besser ist, als mit der eigentlichen dualseele...............das kann man einfacher haben.

Stech dich mit ner Nadel, dann hast du Schmerz und jammerst und weisst das du dich nun gefunden hast, da du Schmerzen hattest und gejammert hast und so weißt, das ja kein anderer gestochen hat, sondern du selbst.......
 
Also ich versteh das nicht. Da trifft man seine Dualseele nur um sich zu trennen, damit man durch Schmerz zu sich selbst findet und man vorher noch jammert, damit man zu sich selbst findet um dann am ende, wenn man sich selbst gefunden hat, jemanden zu treffen, der die Dualseele vergessen macht, weil man, da man sich ja durch schmerz und jammern,sich selbst gefunden hat und diese neue Verbindung dann besser ist, als mit der eigentlichen dualseele...............das kann man einfacher haben.

Stech dich mit ner Nadel, dann hast du Schmerz und jammerst und weisst das du dich nun gefunden hast, da du Schmerzen hattest und gejammert hast und so weißt, das ja kein anderer gestochen hat, sondern du selbst.......

:lachen:
 
Ich bin es auch jetzt schon... :)
da staunst Du, oder?
"Glück" definiere ich nicht nur mit "in einer Beziehung leben".
Etwas einseitig diese Sichtweise, oder?

Na dann ist ja alles gut ;)

Ich war nach meiner "DS" auch 2 Jahre alleine und war sehr glücklich in dieser Zeit, weil ich mein Glück noch nie von einem anderen Menschen abhängig gemacht habe......

Nur wenn dann jemand kommt, wo alles passt und man tiefe Gefühle füreinander hat, sollte ich dann weglaufen und sagen - oh sorry, nein es geht nicht, ich muss ja auf meine DS warten?

DAS ist für mich eine einseitige Sichtweise.
 
Werbung:
Na dann ist ja alles gut ;)

Ich war nach meiner "DS" auch 2 Jahre alleine und war sehr glücklich in dieser Zeit, weil ich mein Glück noch nie von einem anderen Menschen abhängig gemacht habe.......

Ja, das meine ich. Man sollte sein Glück nicht von einer Beziehung abhänig machen.

Nur wenn dann jemand kommt, wo alles passt und man tiefe Gefühle füreinander hat, sollte ich dann weglaufen und sagen - oh sorry, nein es geht nicht, ich muss ja auf meine DS warten?

DAS ist für mich eine einseitige Sichtweise.

Naja, das klingt jetzt ziemlich konstruiert. Der Punkt für einige Leute, einschließlich mich, hier im Forum ist doch, dass sie diese Verbundenheit, die sie mit der DS erlebt haben, zum Maß aller Dinge machen, da man wohl eine größere Verbundenheit und Einheit nicht spüren kann in menschlichen Beziehungen. Und daran gemessen kommt keine andere Beziehung auf dieses Level. Das heißt nicht dass es auch andere glückliche Beziehungen geben kann.
 
Zurück
Oben