Stufen der Dualseele

Keiner befiehlt es. Wer öffnet sich schon jedem?

Warum willst Du wiederspiegeln - die Energien hier im Forum? Am Schönsten ist es doch man selbst zu sein - für mich. :)



Siehst du, das zeigt mir doch dass du weder mich noch meine Aufgaben verstehst. Das stört mich nicht. Doch wenn man mir die Herzenswärme abspricht, das stört mich! Dann kommt die liebe FrauLuna und sagt, dass die arme Jogurette eh Herzenswärme hat. Es wurde ihr aber gar nicht abgesprochen!

Ihr könnt hier gerne ohne mich weitermachen.

Ich bin wirklich total wütend und das Gute ist, dass ich damit meiner Dualseele wirklich näher komme durch diese Qualität (das habt ihr wahrscheinlich nicht gewusst, dass das auch eine Qualität sein kann) - das ist die gute Nachricht.

Die weitere gute Nachricht (für euch) - siehe oben:

"Ihr könnt hier gerne ohne mich weitermachen."
 
Werbung:
Siehst du, das zeigt mir doch dass du weder mich noch meine Aufgaben verstehst. Das stört mich nicht. Doch wenn man mir die Herzenswärme abspricht, das stört mich! Dann kommt die liebe FrauLuna und sagt, dass die arme Jogurette eh Herzenswärme hat. Es wurde ihr aber gar nicht abgesprochen!

Ihr könnt hier gerne ohne mich weitermachen.

Dann lies nocheinmal mein Geschriebenes - ich habe sie Dir nicht abgesprochen. Ich spüre sie nur nicht, hier im Forum.

Nein, ich verstehe Deine Aufgabe nicht. Ich sehe niemanden hier mit mehr Aufgaben als andere. Sehe niemandem mit einer wichtigeren Aufgabe als andere.

Warum bin ich in Deinen Augen arm? Weil ich nicht weiß, was Deine Aufgabe ist? Was weißt Du von meinem inneren Reichtum?

Und - ganz ehrlich - ich verstehe Deine Wut nicht. :trost:
 
Was ich noch sagen wollte: Euch fehlt die Demut. Ihr findet sie bei den Menschen hier im Forum, die ihre Herzenswärme schon weit genug entwickelt haben, um auch in Demut sein zu können ...
 
Was ich noch sagen wollte: Euch fehlt die Demut. Ihr findet sie bei den Menschen hier im Forum, die ihre Herzenswärme schon weit genug entwickelt haben, um auch in Demut sein zu können ...


Hi, Dolphin!

Warum sagst du uns immer nur, was uns fehlt, was wir nicht verstehen und wissen und wo wir uns irren? Wir sind doch alle bloß Menschen und du bist auch nicht vollkommen! Gottseidank, nichts ist unerträglicher als ein vollkommener Mensch! :D :kiss4:


Liebe Grüße

believe :)
 
Hallo Believe,

Deinen Worten schliesse ich mich an. Du hast das sehr schön gesagt, auch im anderen Threat. Ich lese Deine Worte wirklich gern, sie sind so offen und authentisch. Danke Schön, ich bin ein Fan von Dir. :kiss4:


Liebe Dolphin,

ich war mal auf einem Seminar. Auf dem Seminar wurde gefragt, was man denn an anderen "schlecht" findet. Das war damals ne richtig tolle Frage.
Da konnte man ja mal aber so richtig. Dem fehlt dies und jenem das, der hat dies und der hat das. Wir schrieben uns das dann auf und ja, das war doch was, mal de anderen so richtig zu sagen, was ihm alles fehlt und wo er noch Defizite hat. WoW.

Jetzt verlief die Geschichte aber ganz anders als wir alle dachten. Der Seminarleiter sagte uns:

So liebe Teilnehmer, jetzt wissen Sie, woran Sie in den nächsten Tagen an Ihrer Persönlichkeit arbeiten dürfen.

Ja wie, aber es ging doch um den anderen. ICh - nein, ich bin das nicht, der andere, der....

Nein sagte der Seminarleiter - das was Sie im anderen als Mangel erkennen ist Ihr persönliches Thema.

Ungern, aber sehr ungern nur.... (brrrrr)

Peng - leider hatte er recht. Das war eine ziemlich heftige Erkenntnis. Die härteste, die ich für mich so erfahren habe. Aber es stimmt schon, was sehen wir im anderen - natürlich uns selbst - das ist so.

Seither vermeide ich es, so gut es geht, anderen zu sagen, was sie alles nicht können, es könnte immer mein eigenes sein. Deswegen habe ich es mir zur Übung gemacht lieber gleich bei mir zu bleiben, wenn ich einen Splitter im Augen des anderen sehe. Es könnte mein eigener Balken vor meinem eigenen Kopf sein.

Es gibt sicher ganz viele Dinge, die bei mir noch Defizite haben, da stimme ich Dir zu hundertprozent zu. Meine inneren Kind-Themen sind noch nicht alle aufgearbeitet. - Aber Herzenswärme und Einfühlungvermögen das hab ich. Gut mit der Demut da haperts, das geb ich zu. Da kommt mein Dickkopf recht oft durchgeschossen. Mitgefühl und innere Wärme, also Liebe, das habe ich und lasse ich mir nicht ausreden. Und abgesprochen mit Jogurette hab ich mich übrigens auch nicht, ich kann meine eigene Meinung auch alleine gut vertreten. Das hab ich im gleichen Seminar gelernt.... :kiss4:
 
Hallo,

das Lied Cowboy und Indianer ist doch recht nett, ein Gassenhauer.

Ich bleib einfach nochmal bei meiner These und "mußte" ein bisschen lachen Lilith.

Du sagst, dass "böse Energien" Dolphin "angreifen". - Eine andere Meinung zu haben und diese zu vertreten ist nichts böses. Das elementarste auf dieser Welt scheint mir zu sein, in mich zu fühlen und mich zu fragen, passt das, was der andere sagt zu mir oder nicht.

Habe ich eine andere Wahrnehmung oder Meinung vertrete ich diese achtsam.
Das hat wieder nichts mit Bösem zu tun, es sind nichtmal negative Energien, es ist nichts weiter als eine Meinung, die halt anders ist. Darf sie das nicht?

In meiner vertretenen Meinung greife ich auch energetisch niemanden an, denn ich bleibe total in meinem Energiefeld und sage achtsam, was ich fühle.
Dies hat auch nichts mit fehlender Demut zu tun, denn meine Meinung ist Ausdruck meiner Selbst. Wir müssten jetzt erstmal den Begriff Demut definieren, um dann sagen zu können, ob es an Demut fehlt.

Aber Demut ist für mich nicht zu allem Ja und Amen zu sagen, wenn jemand sagt, er hat eine Verbindung nach oben. Die habe ich, die hat jeder und diese innere Stimme, so nenne ich sie mal, leitet jeden von uns. Dieser inneren Stimme und meiner Verbindung zu Gott versuche ich in Demut und Achtsamkeit zu lauschen.

In einer Meinung, in der ich mich selbst vertrete, aussage was ich fühle, greife ich nicht an, weil ich nur bei mir selbst. - Wenn sich dadurch jemand angegriffen fühlt, total egal wer das ist, dann ist das seine eigene innere Verletzung, die noch nicht angeschaut und aufgelöst wurde.

Angreifen tut der, der nicht bei sich selbst bleibt und andere "bewertet".
Bewerten ist ein Angriff - sich selbst aber zu fühlen, zu spüren und auszudrücken ist kein Angriff, keine Verteidigung, es ist lediglich das,
was in der Seele momentan ist.

Wenn wir hier alle so bei uns selbst bleiben könnten, ohne anderen eigene Erfahrungen auf´s Auge drücken zu wollen, hätten wir ein Paradies auf Erden. Das haben wir aber nicht - und warum - weil wir es im Kleinen nicht schaffen, achtsam miteinander zu sein.

Jeder von uns hat innere Verletzungen, Defizite usw. JEDER- es gibt keine Ausnahme. Und wenn jeder sich verinnerlich, dass diese Plattform hier eine Chance ist, auch das zu lernen, welch herrliche Welt des Bewußtseins.

Und ich auch - ich habe noch viel zu lernen und hab aber auch schon viel gelernt und dafür sage ich jedem einzelnen, von dem ich lernen durfte:

DANKE.
 
Werbung:
Hallo,

das Lied Cowboy und Indianer ist doch recht nett, ein Gassenhauer.

Ich bleib einfach nochmal bei meiner These und "mußte" ein bisschen lachen Lilith.

Du sagst, dass "böse Energien" Dolphin "angreifen". - Eine andere Meinung zu haben und diese zu vertreten ist nichts böses. Das elementarste auf dieser Welt scheint mir zu sein, in mich zu fühlen und mich zu fragen, passt das, was der andere sagt zu mir oder nicht.

Habe ich eine andere Wahrnehmung oder Meinung vertrete ich diese achtsam.
Das hat wieder nichts mit Bösem zu tun, es sind nichtmal negative Energien, es ist nichts weiter als eine Meinung, die halt anders ist. Darf sie das nicht?

In meiner vertretenen Meinung greife ich auch energetisch niemanden an, denn ich bleibe total in meinem Energiefeld und sage achtsam, was ich fühle.
Dies hat auch nichts mit fehlender Demut zu tun, denn meine Meinung ist Ausdruck meiner Selbst. Wir müssten jetzt erstmal den Begriff Demut definieren, um dann sagen zu können, ob es an Demut fehlt.

Aber Demut ist für mich nicht zu allem Ja und Amen zu sagen, wenn jemand sagt, er hat eine Verbindung nach oben. Die habe ich, die hat jeder und diese innere Stimme, so nenne ich sie mal, leitet jeden von uns. Dieser inneren Stimme und meiner Verbindung zu Gott versuche ich in Demut und Achtsamkeit zu lauschen.

In einer Meinung, in der ich mich selbst vertrete, aussage was ich fühle, greife ich nicht an, weil ich nur bei mir selbst. - Wenn sich dadurch jemand angegriffen fühlt, total egal wer das ist, dann ist das seine eigene innere Verletzung, die noch nicht angeschaut und aufgelöst wurde.

Angreifen tut der, der nicht bei sich selbst bleibt und andere "bewertet".
Bewerten ist ein Angriff - sich selbst aber zu fühlen, zu spüren und auszudrücken ist kein Angriff, keine Verteidigung, es ist lediglich das,
was in der Seele momentan ist.

Wenn wir hier alle so bei uns selbst bleiben könnten, ohne anderen eigene Erfahrungen auf´s Auge drücken zu wollen, hätten wir ein Paradies auf Erden. Das haben wir aber nicht - und warum - weil wir es im Kleinen nicht schaffen, achtsam miteinander zu sein.

Jeder von uns hat innere Verletzungen, Defizite usw. JEDER- es gibt keine Ausnahme. Und wenn jeder sich verinnerlich, dass diese Plattform hier eine Chance ist, auch das zu lernen, welch herrliche Welt des Bewußtseins.

Und ich auch - ich habe noch viel zu lernen und hab aber auch schon viel gelernt und dafür sage ich jedem einzelnen, von dem ich lernen durfte:

DANKE.

Liebe FrauLuna und liebe andere Schreibende

Ich bin Dir, Luna, dankbar für Deine Beiträge. In ihnen finde ich etwas, das ich eigentlich in diesem Forum suchte. Und ja, ich weiss doch, was mir das alles sagen will. ;)
Ich hätte halt einfach gerne mich über Dualseelen ausgetauscht, ohne am Schluss womöglich als Angreiferin zu gelten. Weil es einen Mann gibt in meinem Leben, mit dem ich die Herzenergie so stark spüre und bei dem ich diese Resonanz der Seelen spüre, von der Du in deinem „Wort zum Sonntag“ gesprochen hast. Ich möchte mir einfach nichts vormachen und denke halt, ich kann mich ja täuschen. Bin ja ein Mensch, ein vielschichtiges und komplexes Wesen, da könnte es ja schon mal passieren, sich zu täuschen. Das ist für mich die harte Arbeit, von der Du auch gesprochen hast, immer wieder zu hinterfragen, die verschiedenen Ebenen auseinander zu halten, die Emotionen (und das Begehren), das Herz, der urteilende Verstand, die durchaus manchmal hilfreiche Vernunft. Der Gedanke, das gesprochene oder geschriebene Wort, das letztendlich irgendwie meine Wirklichkeit prägt. Das ist eine meiner wichtigsten Erkenntnisse der letzten Zeit, wie wichtig der Gedanke auf meinem spirituellen Weg ist. Man darf ihn nicht einfach in den Topf des „bösen“, urteilenden Verstandes werfen. Ich bin hier in diesem Forum mit meinen Gedanken, weil reflektierend, aber meine Gefühle sind auch involviert und ich spreche aus meiner Erfahrung meines ureigenen, spirituellen Weges.
Deine Gedanken und Erfahrungen, und die mitgeteilte Herzenswärme darin, das ist das, was ich an Deinen Beiträgen schätzte. :danke:

Ich selber werde hier nicht mehr weiter schreiben.

Alles Liebe an alle
Malve
 
Zurück
Oben