Strafe muss sein ;)

ja, nur ist das dann mit negativen Dingen das gleiche - leider. Deshalb immer positiv denken und das ist manchmal nicht so einfach..

VG Mel

darum brauchen die leute halt rituale ...
je größer das UNgleichgewicht zwischen seele und geist im menschen, desto eher braucht er ein ritual.
im gegensatz zu einem ... der seele und geist aktiv im gleichgewicht hält reicht eben ein gedanke ... (beim unausgeglichenen wäre der aber störend)

lg vom liber
 
Werbung:
darum brauchen die leute halt rituale ...
je größer das UNgleichgewicht zwischen seele und geist im menschen, desto eher braucht er ein ritual.
im gegensatz zu einem ... der seele und geist aktiv im gleichgewicht hält reicht eben ein gedanke ... (beim unausgeglichenen wäre der aber störend)

lg vom liber

Und da wären wir beim Punkt, der mich interessiert. Wie halte ich Geist und Seele im Gleichgewicht ? Ich kann doch nicht den ganzen Tag meditieren :confused:
Was kann ICH dafür tun ?
 
spontan fällt mir ein >>> zu üben im JETZT zu leben.
jetzt sind alle informationen da, die du zum handeln brauchst. je mehr du dich im handeln übst, desto weiser wirst du.
 
Und da wären wir beim Punkt, der mich interessiert. Wie halte ich Geist und Seele im Gleichgewicht ? Ich kann doch nicht den ganzen Tag meditieren :confused:
Was kann ICH dafür tun ?

indem du beidem nachgibst...
extrembsp: du musst sadist und masochist gleichzeitig sein...

deine seele sagt ..."ich will was erleben - hier auf der erde - drum bin ich ja da" (schießt pfeile ab)
dein geist sagt: "ich will ins licht - ich bin die eintrittskarte zurück - drum bin ich da" (spürt die pfeile die die seele wegschießt)

deine seele hat etwas vor mit deinem körper (heißt soviel wie machs es einfach)
dein geist erinnnert dich ins licht(nach hause) zu gehen...

lg vom liber
 
spontan fällt mir ein >>> zu üben im JETZT zu leben.
jetzt sind alle informationen da, die du zum handeln brauchst. je mehr du dich im handeln übst, desto weiser wirst du.

Verstehe. Ich bin schon so ein Mensch, der schon immer für 3 Tage vorher denkt und auch von einigen vergangen Dingen nicht loskommt. Aber ich übe - ich fang sofort an. Ist schwer.
 
indem du beidem nachgibst...
extrembsp: du musst sadist und masochist gleichzeitig sein...

deine seele sagt ..."ich will was erleben - hier auf der erde - drum bin ich ja da" (schießt pfeile ab)
dein geist sagt: "ich will ins licht - ich bin die eintrittskarte zurück - drum bin ich da" (spürt die pfeile die die seele wegschießt)

deine seele hat etwas vor mit deinem körper (heißt soviel wie machs es einfach)
dein geist erinnnert dich ins licht(nach hause) zu gehen...

lg vom liber


Sei nicht böse: Das verstehe ich nicht so wirklich: Sterben muss ich doch so oder so, egal was ich tue. Nach Hause komme ich doch...
 
Verstehe. Ich bin schon so ein Mensch, der schon immer für 3 Tage vorher denkt und auch von einigen vergangen Dingen nicht loskommt. Aber ich übe - ich fang sofort an. Ist schwer.

das kann man so und so sehen. da die last der vergangenheit im JETZT weg fällt und ich mir die sorgen um das morgen sparen kann, kann man es auch genauso gut als befreiend, erleichternd, lebens- bejahend sehen.
:liebe1:
 
das kann man so und so sehen. da die last der vergangenheit im JETZT weg fällt und ich mir die sorgen um das morgen sparen kann, kann man es auch genauso gut als befreiend, erleichternd, lebens- bejahend sehen.
:liebe1:

Stimmt.
Also lebensbejahend bin ich. Und wenn´s mir mal nicht so gut geht oder ich ein Problem habe, dann versuch ich das beste draus zu machen. Trotzdem gibt es viele Dinge, die ich persönlich schon erlebt hab, die für mich schmerzlich waren/sind und manchmel knabbert man da eben dran...Naja ich pack dat schon
 
Sei nicht böse: Das verstehe ich nicht so wirklich: Sterben muss ich doch so oder so, egal was ich tue. Nach Hause komme ich doch...

naja wollt dir nur darstellen was für was zuständig ist...
klar kommst nach hause ... und der geist ist derjenige der dich dran erinnert ...
der dir sagt hey sei gut, heilig, erleuchtet, ins licht mit dir menschenkind... dann verlierst aber den boden unter den füssen wenn du zu sehr auf ihn hörst, denn du vernachlässigst den grund deines (deiner seele) lebens wenn du zu stark nach oben strebst ...

drum leute die geistig sich beschäftigen
sollten sich auch dementsprechen irdisch beschäftigen um im gleichgewicht zu bleiben ... bzw. noch länger zu leben *g*

frauen sind generell stärker verwurzelt, und sind sich deswegen ihrer seele meist mehr bewußt als männer (ein kind zu gebären ist ja materialisation - also irdisch )... drum gabs auch mehr hexen und nur wenig hexenmeister, denn bei männern is es umgekehrt ... darum müssen die immer was machen ... handwerklich dies oder das ... weil der materialisierungsprozess von natur aus in der gebärmutter komplett fehlt ... !!!!

ist das oben (geist) und unten (seele) im gleichgewicht ...
hast du die besten karten bei der magie ....
es reicht ein gedanke oder die bloße existenz
- entweder du glaubst dann deine gedanken materialisieren sich so schnell
- oder du nimmst es einfach war
das ist dann ansichtssache ... du fängst automatisch an es zu lenken denn
ein exaktess gleichgewicht (innnere mitte) naja ... glaub nicht das man das erreichen kann ... kurzfristig sicher klar ... aber den zustand halten stell ich mir schwer vor ...
in dem moment wo eines überwiegt manipulierst du
egal ob pos oder neg bzw. oben oder unten bzw. geist/seele... das spielt keine rolle

*lufthol*

liebe liebe grüß vom liber
 
Werbung:
Stimmt.
Also lebensbejahend bin ich. Und wenn´s mir mal nicht so gut geht oder ich ein Problem habe, dann versuch ich das beste draus zu machen. Trotzdem gibt es viele Dinge, die ich persönlich schon erlebt hab, die für mich schmerzlich waren/sind und manchmel knabbert man da eben dran...Naja ich pack dat schon

schmerzlich ....
leidest du?
oder spürst du leid?
psychisch oder physisch oder psychosomatisch egal?
 
Zurück
Oben