Strafe muss sein ;)

schmerzlich ....
leidest du?
oder spürst du leid?
psychisch oder physisch oder psychosomatisch egal?

Wenns schlimm ist, dann werde ich krank. Halsschmerzen oder Bauchweh. Meine HNO-Ärztin meinte hierzu (sie hat nen Test gemacht), dass ich nicht schlucken will bzw. nicht verdaue....

Naja...ich hab das ja mit dem Verein mal geschrieben oder mit dem Forum, dass man mich da geärgert hat, nicht wollte usw. Naja das tut schon irgendwie weh, obwohl ich erleichtert bin, dass ich keine Bauchweh mehr hab, wenn ich dran denke. Und trotzdem fehlt manchmal was. Ich würde das aber nicht als "leiden" sehen....:confused:
 
Werbung:
Wisst Ihr, mittlerweile hab ich glaub ich kapiert, dass Magie von einem selbst ausgeht. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich gar keine Riten brauche. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich vor diesen "geheilt" bin, ich denke in bestimmten Situationen kann man schon mal nachhelfen...

Aber was ich sagen möchte. Mir ist aufgefallen, das in letzter Zeit, wenn mich ein Mensch kritisiert, dass im ein paar Minuten später selbstz ein Missgeschick passiert.
Bsp. Ich war neulich mit meiner Arbeitsgruppe kochen und da hab ich Sauce gemacht und dann spritze die beim Umrühren etwas raus. der Koch stand daneben und meinte: "Lass die Sauce aber im Topf ja ? " - Ich hab nix gesagt. Ca. 30 sek. später hat er das halbe Wasser (war für die Sauce) durch eine blöde Handbewegung verschüttet. Er guckte mich nur an, ich grinste ihn an und er meinte dann: "Sag bitte nix". Schon lustig oder ? Und sowas passiert mir in letzter Zeit voll oft.

VLG Mel

Mache Dir diese Vorgänge bewusst,bevor du Schaden anrichtest,ohne es zu wollen.Dein Unterbewusstsein agiert oft und je nach Fall auch unmoralisch oder nicht in Deinem "bewussten" Sinne.Natürlich funktioniert dieses Prinzip auch anders herrum!!!
 
Mache Dir diese Vorgänge bewusst,bevor du Schaden anrichtest,ohne es zu wollen.Dein Unterbewusstsein agiert oft und je nach Fall auch unmoralisch oder nicht in Deinem "bewussten" Sinne.Natürlich funktioniert dieses Prinzip auch anders herrum!!!

Hi Du,

naja innerhalb 30 sek. ist das schwer. Ich denke aber so lange es sich nur um Kleinigkeiten handelt ist es ok. Ich friere ja niemanden ein.
Abgesehen davon denke ich, wenn es Menschen gibt, die andere ständig kritisieren und sich an der Kritik anderer erfreuen, um ihre Macht zu zeigen, dann müssen sie ihre Grenzen lernen, oder ?

VG Mel
 
Hi Du,

naja innerhalb 30 sek. ist das schwer. Ich denke aber so lange es sich nur um Kleinigkeiten handelt ist es ok. Ich friere ja niemanden ein.
Abgesehen davon denke ich, wenn es Menschen gibt, die andere ständig kritisieren und sich an der Kritik anderer erfreuen, um ihre Macht zu zeigen, dann müssen sie ihre Grenzen lernen, oder ?

VG Mel

Ich nenne das auch Ultim Ratio = alles was Du schlechtest tust, kommt zu Dir zurück - Also was kann ich dafür, wenn andere Menschen schlecht zu mir sind ? - dann gibts eben die Strafe, egal ob ich die Leute segne oder ihnen alles gute wünsche. Sonst lernt man ja nicht.
Das ist doch so wie Karma: ich erfahre heute das, was ich in meinen früheren Leben scheiße gemacht habe...
...oh je ich muss ein schlehter Mensch gewesen sein :confused:
 
Abgesehen davon denke ich, wenn es Menschen gibt, die andere ständig kritisieren und sich an der Kritik anderer erfreuen, um ihre Macht zu zeigen, dann müssen sie ihre Grenzen lernen, oder ?



Nun ja,genau an der aussage kannst du deine "handlungsmotivation" erkennen.die frage ist nur,wer das "recht" hat wem was beizubringen....!
Vieleicht wäre auch der direkt und faire weg,nämlich eine aussprache ,die günstigere methode.an dem beispiel das du berichtet hast,mit dem verschütteten wasser,stellt sich bei mir direkt die frage:weiss er überhaupt was in deinen augen geschehen ist?hatte er die möglichkeit aus seinem fehler (arroganz wohl in jenem fall) zu lernen ...oder hast du es ihm nur auf deine art "heimgezahlt"....

lg
 
Nun ja,genau an der aussage kannst du deine "handlungsmotivation" erkennen.die frage ist nur,wer das "recht" hat wem was beizubringen....!
Vieleicht wäre auch der direkt und faire weg,nämlich eine aussprache ,die günstigere methode.an dem beispiel das du berichtet hast,mit dem verschütteten wasser,stellt sich bei mir direkt die frage:weiss er überhaupt was in deinen augen geschehen ist?hatte er die möglichkeit aus seinem fehler (arroganz wohl in jenem fall) zu lernen ...oder hast du es ihm nur auf deine art "heimgezahlt"....
lg

Ich hab nicht das Recht dazu andere zu richten....es gibt einen Spruch: "Gottes Mühlen mahlen langsam, aber gerecht". Deswegen: Ich richte niemanden, aber ich finde es nicht schlimm Engel und Gott zu bitten meinen Schmerz zu sehen....
Aussprache ? Ja gute Idee, aber wenn das Gegenüber nicht möchte ?
Frage: Was würdest Du tun, wenn Du 1 Jahr lang gemobbt worden wärest und Angst um Deinen Job gehabt hättest, wenn Du in der Situation allein gewesen wärest und kein Geld gehabt hättest. Ich glaube kaum, dass man sein Mobber sofort und gut/göttlich segnet....Klar ich hab ihm auf Wiedersehen gesagt und ihm alles gute gewünscht.....geschluckt hab ich das noch nicht....Rache ? Neee, trotzdem: Man sieht sich immer zweimal im Leben...

Und das mit dem Kochen...Du in 30 sek. reagiere ich nicht. Das kommt wahrscheinlich schon automatisch. Ausserdem, es war ja nichts schlimmes.

VG Mel
 
Aussprache ? Ja gute Idee, aber wenn das Gegenüber nicht möchte ?

Nun,dann kann man nix machen......


Frage: Was würdest Du tun, wenn Du 1 Jahr lang gemobbt worden wärest und Angst um Deinen Job gehabt hättest, wenn Du in der Situation allein gewesen wärest und kein Geld gehabt hättest. Ich glaube kaum, dass man sein Mobber sofort und gut/göttlich segnet....Klar ich hab ihm auf Wiedersehen gesagt und ihm alles gute gewünscht.....geschluckt hab ich das noch nicht....Rache ? Neee, trotzdem: Man sieht sich immer zweimal im Leben...

ich habe mir angewöhnt,darauf zu vertrauen ,daß jeder Mensch das bekommt ,was er verdient....manchmal kann auch ich diesen Zeitpunkt nicht abwarten....aber die Genugtuung ist größer,wenn man sich ncht selbst "versündigt"....das Vertrauen darin war in meinem Fall im Gerechtfertigt....bei Mobbing ist das allerdings so ne Sache,da dort schneller Handlungsbedarf besteht...ich halte das für eine SONDERSITUATION in der man nach fast allen Mitteln greifen kann...schliesslich steht ja dann acu unter Umständen die Existenz auf dem Spiel.

Ich bin nicht christlich oder irgentwie religiös in dem Sinne,aber ich glaube fest daran,daß die Macht der Vergebung fast die Stärkste Waffe auf der Welt ist....Ich bemühe mich um diese Lebenshaltung,kann aber auch gut verstehn,wenn einige das anders sehn...!



Und die Geschichte mit dem Kochen:
Man sagt auch "kleine sünden bestraft der liebe gott zuerst"...vieleicht warst in dem fall du das ja garnicht,vieleicht haben nur gottes mühlen in diesem fall schnell gemahlen;-)

LG
 
ich habe mir angewöhnt,darauf zu vertrauen ,daß jeder Mensch das bekommt ,was er verdient....manchmal kann auch ich diesen Zeitpunkt nicht abwarten....aber die Genugtuung ist größer,wenn man sich ncht selbst "versündigt"....

Ich finde Du hast es auf den Punkt gebracht, was ich denke. Ich konnte es nur nicht so gut ausdrücken wie Du. Aber genau das meinte ich.

:banane: :banane: :banane:

VG Mel
 
Werbung:
Hi Du,

naja innerhalb 30 sek. ist das schwer. Ich denke aber so lange es sich nur um Kleinigkeiten handelt ist es ok. Ich friere ja niemanden ein.
Abgesehen davon denke ich, wenn es Menschen gibt, die andere ständig kritisieren und sich an der Kritik anderer erfreuen, um ihre Macht zu zeigen, dann müssen sie ihre Grenzen lernen, oder ?

VG Mel

wenn andere dich kritisieren oder niedermachen
so lernen die auch mit ihrer macht umzugehen ... seh das so ...

bei dir kommt es drauf an was du damit machst
es kommt nicht darauf an wie die leute zu dir sind,
sondern wie DU zu den leuten bist ...
sieh dich als eine art verbesserungsfilter ...
spiegel den leuten nicht das zurück was dich selbst stört ...

- das wäre halt mein vorschlag ... ein weg :zauberer1

lg vom liber
 
Zurück
Oben